• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Versuch: Schraube doch mal einfach BSA Schalen da rein. Sollte sich zeigen, dass dann das Lager zu breit ist, lässt Du einfach das Gehäuse auf 68mm runtersäbeln.
Versuche ich - und wenn bsa passt, was soll das dann sein? bsa im falschen Gehäuse? Das gäbe es dann wohl nicht in neu zu bestellen...

Wenn BSA passt ist doch alles ok. Wenn es zu breit ist, wie oben geschrieben, dann lass Dir das auf 68mm runterfräsen.

Warum das so ist wie es ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Bevor ich meine alten Bremsen 6207 wegwerfe, wollte ich doch sicherheitshalber wissen, ob ich nicht rein so zufällig ein langes Schenkelmaß habe.
Wie miss man das und was macht ein großes Schenkelmaß aus?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Bevor ich meine alten Bremsen 6207 wegwerfe, wollte ich doch sicherheitshalber wissen, ob ich nicht rein so zufällig ein langes Schenkelmaß habe.

Steht auf der Schenkel-Rückseite. Kurz 49-39, lang 57-47. Und warum willst du die wegwerfen?

Bau sie einfach an einen Rahmen mit bekanntem Bremsmaß, Laufrad rein und dann wirst du sehen.

Auf allen Shimano Zangen, bei denen ich danach geguckt habe, steht die Reach drauf:

1E6348C2-19BA-4EFD-9ABC-484C8E4F53C3.jpeg

Quelle: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1f2a6f42-ea66-4b7a-8cc9-777f3f94ccd7&Enum=117

Steht auf der Schenkel-Rückseite. Kurz 49-39, lang 57-47. Und warum willst du die wegwerfen?
Das hat hauptsächlich physikalische Gründe. Ich habe einfach keine Platz mehr für Dinge oder Projekte die ich die letzen 8 Jahre fertigstellen wollte und nie fertiggestellt habe.

Bin gerade dabei aufzuräumen.

Danke für die Nachricht.

Das hat hauptsächlich physikalische Gründe. Ich habe einfach keine Platz mehr für Dinge oder Projekte die ich die letzen 8 Jahre fertigstellen wollte und nie fertiggestellt habe.

Danke für die Nachricht.

Dann verkaufen - wenn das lange sind hätte ich sogar Bedarf, solange das nicht die Ebay-Phantasiepreise sind :)

Danke für die Nachricht.
Dann stell sie doch hier in den biete-Thread, statt sie wegzuwerfen :-(

Wenn dir das zu viel Arbeit für die diversen Einzelteile ist, kannst du auch die gesammelten Werke in einen großen Karton packen und diesen verkaufen, da wärst du nicht der erste.

Mann war das eklig. Natürlich lagen die ganz ganz unten.
Doch nachdem ich schon einen seltenen Rahmen zersägt habe mit einer Bremsenurversion der XT, die alleine schon für über 100 € gehandelt wird bin ich halt ein kleines bisschen vorsichtiger.

Die werden tatsächlich nicht mehr produziert?! Wirklich eine Frechheit von Shimano!
Komisch ist es schon mit dem Hype um alte Dinge.
Meine lumpige Dreifachkurbel 6603 habe ich für fast nichts ersteigert vor Jahren. Nun laufen mir die Leute fast die Bude (Mailfach) ein.
Ich freue mich auf den Tag, an dem ALLE Ersatzteile für meine 6 Bikes in eine Schublade passen!

Welches Campa-Bremsenmodell war das mit Dual Pivot vorn und Single Pivot hinten? Habe jetzt ein paar italienische Saccon-Hebel für Bremskörper ohne Entspannhebel passend für Campa - da kann ich ja mal nach ein paar passenden Bremsen Ausschau halten ;)

Veloce, Centaur um die 40€/Paar Neu, oder suche -> Skeleton

Die werden tatsächlich nicht mehr produziert?! Wirklich eine Frechheit von Shimano!
Komisch ist es schon mit dem Hype um alte Dinge.
Meine lumpige Dreifachkurbel 6603 habe ich für fast nichts ersteigert vor Jahren. Nun laufen mir die Leute fast die Bude (Mailfach) ein.
Ich freue mich auf den Tag, an dem ALLE Ersatzteile für meine 6 Bikes in eine Schublade passen!

Shimano wird nicht für Sammler bei denen die Zeit stehen geblieben ist altes gelumpe nachproduzieren Der Laden muss Geld einfahren so einfach ist das

Ironie hin & her hier war doch vor ein paar Wochen jemand der bei Campa ein gebrochenes Schaltwerk ( 20 jahre alt) auf kulanz haben wollte

Zurück