• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
...Dank für die zugewandten Worte.
Das der Knopf dicker ist als die Nieten ist hier ganz gut zu erkennen:
Anhang anzeigen 1572153Aber für diese Lösung noch ok. Wahrscheinlich gehe ich nochmal mit Stahlwolle drüber, um den Glanz etwas zurückzunehmen...
das schaut doch schon gut aus! Wenn du noch einen zweiten solchen Knopf auftreibst, und der eine gewisse Materialstärke hat, ich glaube, ich würde dem mit der Feile zu Leibe rücken um zu versuchen, den Dom flacher zu bekommen/ihn den anderen Nieten anzupassen. diese Buntmetalle polieren sich ja sehr gut, ich denke, das Finish bekommt man wieder hin

...Dank für die zugewandten Worte.
Das der Knopf dicker ist als die Nieten ist hier ganz gut zu erkennen:
Anhang anzeigen 1572153Aber für diese Lösung noch ok. Wahrscheinlich gehe ich nochmal mit Stahlwolle drüber, um den Glanz etwas zurückzunehmen...
zum Glück nimmt man diese Perspektive während der Fahrt nur ganz selten ein.. :D:bier:

das schaut doch schon gut aus! Wenn du noch einen zweiten solchen Knopf auftreibst, und der eine gewisse Materialstärke hat, ich glaube, ich würde dem mit der Feile zu Leibe rücken um zu versuchen, den Dom flacher zu bekommen/ihn den anderen Nieten anzupassen. diese Buntmetalle polieren sich ja sehr gut, ich denke, das Finish bekommt man wieder hin
...der "Dom" ist Blech, kein Vollmaterial! Ich könnte bestenfalls versuchen, ihn noch flacher zu drücken, was aber vermutlich nur zu Verformungen führt... 🤷‍♂️

Zurück