• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
mal wieder ein Werkzeug, dass ich nicht habe. Scheiss Hobby.. :mad::crash:
Dann werd ich das mal kaufen. Hab hier zwei Rahmen mit dieser Art Innenlager. Da lohnt sich das schon.
Danke für die Hilfe.
Ich hatte es auch nicht aber habe es mit einem Meissel und Hammer raus bekommen (Wenn dir die Lagerschale nichts bedeutet...) Aber kenne das mit den Werkzeugen.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich hatte es auch nicht aber habe es mit einem Meissel und Hammer raus bekommen (Wenn dir die Lagerschale nichts bedeutet...) Aber kenne das mit den Werkzeugen.
Wo rohe Kräfte sinnlos walten
da bleibt das Glück im Haus erhalten

oder so ähnlich ;-))

Nee, Hobby ist nicht nur Räder kaufen, was Werkzeug erhält die Freude dran.

Hammer u Meissel unverständlich du solltest mit Lego deine Zeit verbringen, wenn du keine ahnung hast
Irgend wie wusste ich, dass da keine gute Reaktion kommen würde :D
Na es ging mir ja nur darum diese Schale zu lösen damit ich sie raus bekomme. Ich hab auch keine rohe Gewalt walten lassen ;) btw. es ist nichts kaput gegangen und war ausserdem sowieso vom Müll und für den Müll

Zuweilen sollten sich einige hier erst mit Fischertechnik ein gewisses verständnis fürt technik aneignen
freihädig fahren langt meistens noch nicht um sinnvoll zu schrauben

Irgend wie wusste ich, dass da keine gute Reaktion kommen würde :D
Na es ging mir ja nur darum diese Schale zu lösen damit ich sie raus bekomme. Ich hab auch keine rohe Gewalt walten lassen ;) btw. es ist nichts kaput gegangen und war ausserdem sowieso vom Müll und für den Müll

beim nächsten mal lass Caramba erst mal walten

Hat schon mal jemand versucht, aus je einem Schimano 5-fach und 6-fach Schraubkranz einen 6-fach Kompaktzahnkranz zu basteln? Funktioniert das?

Oder neu und extrem variabel: SunXCD Kurbel mit Befestigung für Stronglight 49 und TA Pro 5 vis Ketteblätter + Adapter auf 110mm Lochkreis.

...und verdammt leicht. Mit einem leichten Tretlager ist die Kombination in der Region von Plastikkurbeln mit außenliegenden Lagern.

Hallo, kennt sich hier jemand mit kmc Ketten aus? Ich habe meine Ketten, bisher ausschließlich shimano oder sram, immer mit Hammer und Körner auf Länge bringen können. Bei der kmc-kette funktioniert das nicht. Ich würde mich sehr über einen Tip freuen, wo kein Spezialwerkzeug notwendig ist. Achso, die Kette ist für 11fach Systeme. Vielen Dank!

Also die 3-5 EUR fuer einen ganz einfachen wuerde ich beizeiten echt mal ausgeben:
19378_00_c.jpg

Danke für den Hinweis, gibts also tatsächlich für weniger als gute 130euro?? Diese neue Erkenntnis meinerseits mag jetzt verwirren, aber ich hab sowas in gut 18 Jahren Radfahren noch nie benötigt... Dann werde ich mir mal Werkzeug zulegen.

Zurück