Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Syncro Schalthebel an Schalthebeladapter
Hm die Seite ist zumindest down, wenn es sie denn noch gibt.Wiel ich am Wochenende nen Lenker einnähen will: Wo ist denn diese Website abgeblieben?
radklassiker.org, wäre jammerschade, wenn die Infos dort verschütt sind. Und in meinem Cache ist sie nicht mehr, weil ich den von Zeit zu Zeit ausmiste. Jemand?
28 mm perfekt, 25 mm grenzwertig (Gefahr von Durchschlägen)1. RIGIDA 28 x 1 5/8 x 1 1/8 am alten Franzosen: 28mm oder sogar 25mm Reifen fahrbar?
Keine Ahnung, würd ich auch so nennen. Das Teil fehlt nicht unbedingt, erleichtert nur den HR-Einbau.3. Ich meine, dass am Ausfallende des HR ein "Abstandshalter" fehlt. Gegenüberliegend wird ja das Schaltauge montiert. Wie nennt man das Teil?
Ist das ein Rahmen, an dem ein externes Schaltauge in die Ausfallenden eingeschraubt wird ? Man kann sich behelfen, indem man auf der gegenüberliegenden Seite auch so´n Schaltauge reinschraubt, wo man vorher das Schaltauge abgesägt hat...äh, wenn es so ein Rahmen ist, wird man das schon verstehen (diese Schraubschaltaugen hamm latürnich auch wieder sone Spezialbezeichnung)3. Ich meine, dass am Ausfallende des HR ein "Abstandshalter" fehlt. Gegenüberliegend wird ja das Schaltauge montiert. Wie nennt man das Teil?
ja müsste so sein. Rad steht leider gerade im Keller, sonst würd ich ein Foto machen. Heute abend vielleicht.Ist das ein Rahmen, an dem ein externes Schaltauge in die Ausfallenden eingeschraubt wird ? Man kann sich behelfen, indem man auf der gegenüberliegenden Seite auch so´n Schaltauge reinschraubt, wo man vorher das Schaltauge abgesägt hat...äh, wenn es so ein Rahmen ist, wird man das schon verstehen (diese Schraubschaltaugen hamm latürnich auch wieder sone Spezialbezeichnung)
War die Frage nicht schon beantwortet?Danke für Eure Antworten bisher, aber die Sache ist für mich noch nicht klar geworden.
Ich habe also einen (echten) Innendurchmesser von 26,5 mm am Vorbau.
Anhang anzeigen 425739
Brauche ich jetzt dafür einen Lenker mit 26,4 mm (altes Cinelli-Maß) oder paßt 26,0 mm?
Hat da jemand Erfahrungen? Danke für Infos!
Ich hab gestern dazu mal Versuche gemacht: Auch mein Vorbau hat innen an drei Stellen gemessen 26,4 mm – und obwohl ich gerne einen japanischen Lenker verbauen würde, hab ich auch einen 26,0 ITM sehr gut reinbekommen und das sieht auch passender aus als die Sakaes mit 25,5 mm, die ich auch probiert habe …Danke für Eure Antworten bisher, aber die Sache ist für mich noch nicht klar geworden.
Ich habe also einen (echten) Innendurchmesser von 26,5 mm am Vorbau.
Anhang anzeigen 425739
Brauche ich jetzt dafür einen Lenker mit 26,4 mm (altes Cinelli-Maß) oder paßt 26,0 mm?
Hat da jemand Erfahrungen? Danke für Infos!
War die Frage nicht schon beantwortet?
Also das sollte gehen, am Koga Full Pro FP von 1981 war z.B.serienmäßig ein 26,0 mm Lenker an einem EX HS-7200 Vorbau verbaut.
Der 25,4 mm HS-7200 wäre wohl zu klein gewesen also wird es ein 26,5 mm Vorbau gewesen sein (gab ja nur die zwei Größen).
Wenn Du Sorge hast ob der 26 mm Lenker hält kannst Du ihn ja probehalber montieren und Dich mal mit Deinem ganzen Gewicht drauf hängen und wippen...
Ich hab gestern dazu mal Versuche gemacht: Auch mein Vorbau hat innen an drei Stellen gemessen 26,4 mm – und obwohl ich gerne einen japanischen Lenker verbauen würde, hab ich auch einen 26,0 ITM sehr gut reinbekommen und das sieht auch passender aus als die Sakaes mit 25,5 mm, die ich auch probiert habe …
Fazit: nimm 26,0.
Moin,
habe eine 1050 Hybrid-HR Nabe (UG/HG, EB 126,Laufrad in einen Gazelle Hinterbau (EB gemessen ca. 127) montiert. EB passt gut, nur die Ketteschleift beim 13er Ritzel der 7-fach Kassette am unteren Bereich der Ausfaller-Kettenstrebe......
Der Hinterbau war zuvor aufgebogen und mit 130er HR mit Campa Rekord 7-fach Schraubkranz gefahren worden.....
Ursprünglich war der Rahmen (Bj. beim Decalwechsel 1987/88) mit einer 6400 ausgestattet und wohl 7-fach gefahren worden.
Normal dürfte das funktionieren ? Dann wurden evtl. die Ausfaller/Schaltauge beim Rumgebiege verbogen???
Hat jemand ähnlich Probleme/Erfahrungen?
Gruss Rainer
Zweifach 102mmWelche Innenlagerlänge brauchen Chorus und Record von 1994 ?
Zweifach 102mm
Dreifach 111 asymmetrisch![]()
Ich wäre auch an so einem Scan interessiert.
könnte auch am nachträglich geänderten Freilauf liegen, der möglicherweise geringfügig andere Maße hat. 1050 war 6-fach UG only.Moin,
habe eine 1050 Hybrid-HR Nabe (UG/HG, EB 126,Laufrad in einen Gazelle Hinterbau (EB gemessen ca. 127) montiert. EB passt gut, nur die Ketteschleift beim 13er Ritzel der 7-fach Kassette am unteren Bereich der Ausfaller-Kettenstrebe......
Der Hinterbau war zuvor aufgebogen und mit 130er HR mit Campa Rekord 7-fach Schraubkranz gefahren worden.....
Ursprünglich war der Rahmen (Bj. beim Decalwechsel 1987/88) mit einer 6400 ausgestattet und wohl 7-fach gefahren worden.
Normal dürfte das funktionieren ? Dann wurden evtl. die Ausfaller/Schaltauge beim Rumgebiege verbogen???
Hat jemand ähnlich Probleme/Erfahrungen?
Gruss Rainer