X
x-berg
die normalen Beläge werden hohen Verschleiss haben, spezielle für ceramic beschichtung weniger.
Ah ok, Danke. Nur, gibt es überhaupt solche speziellen Klötze für die Monoplaner?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die normalen Beläge werden hohen Verschleiss haben, spezielle für ceramic beschichtung weniger.
Beim O.M.A.S. Steuersatz - Wie groß (mm) sollen die Kugeln sein die ich bestellen muss?
Mh, muss mal nachmessen. Die sehen halt schon klotzig aus, aber bei Carbonfelgen ist ein gewisser "Federweg" des Reifens ja an sich wünschenswert...Habe ich selbst nicht deswegen:
Fallen die auch wie die Conti GP 4000SII eine Nummer größer aus? Welche Breite misst Du bei denen aussen?
Wenn die auf 25mm Breite kommen oder so kannst Du es mit anderen maßhaltigeren Herstellern versuchen.
ok 4 mm MERCI Tichy
Danke für die Info. Interessiere mich ja auch für die FSA. Mein Koga soll ja eine Kompaktkurbel bekommen. Allerdings bräuchte ich eine breitere Welle. Das Koga hat eine andere Kettenlinie (wahrscheinlich 47 mm). Dann wäre für mich 118 mm wahrscheinlich gerade richtig.
ich habe einen auf den mittleren ritzel heruntergefahren HG 7 fach kranz, bei dem die ersten beiden ritzel einzeln sind und die 5 großen fix zusammenhängen. kann man den fünferblock auseinander trennen, um das größte (noch gute) ritzel für eine UG kassette zu verwenden? spricht etwas dagegen, außer dass ich ein bisschen feilen müsste?
danke!Kassette oder Kranz? Kassette ist wohl gemeint. 3 schauben (inbus oder 6kant) halten die 5 zusammen (selten Nieten). Du willst HG und UG mixen? Dann musst du wohl noch feilen und ne HG Kette nehmen und/oder nen HG Freilauf haben.
danke!
ja, kassette meinte ich. ist wohl leider genietet. da die kassette aber ohnehin nicht mehr verwendbar ist, werde ich mal die nieten aufbohren oder flexen und es versuchen.
die Inbusschrauben verwechselt man leicht mal mit ner Niete!
Die achtfach Freiläufe sind sehr beliebt da man damit die sechs- oder siebenfach umbauen kann.
Das treibt die Preise und hält die Versorgung schwach.
Meiner hilft Dir nicht, ist ein sechsfach (vielleicht auch siebenfach aber das glaube ich nicht).
Man kann aber die günstigeren 8fach UG only (7402) mit der Hülse eines beliebigen 8-10fach Hg Freilaufkörpers auf Kompatibilität zu modernen Kassetten umrüsten. Und die 7fach müssten sich auch mit einer 7fach Hülse umrüsten lassen. Ob die auch auf den 6fach Freilaufgrundkörper passt weiß ich allerdings nicht.
Eventuell braucht man zur vernünftigen Abdichtung des Lagers dann noch den rechten Konus der Spendernabe.
So, hier mal die (späte) Rückmeldung:
Die Kettenlinie, gemessen zwischen den Kettenblättern, beträgt 46,2mm +/-0,2mm, bei einer Achsenlänge von 113mm und einem Innenlager von 68mm.
Die Kurbel sitzt etwas weiter außen, als die alte, jedoch haben sich ja auch die Gänge im Schnitt etwas nach außen verlagert.
Bin bisher sehr zufrieden mit der Kettenlinie, meist gerade bei gegebener Geschwindigkeit.
Hoffe du kannst was damit anfangen.
Gruß Grandy
Dann such dir schonmal das Dura-Ace spezifische UG Abschlussritzel mit kleinem Gewinde... Nicht ohne Grund gehen die Vorschläge ständig in Richtung HGIch hab direkt einen Freilaufkörper in den Kleinanzeigen geschossen (gibt Tage da läuft es einfach). 8fach wäre natürlich toll aber ich bin auch mit 6 Ritzeln sehr glücklich. Für das was ich vor habe reichen die 6. Wenn ich damit einen Triathlon fahre dann würde ich auf 8 fach upgraden.... Aber das sind neblige Zukunftsperspektiven
Tröste dich, ich muss eine Woche Badeurlaub mit der Famlily machen und darf gar kein Rad mitnehmen.J Momentan muss ich mich zwischen 5 Rädern entscheiden. Nur eines kann ich mitnehmen. Echt blöde Probleme.