Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist keine Kassette, sondern ein konventioneller Freilaufzahnkranz, den Du mit TL-FW30 runterbekommst.Hallo!
Weiß jemand, welcher Abzieher für diw abgebildete Kassette passt? Durchmesser ist ca. 2cm.
Anhang anzeigen 540554
Gruß bagger
Hmm , da hast du latürnich recht , nur wozu PTFE mit PTFE Kügelchen schmieren ?Jo, aber man kann sich sicher sein, dass dieses Fett im Zweifelsfall kein PTFE angreift.
Du hast ja recht, aber du weißt ja wie man hier ggfls. verrissen wird.Unperfekte / gescheiterte Versuche fände ich auch interessant... . Vielleicht sogar interessanterVon Vorher / Nachher mit gutem oder perfektem Ergebnis hat m.E. niemand etwas. Ich finde es auch lehrreich zu lesen, daß man an X aus dem Grunde Y gescheitert ist.
Wenn Dir jetzt einer sagt, nimm die - @bigsize -... Es passt eine 26,8mm Sattelstütze. War das zum Beginn der Alu-Zeit ein genutztes Maß oder muss ich hellhörig werden ....
Du hast ja recht, aber du weißt ja wie man hier ggfls. verrissen wird.
Aber ich werde Mut beweisen und auch den Murks vorstellen.
Aber das dauert noch etwas, ich habe noch ein anderes Projekt, das endlich fertig werden soll.
Ich kann von Müsing '89, Gios '98, Principia '99 und '01 berichten, die alle 27,2 haben und einem Quintana Roo '96 Triathlonrahmen, der 26,8 hatte. War anscheinend selten, aber es gab's.Naja ich bin jetzt kein Anfänger. Leicht unrund ist die Klemmung gewesen, aber das hab ich korrigiert und jetzt ging die 26,8 rein, eine 27 nicgt mehr.
Wollte mur aber nochmal die Sicherheit haben, das sowas tatsächlich vorkommt...
Super, danke! Hab jetzt auch gelesen dass Bianchi wohl teilweise 26,8 verbaut hat...Ich kann von Müsing '89, Gios '98, Principia '99 und '01 berichten, die alle 27,2 haben und einem Quintana Roo '96 Triathlonrahmen, der 26,8 hatte. War anscheinend selten, aber es gab's.
Die Länge des Gabelschafts hängt ab von der Einbauhöhe des Steuersatzes und von der Länge des Steuerrohres, weshalb sich die Frage nach der Gabelschaft-Länge nicht pauschal beantworten läßt. Es gibt hier zudem auch unterschiedliche Bemaßungen den Konussitz und die Lagerschalen betreffend. Gemessen wird immer in mm, und die Innendurchmesser am besten bitte nicht mit einem Zollstock o.ä. ermitteln.Vorsicht Anfängerfrage:
Ich bin sehr günstig an einen soliden Stahlrahmen gekommen, allerdings ohne Gabel. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer möglichst günstigen, auch gerne gebrauchten. Der Innendurchmesser des Steuerrohrs ist etwa 2,9cm groß. Brauche ich da eine 1" Gabel? Das Steuerrohr ist 7,7cm lang. Was für eine Länge sollte der Gabelschaft dann haben. Und wie ist das mit dem Steuersatz? Bekomme ich als Laie das hin? Mir geht es auch ums Lernen und verzweifeln.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen![]()
Vorsicht Anfängerfrage:
Ich bin sehr günstig an einen soliden Stahlrahmen gekommen, allerdings ohne Gabel. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer möglichst günstigen, auch gerne gebrauchten. Der Innendurchmesser des Steuerrohrs ist etwa 2,9cm groß. Brauche ich da eine 1" Gabel? Das Steuerrohr ist 7,7cm lang. Was für eine Länge sollte der Gabelschaft dann haben. Und wie ist das mit dem Steuersatz? Bekomme ich als Laie das hin? Mir geht es auch ums Lernen und verzweifeln.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen![]()
Also eine 1" Steuersatzschale für ISO-Standard hat einen Aussendurchmesser von 30,2mm, ausser es ist ein Rahmen für JIS Steuersätze, dann wären das 30mm
Ein Zoll ist also schonmal gesetzt, genauer messen ist allerdings empfohlen
Das Steuerrohr ist wirklich nur <8cm? Wie klein ist der Rahmen denn?
Gabelschaftlänge = Steuerrohrlänge plus Einbauhöhe des Steuersatzes.
Nehmen wir z.B. so einen Tange Cartridge Steuersatz: https://www.rosebikes.de/artikel/tange-cartridge-gewinde-steuersatz/aid:32003
der hat eine Einbauhöhe von 35,3mm - wenn das Steuerrohr 77mm lang ist brauchst Du eine Gabel mit 112mm Schaftlänge. Bei der Gabel dann noch darauf achten ob der Konussitz 26,4mm und das Gewinde ISO ist...