• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Man nehme den Freilauf mit zu einem techn.Grosshandel der O Ringe hat,u der Verkäufer wird den richtigen im sortiment finden falls campa Normteile verbaut hat.so einfach.zumindest in meinem Umfeld in SH

Freut mich. ;) Dann gebe ich lieber EUR 3,00 aus und @RoKaDo besorgt das "Original".

Was spricht dagegen mit den Teilen, in die sie passen müssen im Laden aufzulaufen und auszuprobieren?

Eigentlich nix, die ensprechende Infrastruktur und Zeit vorausgesetzt.

Vermutlich gibt es genau diesen Ring auch bei Vespa-Fahrern, aber ich bin nun auch nicht motiviert genug, Vespa-Fahrer abzufragen und Dichtringe < 32 mm aufzukaufen.

Es geht um einen Artikel, der nur wenige Cent wert sein sollte aber den ich gern hätte. Ich könnte mir nun alles unter 32 mm zusammenkaufen und schauen ob es paßt, aber das möchte ich eigentlich nicht so gern. Mein Bad ist gedichtet und hält vermutlich weitere Jahre, warum Dichtringe kaufen, die ich nicht brauche?

Es hätte ja sein können, daß jemand die Abmessungen des O-Ringes kennt. Vielleicht wäre weiteren Probanten damit gedient. Ansonsten kaufe ich das "Original" und publiziere die Abmessungen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Link hat er schon von mir bekommen....
Oh...
notworthy.gif

Ich hadere am Rahmen irreversibele Veränderungen vorzunehmen, finde es bei den doofen M4,5 aber auch okay.
Ich tendiere dann eher dazu, die Sachen aus der Zeit zu verwenden. Bei dem Projekt von @Oldie-Pedalleur wären es mir auch zu viele Variablen (friktioniertes SW, indexierte Hebel).

Ähnliches steht aber bei mir auch an: Ergos mit japanischen Schaltsockeln am Koga, 7f Schaltung ohne Änderungen am Rahmen. Ich bin gespannt :)

...
Und das sieht dann auch so aus, daß man die Feilerei nicht sieht. Irgendwo gibt es hier auch Bilder, wo ich das schon mal gezeigt habe.
Mit ein wenig Übung schafft das jeder halbwegs begabte Grobmotoriker.
hier bin ich!:D
franzose mit japan - sockeln, anschläge für ergos befeilt, rahmengewinde auf 5 mm aufgeschnitten:

Was wir hier treiben is ein Hobby und dient zur entspannung,also ganz ohne Stress sollte man auf der Suche nach nem X Teil gehen
Hobby u Stress das passt nicht zu einander

Was wir hier treiben is ein Hobby und dient zur entspannung,also ganz ohne Stress sollte man auf der Suche nach nem X Teil gehen
Hobby u Stress das passt nicht zu einander

Sage ich doch oben? Ich habe kein Problem, zumindest glaube ich, daß es bald gelöst sein wird.

Du möchtest mir eines andichten. ;)

Mal ne Frage an die Löter hier. Ich würde gerne mal ein paar Hartlötversuche starten.
Welchen Brenner empfiehlt ihr, welches Lotmaterial, Flussmittel...?
Ich weiß, das wurde schonmal hier irgendwo durchgekaut, kann aber nix finden.
Vielen Dank schonmal und
viele Grüße Armin

Mal ne Frage an die Löter hier. Ich würde gerne mal ein paar Hartlötversuche starten.
Vielen Dank schonmal und
viele Grüße Armin
Mach nen eigenen faden auf, gepäckträger würden hier schon mal selbst gebaut.
Müsstest mal die rando fäden durchsuchen...
Hol dir knobi und ich glaube taos22 dazu....
Auf den dritten komme ich auch noch, baut ebenfalls randonneusen auf...

Vielen Dank schonmal und
viele Grüße Armin

@Knobi , @ta22os und @Smiii würden mir da in den Sinn kommen. Ich meine die haben alle schon diverse Brutzelversuche (oder auch wesentlich mehr :)) hinter sich.

P1050119.JPG Draeger Injektor Brenner ( Profiteil ) für Propan,langt um Gepäckträger mit 5/6 mm Va zu löten mit Silberlot
Diese Brenner kann man günstig auf Osmanenmärkten erwerben
Bei den Profilötfackeln braucht man einen spziellen Druckerhöher
P1050143.JPG
P1050175.JPG

Anhänge

• P1050125.JPG
    P1050125.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Zurück