miyator
Aktives Mitglied
Dauert noch paar Tage, vorher sind da noch ein zwei andere Projekte, dann gerne.So, ein Problem gelöst
dann probier sie doch mal und erzähl, wie es war, dann kauf ich sie vielleicht auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dauert noch paar Tage, vorher sind da noch ein zwei andere Projekte, dann gerne.So, ein Problem gelöst
dann probier sie doch mal und erzähl, wie es war, dann kauf ich sie vielleicht auch.
Die raue Oberfläche ist besser beim Kitten. Wenn der Rest der Falge nicht so aussieht, dann würde ich das so lassen und die Felge ins Hinterrad einspeichen.Die Grünert Felgen sind noch nie eingespeicht.
Die eine hat mal einen kleinen Schlag abgekommen und die andere wurde leider nicht geschliffen oder mit einem sehr stumpfen und/oder mit zu viel Vorschub gefräst.
Ist hier eine Nachbearbeitung vor dem einspeichen notwendig ?
Anhang anzeigen 586397
Anhang anzeigen 586399
Anhang anzeigen 586398
Diese Lager sind nicht einstellbar, laufen aber etwas schwerer als Konuslager. Wenn sie neu sind, umso mehr. Kanntze nix machen.Anhang anzeigen 586427 Guten Abend,
Ich hab hier ein Campagnolo Tretlager verbaut, bei dem ich das Gefühl habe es läuft ein bisschen schwer ( kenne mich mit den neueren nicht aus) kann man da was nachjustieren oder fetten ? Oder sollten die eigentlich unendlich gut laufen ?
Sonst bräuchte ich noch ein Tipp für ein gutes Tretlager Werkzeug das passt.
Vielen Dank
Ok danke dir, vielleicht probier ich nochmal aus.Diese Lager sind nicht einstellbar, laufen aber etwas schwerer als Konuslager. Wenn sie neu sind, umso mehr. Kanntze nix machen.
Ich habe hier ein seltsames Schaltauge - kann mir jemand was dazu sagen?
Für (SIS-) Schaltwerke mit Umschließungsschraube ("angle adjustment screw") ist es nicht gedacht, die passen nicht dran.
Danach habe ich an die Vorgänger-Schaltwerke mit den sichelförmigen Teilen gedacht, aber ein RD-6207 wollte auch nicht rangehen, ohne dass dieses Sichelblech "aufgebogen" wurde beim Draufschrauben..
Für welche Schaltwerke kann das gedacht sein? Keine Prägung an den Ausfallenden..
Anhang anzeigen 584051
Anhang anzeigen 586437
Anhang anzeigen 584052 Anhang anzeigen 584053
OK mache ich so.Die raue Oberfläche ist besser beim Kitten. Wenn der Rest der Falge nicht so aussieht, dann würde ich das so lassen und die Felge ins Hinterrad einspeichen.
Ich habe hier ein seltsames Schaltauge - kann mir jemand was dazu sagen?
Für (SIS-) Schaltwerke mit Umschließungsschraube ("angle adjustment screw") ist es nicht gedacht, die passen nicht dran.
Danach habe ich an die Vorgänger-Schaltwerke mit den sichelförmigen Teilen gedacht, aber ein RD-6207 wollte auch nicht rangehen, ohne dass dieses Sichelblech "aufgebogen" wurde beim Draufschrauben..
Für welche Schaltwerke kann das gedacht sein? Keine Prägung an den Ausfallenden..
Anhang anzeigen 584051
Anhang anzeigen 586437
Anhang anzeigen 584052 Anhang anzeigen 586443
@Olddutsch . Ich hab dich hier öffentlich angepforzt, also will ich mich auch öffentlich für meine Aussage entschuldigen.
Sorry, ich hatte wohl nen schlechten Tag.
Außerdem lese ich deine Beiträge gerne und ich find sie tragen sehr oft zur Findung von Lösungen bei.
Also, wenns von deiner Seite geht ein virtuelles Bier
Johann
Ja klar. Aber irgendwas muß doch da dran gepaßt haben? Der Rahmen ist gebraucht und war mal aufgebaut...Ich würde bei dem ( komischen) Schaltauge die Feile nehmen den oberen Nuppsie abfeilen und die Gussnaht dahinter wegfeielen ,
danach passt jede "normale" Schaltung , Chrom hin oder her .
Ich hab’ ein Huret Eco Schaltwerk zerlegt und würde gerne wissen, ob man die auf einfachen Stahlbuchsen gelagerten Röllchen vorher nochmal mit Galli fettet. Danke!
Ja, fetten oder besser dickes Öl.