Sind aber auch nicht die 600er Tricolore Non-Aero...
Weiß auch nicht, reicht die EV vom BL-6400 nicht die ich gepostet habe?
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Sind aber auch nicht die 600er Tricolore Non-Aero...
Ich war immer der Meinung Tricolore in Non-Aero gibt es gar nicht....Sind aber auch nicht die 600er Tricolore Non-Aero...
Jetzt sehe ich daß es die doch gab.Weiß auch nicht, reicht die EV vom BL-6400 nicht die ich gepostet habe?
Dein Bsp. zeigt immer noch einen Aero Hebel. Aber Schimano hat ja auch sowas.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=884B8A0F-9D73-4B80-9447-1FA1F7CDCE9A&Enum=118&AbsPos=1
Huch, die haben ja auch eine Mutter.
Ich war immer der Meinung Tricolore in Non-Aero gibt es gar nicht....
Jetzt sehe ich daß es die doch gab.
Ja, das wird nicht passen, da hat @Olddutsch recht.
Und ich habe die Klappe aufgerissen ohne richtig zu lesen.
Ich habe ja nun schon öffentlich zugegeben daß ich unrecht hatte und du recht.Schön das du auch nicht alles weist
Ebenfalls aus dem Norden von mir ein Vorschlag wenn es Stehbolzen an den Hebeln sind:Hallo, versammeltes Fachwissen
Ich habe einen in Leder eingenähten Lenker und dementsprechend sind die Bremshebelschellen eingearbeitet. Könnt ihr mir (momentan ohne Bild) sagen, ob die Befestigung des Bremshebels an sich bei Campa und Shimano identisch ist, sprich ob ich auf die vorhandenen Schellen auch Shimano-Hebel bauen könnte, obwohl es evtl. Campa-Schellen sind?
Ich habe noch keine Hebel besorgt, würde aber gen Shimano 600 Tricolore Non-Aero Hebel verbauen, da das Rad eine 600er bekommen wird.
Vielen Dank schon mal!
Grüße aus dem Norden
Hast Du bei sapim.be nachgesehen?Moin, ich will mir ein Laufradsatz bauen und dabei sowohl schwarze als auch silberne Speichen verwenden. Jetzt meine Frage, kann ich sowohl schwarze als auch silberne (Salim Race) Speichen in einem Rad verwenden oder haben die verschiedene Zugeigenschaften?
Vielleicht ist die Anlötfahne leicht verbogen?Habe hier einen Umwerfer (Anlöt, DA 7400), den ich einfach nicht parallel zum Kettenblatt ausgerichtet bekomme. Im noch nicht angezogenen Zustand lässt er sich wunderbar einstellen, aber jedesmal wenn ich das Teil festziehen will dreht es sich nach innen, weder Drücken noch Festhalten haben geholfen. Habe es auch schon mit einem DA 7410 Umwerfer probiert, leider gab's das gleiche Ergebnis. Passen zu einem Anlötsockel daher evtl. nur bestimmte Umwerfer? Ließe sich das Problem vielleicht mit einem Chorus/C-Record Umwerfer lösen?
Ach Micha, belehre keine Unbelehrbaren. Knabbert nur an der Lebenszeit. Das letzte Mal, als der alte Mann was gelernt hat, war im zweiten Lehrjahr beim Stahlgiesser, sein ganzer Lebensstolz schöpft aus diesen 2 Jahren. Im 3ten hat er schon begonnen, die Meister zu belehren. Seitdem ist nix mehr passiertAber man muss ja nicht gleich mit einer Blutgrätsche das Feld wieder verlassen...
Der Ton macht die Musik.
Ach Micha, belehre keine Unbelehrbaren. Knabbert nur an der Lebenszeit. Das letzte Mal, als der alte Mann was gelernt hat, war im zweiten Lehrjahr beim Stahlgiesser, sein ganzer Lebensstolz schöpft aus diesen 2 Jahren. Im 3ten hat er schon begonnen, die Meister zu belehren. Seitdem ist nix mehr passiert
Feuchtes Küsschen zurück, mein BesterAnderen Leuten ne Biographi zusammenlügen ist nicht der Hit,kurz vor verleumdung
Der Postbote war da ...
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Nun ist es doch tatsächlich so weit... der erste Stahlrenner für den Nachwuchs. Import aus Italien, keine Ahnung ob echt Colnago. Bei dem Preis war mir das Wumpe. Sind 20“ Schlauchreifen und alles in akzeptablem Zustand. Einiges muss noch aus den Krabbelkisten rausgesucht werden. Als erstes soll der Junior mal ne Runde mit mir drehen. Wer weiß schon ob es sich am Ende lohnt Zeit reinzustecken. Ich denke dass das wieder sehr hübsch werden kann. Nun aber ein paar Fotos vom Anlieferzustand.
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Ich habe an meinem Alltagsrad eine 11fach Athena verbaut. Der Schaltzuganschlag an der Kettenstrebe erfordert eine abgesetzte Hülse, die einzige, die es da heutzutage noch passend gibt, scheint mir die SP41 zu sein. Diese hat eine Dichtung, was sicher sinnvoll ist für ein Rad, was eher bei schlechterem Wetter bewegt wird. Leider ist diese Dichtung sehr stramm. Campa scheint mit wenig Rückstellkräften zu rechnen, sodass die Schaltung nur mit neuen oder sehr gut gewarteten Zügen funktioniert. Sobald die etwas nachlassen, schaltet die Schaltung nicht mehr einwandfrei. Das nervt etwas. Die Dichtung zu entfernen scheint mir aber nicht zielführend. Sind Shimano-Schaltzüge dünner? oder arbeitet Shimano mit höheren Federkräften? Gibts diese Anschläge auch von anderen Firmen? Oder hat jemand eine ganz andere Idee?