Genau dass ist das problem!
Bei mir handelt es sich (glaube ich) um den zweiten Fall. Jetzt frage ich mich halt wie ich die schraube raus bekomme, sie lässt sich drehen ohne ende hat leichtes spiel, will trotzdem aber nicht so richtig herausgezogen werden. Der lenker und die Gabel sitzen nach wie vor bomben fest!
Schätzelein
schau dir die ganze Sache noch einmal in Ruhe an.
Du hast zwei Sachen da vorne dran. Einmal den Steuersatz, der die Gabel im Steuerrohr festhält
und einmal den Vorbau, der im Gabelschaft geklemmt wird.
Wenn der Vorbau draußen ist, ist die Gabel immer noch fest durch den Steuersatz.
Dein Problem ist, dass der Vorbau im Gabelschaft höchstwahrscheinlich verrostet ist. Der Klemmkeil des Vorbaus wird durch die lange Inbusschraube gehalten und klemmt durch Anziehen.
Beim Lösen sollte normal der Klemmkeil wieder locker werden (meist durch einen leichten Klaps mit einem Hammer und einem Holzstück) und der Vorbau samt Lenker kann entnommen werden.
Danach kannst du den Steuersatz ausbauen, indem du den oberen Ring löst und das Kugellager abnimmst. Somit ist die Gabel frei und kann nach unten entnommen werden..
Dein Klemmkeil ist aber schon lange abgefallen und liegt innen im Gabelschaft irgendwo. Die Schraube dreht also leer.. Der Vorbau ist aber immer noch fest.
Also hilft nur folgendes:
viel Caramba sprühen, einwirken lassen, Lenker/ Vorbau hin und her drehen bzw versuchen zu drehen. Wenn das alles nix bringt, dann:
wenn das nix bringt, dann: