Moses76
merckxt selber...
Und woran macht man das fest?Eindeutig Keine C-Record. Die Staubdeckel fehlen.
Wo krieg ich die Staubkappen her?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und woran macht man das fest?Eindeutig Keine C-Record. Die Staubdeckel fehlen.
Hallo Leute, ist das ein Riss am Ausfallende? Ist ein Göllner gelabelter Enik Rahmen....
Anhang anzeigen 676855
Sieht irgendwie so gleichmäßig aus....
Das hast du falsch verstanden. Deine Naben sind Croce d'Aune, da fehlen die Staubkappen nicht. Aber die C-Record, die haben seitlich noch Staubkappen dran (unter anderem).Und woran macht man das fest?
Wo krieg ich die Staubkappen her?
Und woran macht man das fest?
C-Record, die haben seitlich noch Staubkappen dran (unter anderem).
Wenn das vorher schon so gewesen wäre dann wäre das Lager beim Test zu geblieben und jetzt die Kugelkäfige nicht kaputt.Also ich gehe auch davon aus, dass es vorher schon so war sollte eine falsche Demontage ausgeschlossen werden können.
Ist die Welle analog zu den Schalen von Shimano? Es gibt von Hersteller zu Hersteller Unterschiede bei den Abständen der Wellenkragen. Wenn diese bei deiner Welle etwas weiter aussen liegen als bei der korrekten Shimano Welle dann geht die Schale natürlich nicht „vollständig“ rein. Das Thema kenne ich zu gut von den Stronglight Schalen - diese harmonieren nur mit Stronglight Wellen ansonsten kann man die Schale komplett im Rahmen versenken ohne Mlglichkeit einen Konterring zu montieren. Warum die Kragen sind weiter in Richtung Mitte als bei anderen Wellen...
Wenn das vorher schon so gewesen wäre dann wäre das Lager beim Test zu geblieben und jetzt die Kugelkäfige nicht kaputt.
Warum das denn nicht? Sedis compact bin ich mit Begeisterung und ohne Probleme gefahren, war gegen 5x ein großer Fortschritt. Als allgemeiner Grund fällt mir nur ein "nicht verfügbar".ein 6f compact kranz will ich nicht aus besonderen gründen!
Mit 6-Fach unkompakt mit Jubilee habe ich hier ein Gazelle stehen und funktioniert.hat jemand schon mal ein huret jubilee sw mit einem 6f kranz kombiniert?
die begrenzer sind ganz raus, das ausfallende und das schaltauge sind recht breit, so daß der schwenkbereich knapp nicht reicht.
ich überlege, am sw zu feilen, aber bei nem jubilee macht man das ja nicht gerne...
hat jemand evtl. ein stark gebrauchtes, auch unvollständig, zum probieren?
ein 6f compact kranz will ich nicht aus besonderen gründen!
ich hab da was mit alu...Warum das denn nicht? Sedis compact bin ich mit Begeisterung und ohne Probleme gefahren, war gegen 5x ein großer Fortschritt. Als allgemeiner Grund fällt mir nur ein "nicht verfügbar".
alurahmen mit entsprechend massiverem breiterem ausfallende!Mit 6-Fach unkompakt mit Jubilee habe ich hier ein Gazelle stehen und funktioniert.
Und wenn du einen kleine Distanzring unter den Kranz lext? Dann kommt dieser weiter raus und somit in den Schwenkbereich der Schaltung.ich hab da was mit alu...
alurahmen mit entsprechend massiverem breiterem ausfallende!
das schwenkt nicht weit genug nach innen!
ich hab da was mit alu...
Nein, das geht aus den gleichen Gründen nicht, der Freilauf ist auch aus alu!Dann schraub doch einfach die Ritzel um