Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sollte auf jede normale (622mm) Schlauchreifen-Felge passen. 22 steht für die Breite des Reifens, 270 vielleicht fürs Gewicht (?). In meiner Erinnerung ein üblicher Mittelklasse-Schlauchreifen aus den 80igern.Schlauchreifen Wolber Limity 270/22
Andere Kurbel wird das einfachste sein. Also Such dir eine Kompakt-Kurbel plus dazu passendem Innenlager. Dann kommste schonmal auf 34 vorne runter.Hallo zusammen,
ich habe für meine Schwester ein altes Rennrad gekauft und sie hat auch Freude daran. Jedoch fehlen ihr am Berg kleine Gänge. (39-26)
Damit sie mich weiterhin auch mal in die Berge begleitet, würde ich das daher gerne so umbauen, dass sie deutlich kleiner fahren kann. (Also 28er Ritzel reicht nicht) Im Gegensatz zu mir ist sie auch frei von (falschem) Rennradler-Stolz, sprich wie das aussieht etc. spielt keine Rolle.
Ein bisschen habe ich hier im Forum schon recherchiert, 3 fach Kurbel scheint ja ein ziemlicher Umbau zu sein. Bleibt Kompakt-Kurbel bzw grössere Ritzel (mehr als 28).
Was für Möglichkeiten seht ihr mit folgendem Setup, ohne zu viel Zeit / Geld zu investieren:
Schaltwerk, Lenkerschaltung: Campagnolo Centaur
Umwerfer: Dura-Ace (sollte irrelevant sein, oder?)
Kurbel: Centaur?
Ritzel: 10-fach
Zur Sicherheit hänge ich mal noch ein Foto des Ritzelpakets und der Kurbel an.
Vielen Dank im Voraus!
vg Alex
Anhang anzeigen 692851Anhang anzeigen 692852
Der Umwerfer ist ziemlich hoch montiert. Lässt sich der genügend weit nach unten schieben? Die Anlötsockel passen oft nicht zu Kettenblättern unter 52 Zähnen. Wieviele Zähne packt denn das Schaltwerk? 39/ 30 = 1,3, 34/26 = 1,31.Hallo zusammen,
ich habe für meine Schwester ein altes Rennrad gekauft und sie hat auch Freude daran. Jedoch fehlen ihr am Berg kleine Gänge. (39-26)
Damit sie mich weiterhin auch mal in die Berge begleitet, würde ich das daher gerne so umbauen, dass sie deutlich kleiner fahren kann. (Also 28er Ritzel reicht nicht) Im Gegensatz zu mir ist sie auch frei von (falschem) Rennradler-Stolz, sprich wie das aussieht etc. spielt keine Rolle.
Ein bisschen habe ich hier im Forum schon recherchiert, 3 fach Kurbel scheint ja ein ziemlicher Umbau zu sein. Bleibt Kompakt-Kurbel bzw grössere Ritzel (mehr als 28).
Was für Möglichkeiten seht ihr mit folgendem Setup, ohne zu viel Zeit / Geld zu investieren:
Schaltwerk, Lenkerschaltung: Campagnolo Centaur
Umwerfer: Dura-Ace (sollte irrelevant sein, oder?)
Kurbel: Centaur?
Ritzel: 10-fach
Zur Sicherheit hänge ich mal noch ein Foto des Ritzelpakets und der Kurbel an.
Vielen Dank im Voraus!
vg Alex
Anhang anzeigen 692851Anhang anzeigen 692852
Passt was von @byf?Hi, weiß jemand ob es einen leicht groeßeren MKS Pedalkappenschluessel gibt? Brauche diesen fuer Galli Pedale (ohne Maillard).
Oder hat jemand tipps die Pedalkappen schadfrei ab und dranzuschrauben?
MFG
Alles noch verfügbar. Versandkosten können hier und da etwas mehr sein...
Übergabe in Braunschweig oder auf der Börse in Köln möglich.
Hi, weiß jemand ob es einen leicht groeßeren MKS Pedalkappenschluessel gibt? Brauche diesen fuer Galli Pedale (ohne Maillard).
Oder hat jemand tipps die Pedalkappen schadfrei ab und dranzuschrauben?
MFG
MKS ist m.E. = der Campa Größe mit ca. 25,5mm außenPasst was von @byf?
Der Umwerfer ist ziemlich hoch montiert. Lässt sich der genügend weit nach unten schieben? Die Anlötsockel passen oft nicht zu Kettenblättern unter 52 Zähnen. Wieviele Zähne packt denn das Schaltwerk? ...
Wie bekomme ich diesen ahead vorbau ab? Die Schraube unten rechts im Bild ist locker, aber der Vorbau scheint ist weiter total fest auf dem Steuerohr. Es sieht zudem so aus, als ob oberhalb (und unterhalb) des Vorbau noch eine "Manschette" sitzt.
Vielen Dank!![]()
Wie beim Schaftvorbau, der Schraube mal ein auf die Mütze geben....Die Schraube unten rechts im Bild ist locker, aber der Vorbau scheint ist weiter total fest auf dem Steuerohr.
Die Ahead-Kappe ist ab, ja? Dann sollte sich der Spacer über dem Vorbau nach oben abziehen lassen. Alles ein wenig zusammen gegammelt?
Wie beim Schaftvorbau, der Schraube mal ein auf die Mütze geben....
Na auf den Schraubenkopf schlagen...wie beim Schafvorbau...nur das die Schraube halt horizontal sitzt.Also einmal mit Gummi-Hammer gegen den Vorbau bei fixierter Gabel?
Also einmal mit Gummi-Hammer gegen den Vorbau bei fixierter Gabel?