Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Passt die Einbaubreite der Gabel? Alte Räder haben abweichende Maße wie 92 mm. Ich hatte das mal für einen Nabendynamo durchgespielt, den könnte man mit dünneren Scheiben und Muttern schmaler kriegen: Aber bei einem Nabenmotor hätte ich da Zweifel.Sorry für OT…ich hab ein altes Falter-Lastenrad und ich würde gern das 20Zoll Vorderrad mit einem Nabenmotor ausstatten.
Dazu müßte aber die alte Gabel mit einer Scheibenbremsaufnahme versehen werden.
Da fällt mir Sven Krautscheid in Bochum ein. Zum Senior würde ich mit so einem Ansinnen eher nicht gehen...Gibt es hier jemanden – , oder kennt jemand Jemanden, der das machen könnte?
Ich bin hier im Westen vom Ruhrgebiet, ich denke ein persönlicher Kontakt ist ganz praktisch, statt Rad und Gabel hin und her zu schicken.
schau mal hier: bmsbattery…ne, ist schon 100mm
Jetzt hab ich aber grad noch mal nachgesehen, die alte Wulstfelge, die da verbaut war hat 16Zoll und nen Mopet-Reifen,
Maximal passt ein 29cm Radius in die Gabel, ich glaub da kann ich garkeine 20Zoll Felge rein machen, und in kleinere passen keine Motoren,
Ich denk das klappt nicht. Hinten hat das Rad 115mm Einbaubreite, die will ich nicht auf 135mm aufweiten.
Mist
…dann bräuchte ich ne V-Brake Aufnahme, vielen Dank, werde drüber nachdenken, der Preis ist ja gut, Porto und Zoll könnte ins Gewicht fallen.schau mal hier: bmsbattery
ab 16 zoll alles möglich.
Hat bitte jemand eine Idee, um was für einen Steuersatz es sich handeln könnte? Er dürfte aus der 2. Hälfte der 50er Jahre stammen.
Anhang anzeigen 704167
So nun die endlich ein Bild. Hoffe man erkennt dass es tief reingesetzt ist, und kein imbus oder ähnliches zu finden. Kennt ihr sowas?Hallo Klassik Rennrad Freunde,
bin bei meinem Koga Miyata auf einen etwas komischeren Vorbau gestoßen. Dieser ist von 3ttt und hat eben noch eine Abdeckkappe auf dem Schraubenloch gehabt. Darunter ist jetzt aber eben keine Imbusschraube, sonder einfach nochmal eine schwarze Kappe oder sowas, an diese komme ich aber jetzt nicht richtig hin. Ich muss noch dazu sagen, dass ein Fixie lenker vom Vorbesitzer dran ist und der hier wahrscheinlich irgendein Murks gemacht hat.
Habt ihr damit Erfahrung, gibt es 3ttt Vorbauten die mit dieser Technik funktionieren, wenn ja wie geht das? Bin ich einfach nur zu wenig kreativ? Und falls nein, was denkt ihr hat der Typ denn da bitte gemacht? Wie soll man denn nun alles runterbekommen?
Bin gespannt auf Eure Ideen – Vorab schon einmal Danke.
Bilder vom Lenker folgen morgen.
Beste Grüße
Mit der Gabel wird das nix!Sorry für OT…ich hab ein altes Falter-Lastenrad und ich würde gern das 20Zoll Vorderrad mit einem Nabenmotor ausstatten.
Dazu müßte aber die alte Gabel mit einer Scheibenbremsaufnahme versehen werden.
Das Ding ist aus dicken Stahl, also könnte man theoretisch auch schweißen.
Gibt es hier jemanden – , oder kennt jemand Jemanden, der das machen könnte?
Ich bin hier im Westen vom Ruhrgebiet, ich denke ein persönlicher Kontakt ist ganz praktisch, statt Rad und Gabel hin und her zu schicken.
Grüße Theo
Anhang anzeigen 704253Anhang anzeigen 704256
Ist von einem Lastenrad, wiegt allein mehr als 2,5kg, geschweißt, massive Krone, Mopet Bereifung 2 1/4 x16Mit der Gabel wird das nix!
Lasse Dir eine belastbare neue Gabel bauen:
Kemper in Erkelenz
Liegeradbau Schuhmacher in Willich-Münchheide
...Feingewinde ist nicht dämlich oder bescheuert, sondern berechnet.
Schrauben bekommt man im sortierten Schraubenhandel in jeder größeren Stadt stückweise.
Stubenhocker kaufen im Internet:
https://www.ebay.de/itm/DIN-912-M6x...484804?hash=item3d912a78c4:g:RkQAAOSwgiRZvRPE
edit
gibt es auch aus Edelstahl in günstig
16 Zoll ist die Laufradgröße vom Brompton, das gibt es auch mit elektrischem Hilfsmotor.Jetzt hab ich aber grad noch mal nachgesehen, die alte Wulstfelge, die da verbaut war hat 16Zoll und nen Mopet-Reifen,
Maximal passt ein 29cm Radius in die Gabel, ich glaub da kann ich garkeine 20Zoll Felge rein machen, und in kleinere passen keine Motoren,