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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Was sind denn verlässliche Kriterien für den Reifenwechsel? Mir geht es auch um effektiven Pannenschutz.
s.o.

conti hat kleine runde vertiefungen, wenn der gummi abgefahren ist, so daß man sie nicht mehr findet, wollen sie, daß du einen neuen kaufst. bißchen länger geht schon noch.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Was sind denn verlässliche Kriterien für den Reifenwechsel? Mir geht es auch um effektiven Pannenschutz.
Wenn Conti auf deinem Reifen steht, dann solltest du schon mal nach einen neuen (mit anderem Fabrikat) schauen. Gerade der, den du da fährst ist nichts dolles, aber dafür recht teuer. Und Schön aussehen tut er auch nicht. Dieses braun passt irgendwie nicht an moderne Räder und an alte auch nicht.
 
Wenn Conti auf deinem Reifen steht, dann solltest du schon mal nach einen neuen (mit anderem Fabrikat) schauen. Gerade der, den du da fährst ist nichts dolles, aber dafür recht teuer. Und Schön aussehen tut er auch nicht. Dieses braun passt irgendwie nicht an moderne Räder und an alte auch nicht.
Welchen Reifen (mit hellen Flanken) würdest du empfehlen?
 
Irrtum die Maschine meist 750 Indian Scout Fahrt mit 45 /50 Kmh im rechten Winkel
Zur Wand ,nur die Übergangszone erlaubt eine Schräglage
Ist halt die Frage, welchen Bezugspunkt man nimmt. Bei Steilwand bin ich auch eher von einer Radrennbahn ausgegangen, wird sind ja bei den Radfahrern hier. Und die fahren auch in Bezug auf die Fahrbahn fast immer mit Neigung, entweder nach rechts oder links, je nach Bahn und Geschwindigkeit.
 
Welchen Reifen (mit hellen Flanken) würdest du empfehlen?
Vittoria Corsa in drei Varianten, je nach Gusto. Veloflex, sind eher schnell, haben aber nicht sooo den Pannenschutz), Schwalbe one (etwas gelbstichig, hab ich gestern grad bekommen, erinnern an die alten Vittorias)
Challenge macht auch schicke.
 
Da ist er:
IMG_20200724_002038.jpg
 
Vittoria Corsa in drei Varianten, je nach Gusto. Veloflex, sind eher schnell, haben aber nicht sooo den Pannenschutz), Schwalbe one (etwas gelbstichig, hab ich gestern grad bekommen, erinnern an die alten Vittorias)
Challenge macht auch schicke.
Ja genau , und dann noch farblich abgestimmt zu den Bremsgriffbezügen , nicht das sich das beisst mit den beigebraunschmutzigweisstönen....:p?
 
...auch die ist schräg und somit die Reifenaufstandsfläche nahezu senkrecht zur Fahrbahn.
Zumindest wird ein Steilwandfahrer nicht seine Reifenflanken abfahren und darum ging es ja ursprünglich... ;)
Naja, ursprünglich ging es darum, ob meine Reifen in bedenklichem Maße abgefahren sind.
 
Naja, ursprünglich ging es darum, ob meine Reifen in bedenklichem Maße abgefahren sind.
..genau aber wie es in Foren so immer ist; vom Hundertsten ins Tausensde :rolleyes:.

Zur Frage:

bedenklich abgefahren sind Fahrradreifen, wenn an einer Stelle die Karkasse herausschaut.
Alles bis dahin ist Verschleiß ab dem ersten Kilometer. Profil braucht kein Fahrradreifen der auf der Straße benutzt wird und Pannenschutz ist immer relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
..genau aber wie es in Foren so immer ist vom Hundersten ins Tausensde :rolleyes:.

Zur Frage:

bedenklich abgefahren sind Fahrradreifen, wenn an einer Stelle die Karkasse herausschaut.
Alles bis dahin ist Verschleiß ab dem ersten Kilometer. Profil braucht kein Fahrradreifen der auf der Straße benutzt wird und Pannenschutz ist immer relativ.
Schön und gut.
Ich kann dem Fragesteller trotzdem nur empfehlen, sich in dieser Frage sicherheitshalber direkt an einen vereidigten Fahrrad-Sachverständigen persönlich zu wenden. Hier findet sich eine nach PLZ geordnete Liste.
 
Hallo zusammen,
es wurde wahrscheinlich schon so oft gefragt trotzdem.. bitte einmal einen kurzen Rat...

Diese Kassette muss runter, es handelt sich hier um UG, korrekt?
Das würde bedeuten, ich muss das erste Ritzel lösen, dafür würde ich aber zwei Kettenpeitschen benötigen, ich besitze aber nur eine und das teil muss jetzt runter, sonst TILT

Hat jemand eine einfach Idee?
IMG_6162.jpeg


Rückseite:
IMG_6164.jpeg


Es handelt sich hier um eine FH-1051 Hinterradnabe.


Danke
 

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Hallo zusammen,
es wurde wahrscheinlich schon so oft gefragt trotzdem.. bitte einmal einen kurzen Rat...

Diese Kassette muss runter, es handelt sich hier um UG, korrekt?
Das würde bedeuten, ich muss das erste Ritzel lösen, dafür würde ich aber zwei Kettenpeitschen benötigen, ich besitze aber nur eine und das teil muss jetzt runter, sonst TILT

Hat jemand eine einfach Idee?
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Rückseite:
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Es handelt sich hier um eine FH-1051 Hinterradnabe.


Danke
Aus einer alten Kette selber eine Kettenpeitsche bauen?
 
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