Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken (frei nach Konfuzius).
Die habe ich verbaut-Zusammen mit
Schwalbe-Klebeband (ist etwas dünner als Velox), um problemlos Latex-
Schläuche fahren zu können (die mögen weder Plastikbänder noch die von Gewebebändern üblichen Eindellungen an den Ventillöchern).
Das habe ich am MTB für die Rolle. Ursprünglich als Zweitrad im Winter verplant, ließ ich mir einen Laufradsatz mit
Mavic X517er
Felgen in Kombination mit einem Ultegra 8fach-Laufradsatz aufbauen. In die Hinterradnabe kam dann eine entsprechend mit Distanzringen versehene 135er Achse. Aber dann kam ein zweites oder vielmehr besseres Erstrad, und das Thema war gegessen. War wohl auch besser so, die 517er war keine gute Wahl.
Wenn, dann eher umgekehrt-nur die Shimanozüge sind überschliffen und daher besser als die originalen Campazüge-das muß man als Campafahrer neidlos zugestehen.
Hast Du mal versucht, einen dünnen Draht u-förmig (gerade so passend für die Maße des Nippels) zurechtzubiegen, aus Richtung des blauen Kreises nach innen/unten unter den Nippel zu stecken, um den dann anheben zu können?
Wie war das doch gleich? "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen..."