G
Gelöschtes Mitglied 89324
Welche Schalthebel genau hast Du ? Sind es welche mit farbigem Kunststoff-Einsatz ?Schönen Abend zusammen,
ich habe gerade festgestellt, dass meine Campagnolo C Record Schalthebel 8-fach indexiert sind (Schaltwerk ist auch ein C-Record). Kann ich damit eine 7fach Campa Kassette schalten, oder passen die Sprünge nicht. (Der Schalthebel macht einen Schaltsprung zuviel, aber das kann ich mit den Begrenzungsschrauben abfangen). Alternativ, kann ich beim C-Record Schalthebel die Indexierung regulär abschalten?
8-fach indexierte Syncro-Rahmenschalthebel gab es; die sind aber relativ selten.
Es müßten diese Hebel sein.

Alles andere ist maximal 7-fach ! Funktion ist hier immer auch Glückssache. Den Syncro-Hebeln sagt man im allgemeinen eine zuweilen grauenvolle Schaltperformance nach, was ich bestätigen kann.
Ich habe eine einzige Kombi mit einem bestimmten Schraubkranz, einem Super Record - Schaltwerk und gerasterten Syncro-Hebeln, was erstaunlicherweise sehr gut funktioniert. Es hängt aber eben auch an der Kette und dem Parallelogramm des Schaltwerks ! Nur die früheren Syncro - Hebel sind m.W. umschaltbar auf Friktion. Die späteren Syncro II-Hebel ließen sich ausschließlich gerastert fahren.