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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich bin heute mit meinen nagelneuen Pirelli P Zero Reifen nach 5 km über einen großen Stein gefahren mit 60 kmh, den ich leider Gottes übersehen habe. Bin zum Glück nicht gestürzt, aber der Reifen ist aufgerissen. Kann man so einen Riss irgendwie reparieren oder muss ich mich von dem neuen Reifen trennen?
 

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Ich bin heute mit meinen nagelneuen Pirelli P Zero Reifen nach 5 km über einen großen Stein gefahren mit 60 kmh, den ich leider Gottes übersehen habe. Bin zum Glück nicht gestürzt, aber der Reifen ist aufgerissen. Kann man so einen Riss irgendwie reparieren oder muss ich mich von dem neuen Reifen trennen?
Den kannst du entsorgen. Schön, daß dir nichts passiert ist!
 
Ich bin heute mit meinen nagelneuen Pirelli P Zero Reifen nach 5 km über einen großen Stein gefahren mit 60 kmh, den ich leider Gottes übersehen habe. Bin zum Glück nicht gestürzt, aber der Reifen ist aufgerissen. Kann man so einen Riss irgendwie reparieren oder muss ich mich von dem neuen Reifen trennen?
Ich habe mal an einem Rene Herse Reifen einen Riß an der Seitenflanke geklebt, dass ging ganz gut. Uhu Max Repair Extrem heißt der Kleber, dann von innen einen Flicken - aus einem alten Reifen geschnitten ca doppelt so groß wie der zu flickende Riß - mit dem Kleber angebracht, 24h zusammengepresst und der Reifen ging wieder...

ABER:
  • Mein Reifen war nochmal teuerer als deiner
  • Der Riß war bei mir kleiner, so ca 1,5 cm
  • Mein Reifen ist großvolumiger und wird ergo mit weniger Druck gefahren, fahre den auch nur noch am HR

Du kannst es also probieren, große Hoffnung würde ich mir aber nicht machen :(
 
Ich bin heute mit meinen nagelneuen Pirelli P Zero Reifen nach 5 km über einen großen Stein gefahren mit 60 kmh, den ich leider Gottes übersehen habe. Bin zum Glück nicht gestürzt, aber der Reifen ist aufgerissen. Kann man so einen Riss irgendwie reparieren oder muss ich mich von dem neuen Reifen trennen?
Guten Morgen,

mir ist klar, dass man sich den Hals auch bei 10 km/h oder noch weniger brechen kann. Aber Du schreibst ja selbst, dass Du auch schon mal sehr schnell fährst - also noch ein Grund mehr. Daher: Wirf das weg, da überhaupt auch nur Rumzuprobieren ist meines Erachtens ein gefährliches Sparen am falschen Ende.

LG
markus.
 
Liebe Freunde der Schraubkranznaben...
hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob sich Marchisio-Schraubkränze mit dem ParkTool FR-3 Abzieher (ist für Suntour mit 4-Kerben) abschrauben lassen?🤔 Welchen Abzieher brauche ich denn?

ParkTool gibt an: "The FR-3 has 4 notches approximately 24mm across"
Diesen Abstand habe ich am Marchisio-Schraubkranz ebenfalls gemessen.

Herzlichen Dank!

Anhang anzeigen 951683
Für Marchisio passt der Suntour-4nocker. Ich hab hier einenn von Lifu (09FO), der passt genau und hat längere Nocken als notwendig.
Nockenbreite: 7,2 mm
Stecktiefe im Kranz: 2,6 mm
_1020306.JPG

_1020308.JPG
 
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Mal eine Frage an die Campagnologen:

Ich habe am Rad eine Chrorus Kurbel aus der 9-fach Gruppe.
Nun habe ich mir hier im Biete eine Record Kurbel (mit Vierkant) ohne Kettenblätter gekauft.
Ich dachte, ich kann einfach die Kettenblätter von Chorus auf Record tauschen. Der LK Durchmesser ist gleich aber der Bolzen am großen KB lässt sich nicht hinter dem Kurbelarm montieren. Der Bolzen ist seitlich versetzt neben dem Kurbelarm.

Was nun? Wo oder wie bekomme ich heraus, welche Record Kurbel aus welcher Gruppe ich habe?
Wo bekomme ich ein passendes Kettenblatt her?
Moin,
ich habe mir diese Kettenblätter von TA bestellt. Da kann man den Kettenfangbolzen an 2 verschiedenen Stellen montieren und so auf beide Kurbelvarianten anpassen:
https://www.bike-components.de/de/T...o-10-fach-5-Arm-aussen-135-mm-Lochkreis-p817/Blätter gibt es in schwarz und silber. Verfügbarkeit scheint derzeit stark zu schwanken
 
Suntour Superbe Pro Hinterradnabe, 8S, Kassette - Wer kann helfen

Die Nabe und der Freilauf drehen sehr zäh, wie in Honig.
Die Nabe habe ich geöffnet und das klassische Kugellager auf der Antriebsseite gereinigt und gefettet.
Aber wie gehe ich beim Freilaufkörper vor ?
Brauche man dafür spezielles Werkzeug und müßen Dinge beachtet werden ?

Vielen Dank für Hinweise und Tipps.
 
Suntour Superbe Pro Hinterradnabe, 8S, Kassette - Wer kann helfen

Die Nabe und der Freilauf drehen sehr zäh, wie in Honig.
Die Nabe habe ich geöffnet und das klassische Kugellager auf der Antriebsseite gereinigt und gefettet.
Aber wie gehe ich beim Freilaufkörper vor ?
Brauche man dafür spezielles Werkzeug und müßen Dinge beachtet werden ?

Vielen Dank für Hinweise und Tipps.
Bade den doch erstmal in einem Lösungsmittel ( Benzin/Petroleum etc ) oft genügt das schon .
 
Bade den doch erstmal in einem Lösungsmittel ( Benzin/Petroleum etc ) oft genügt das schon .
Apropos: habe neulich meine Hände in WD40 gebadet bei einer Reinigungs- und Lösungsaktion. Nachbar meinte, das sei hochgiftig.
Ich halte das für übertrieben, beim Schrauben bekommt man doch immer Öl und auch WD40 an die Hände.

Ist er ein Spinner oder bin ich dem Tode geweiht?
 
Apropos: habe neulich meine Hände in WD40 gebadet bei einer Reinigungs- und Lösungsaktion. Nachbar meinte, das sei hochgiftig.
Ich halte das für übertrieben, beim Schrauben bekommt man doch immer Öl und auch WD40 an die Hände.

Ist er ein Spinner oder bin ich dem Tode geweiht?
Spätestens zum Frühstück morgen kannst du Die Fingernägel abziehen
 
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