Macht es einen Unterschied, ob ich einen Lackstift (Kleine Flasche mit Pinsel) oder ein Spray kaufe? Das Spray kann man sicher irgendwo reinsprühen und von dort mit einem Pinsel verwenden. Ich frage, da die Sprays meistens nur die Hälfte kosten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit kam ich nicht klar. Das Zeugs aus der Sprühdose ist sehr dünnflüssig.Macht es einen Unterschied, ob ich einen Lackstift (Kleine Flasche mit Pinsel) oder ein Spray kaufe? Das Spray kann man sicher irgendwo reinsprühen und von dort mit einem Pinsel verwenden. Ich frage, da die Sprays meistens nur die Hälfte kosten.
Mache ich eigentlich immer so, egal ob am Auto oder Fahrrad. Das Zeug ist sehr dünnflüssig, wie Rawuza schreibt, das stimmt. Aber es trocknet sehr schnell bzw. wird schnell dickflüssiger.Macht es einen Unterschied, ob ich einen Lackstift (Kleine Flasche mit Pinsel) oder ein Spray kaufe? Das Spray kann man sicher irgendwo reinsprühen und von dort mit einem Pinsel verwenden. Ich frage, da die Sprays meistens nur die Hälfte kosten.
Kugelringe richtig eingelegt ?Guten Morgen liebes Forum,
folgendes Problem: Ich habe ein ITA Dura Ace 7400 Innenlager mit 113mm Wellenlänge in einen Concordia Aquila Rahmen eingebaut. Der Rahmen ist aus Italien und laut Velobase benötigt man dementsprechende auch ein ITA Innelager. Dieses kann ich auch ohne Problem einbauen.
Das Problem ist, dass die linke Lagerschalen noch ein gutes Stück aus dem Innenlagergehäuse rausragt, wenn die 113mm Welle verbaut ist. Wenn sie nicht verbaut ist, lässt sich die Linke Lagerschalen komplett in das Gewinde einschrauben.
Brauche ich demnach eine kürzere Welle? Ich habe gelesen, dass für die Kurbel die ich gerne fahren würde, eine Welle von ungefähr 115mm gebraucht wird, damit die Kettenlinie passt.
Vielleicht weiss ja jemand weiter.
Liebe Grüße
Kugelringe verkehrt herum eingelegt?
Auf beiden Seiten so herum.Kugelringe richtig eingelegt ?
Auf beiden Seiten so herum.![]()
Aber die campa kugelringe sind doch anders herum, die auf dem Bild oben müssen mMn mit dem Halter Richtung LagerschaleSo ist korrekt
Oder leg lose Kugeln ein, dann kann man fast nix falsch machenAnhang anzeigen 982950
falsch rum,bitte wenden!Auf beiden Seiten so herum.![]()
Anders herum, so sitzt die Achse nur an den Metallring und nicht an den KugelnAuf beiden Seiten so herum.![]()
Ich seh gerade stimmt da gibts auch wieder Unterschiede... ich geh am Stock.Aber die campa kugelringe sind doch anders herum, die auf dem Bild oben müssen mMn mit dem Halter Richtung Lagerschale
wäre sonst wohl auch zu leicht, ehrlich gesagt habe ich da noch nie drauf geachtet. da ich entweder nur lose Kugeln verbauen oder die Ringe auf den Kragen stecke und so herum einbaue das es auf den Kugeln rollt und nicht kratztUnterschied Kugelring Campa vs.Shimano
Macht es einen Unterschied, ob ich einen Lackstift (Kleine Flasche mit Pinsel) oder ein Spray kaufe? Das Spray kann man sicher irgendwo reinsprühen und von dort mit einem Pinsel verwenden. Ich frage, da die Sprays meistens nur die Hälfte kosten.
Schlachtnabe suchenKonus einer HB-1055 Shiman 105er Nabe. Gibts einen passenden neu oder nur als altes Teil? Kugeln lieber auch gleich tauschen?
Anhang anzeigen 983138