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Das reicht in meinem Fall nicht da ich den Bolzen schon im Sockel konter, die Befestigung des Bolzens in der Bremse muss also unabhängig von der Befestigung des Trägers sein. Sonst könnte ich den Träger ja wie normal mit den original Schrauben anbauenM6 Madenschraube und Mutter, Hutmutter und Fächerscheiben. Im zusammengebauten Zustand sieht mans ja nicht.
OHNE Brutzeln bekommt man sowas hin mit dem SilberlotDas reicht in meinem Fall nicht da ich den Bolzen schon im Sockel konter, die Befestigung des Bolzens in der Bremse muss also unabhängig von der Befestigung des Trägers sein. Sonst könnte ich den Träger ja wie normal mit den original Schrauben anbauen
Kann man sich einfach ne Mutter mit Silberlot auf ne Gewindestange draufbrutzeln oder ist das schwierig mit dem Lot nicht das ganze Gewinde voll zu machen?
Gibt es eine günstigere Alternative zu den doppelseitigen Mafac Schrauben von Herse? 28$ plus Versand sind mir dann doch etwas viel für zwei Schrauben..
https://www.renehersecycles.com/shop/equipment/racks/rene-herse-rack-mounting-bolts/
Danke, das ist schonmal humaner. Ich hatte irgendwie gehofft dass es diese Art Schraube mit der festen Mutter vielleicht sogar als Standardware gibt, im Schraubenhandel oder so. Mal schauenVelo Orange hat die auch im Programm.
Ist ja so. Mit der Zwischenmutter verkonterst du die Madenschraube mit dem Bremsarm am Sockel (aufpassen, ist kein Cantisockel, sondern ein MZB-Sockel, der ist kürzer). Dann den GT drauf und der wird dann mit der Hutmutter gehalten.Das reicht in meinem Fall nicht da ich den Bolzen schon im Sockel konter, die Befestigung des Bolzens in der Bremse muss also unabhängig von der Befestigung des Trägers sein. Sonst könnte ich den Träger ja wie normal mit den original Schrauben anbauen
Kann man sich einfach ne Mutter mit Silberlot auf ne Gewindestange draufbrutzeln oder ist das schwierig mit dem Lot nicht das ganze Gewinde voll zu machen?
Ich hab die Bremsen nach dieser Anleitung von Knobi umgebaut:Ist ja so. Mit der Zwischenmutter verkonterst du die Madenschraube mit dem Bremsarm am Sockel (aufpassen, ist kein Cantisockel, sondern ein MZB-Sockel, der ist kürzer). Dann den GT drauf und der wird dann mit der Hutmutter gehalten.
Also unabhäng ist das Ganze schon auch, nur nicht ganz so elegant, weil die Gewindelänge vo/hi nicht voreingestellt ist.
Wenn kein Druck auf die Lagernung kommen soll, dann darf die Schraube nicht festgezogen werden.Ich hab die Bremsen nach dieser Anleitung von Knobi umgebaut:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mafac-mittelzugbremsen-spielfrei-umbauen.120455/
Deswegen muss die Mutter in der Mitte auf dem Bolzen fixiert sein, es darf nämlich kein Druck auf die Lagerung der Arme kommen.
Ich sach neLassen sich die beiden Bolzen bei den BL-7400 beschädigungsfrei austreiben und nachher wieder einsetzen?
Ich möchte die Hebel enteloxieren, polieren und wieder neu eloxieren.
Anhang anzeigen 1007525
Lassen sich die beiden Bolzen bei den BL-7400 beschädigungsfrei austreiben und nachher wieder einsetzen?
Ich möchte die Hebel enteloxieren, polieren und wieder neu eloxieren.
Nr. 5 also wohl ja.Der eine sicherlich schon, der andere eher nicht.
Anhang anzeigen 1007533
Hauptsache die Züge sind nicht zu stark gebogen und das Steuerrohr wird möglichst nicht angeschabbert.Ich bin mir bei der Korrekten Zugführung der Schaltzüge für die DA 74XX STI unsicher. Vor dem Steuerrohr gekreuzt und dann unter dem Unterrohr nochmal kreuzen oder einfach gerade nach hinten führen ?
Vielen Dank . Dann kann ich wieder im Keller weiterschraubenDas ganze hat der Dave @Dave Mumpitz hier sehr schön gezeigt. Gilt für Dura Ace im Prinzip genauso.
Womit hast du gemessenMoin,
ich habe gerade meinen Zeus 2000 Freilauf auseinandergenommen.
Die Kugeln sind anscheinend metrisch, d.h. 3,00 mm Durchmesser.
Gibt es eine Quelle, die das bestätigt?