kokomiko2
Low Budgetier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, SaStü geht noch ein bissl tiefer, sieht dann aber irgendwann auch doof aus. Aber ja, hier ist noch Potential nach unten.SQLab sieht immer flach aus. An der Sattelstütze lässt sich stattdessen nichts mehr machen?
Umgedrehter Kloben?Nur mal so´n Gedanke: geht vllt mit nem umgedrehten Kloben, nur dann muss ein besonders hochbauender Sattel her - wenn "sich das überhaupt ausgeht". Außerdem kommt man nicht mehr an die Verschraubung ran - und ist hässlich...ach...
Vielleicht weiß einfach keiner was Du mit "muss der so sein" meinst...äm doch n sl 7402
jetzt gebt doch mal ne fachmännische meinung ab. ich hab sowas edles noch nie verbaut und will noch n bisschen heizen heute![]()
Ich weiß was du meinst...Huhu
ganz kurz..
der SL7401 für den Umwerfer. muss der Stoppanschlag so sein, dass der SL nicht parallel um Unterrohr ist?
oder muss ich da doch mal ins Innenleben schauen?
vielen DankeIch weiß was du meinst...
Der liegt nicht auf Höhe Unterrohr sondern 30° Aufwärts
Anhang anzeigen 1117074
Mal wieder eine Frage. Ich habe neulich hier irgendwo gelesen, dass Shimano bei den 10-fach Gruppen die Seilholwege bzw Schaltwege verändert hat zwischen Wäscheleinen und dann zu "unter Putz".
Ich habe vor mit ST-5700 ein RD-7800 zu befeuern, geht das etwa nicht?
Doch geht. 7800 und 5700 sind beide 10x, 5700 sind unter Putz und der Bremsseilweg ist m.W. anders.Mal wieder eine Frage. Ich habe neulich hier irgendwo gelesen, dass Shimano bei den 10-fach Gruppen die Seilholwege bzw Schaltwege verändert hat zwischen Wäscheleinen und dann zu "unter Putz".
Ich habe vor mit ST-5700 ein RD-7800 zu befeuern, geht das etwa nicht?
Danke![]()
Der Unterschied ist gering. Ich habe mit ST7800 Mini-Vs betrieben. Das ging so gerade. mit den 5700er war es dann in etwa wie mit Campa-Ergos (besser als mit 7800ern).Okay, Bremsen werden auch 7800er, geht das zusammen?
Danke
… das ist das eine mit GrössenanpassungUm einen „leicht“ zu grossen Rahmen besse fahren zu können, kam ich auf den Gedanken, einen flach bauenden Sattel zu montieren. Gibt es dazu Erfahrungen, welche Sättel am niedrigsten bauen?
Insbesondere die 5700er genießen aber einen schlechten Ruf.
Dachte die Dura-Ace kam früher als die 105er... Ich versuche es demnächst und berichte. Die 105er (5700) passen mit den silbernen Hebeln halt ganz gut zu der 7800er Gruppe und Wäscheleinen will ich nicht, Rahmenschalthebel gehen leider nicht. Mal gucken.Der erste Versuch unter Putz halt.
das stimmt absolut! Aber das Rad möchte ich auch nur mal so bewegen, nicht als Standardrad.… das ist das eine mit Grössenanpassung
aber Du vergisst ein zu großer Rahmen der nicht zu Deinen Proportionen passt, ist meist behäbig und weniger agil - eigentlich bekommt man darauf nie das richtige Gefühl der Leichtigkeit eines solchen Rahmen und ma kann ihn nicht richtig genießen
dann lieber etwas zu klein - bei kleineren Rahmen tritt das meist nicht auf und man kann den dann immer noch genießen