https://www.ebay.de/itm/19258224303...ar=492706689332&widget_ver=artemis&media=COPYAn meinem Nishiki International ist die Sattelstützenklemmung nicht ideal.
Kann ich das mit einer Reduzierhülse 27,4 auf 27,2 korrigieren. Wo bekomme ich so eine Reduzierhülse?
Anhang anzeigen 1134621
Danke
Eine Reduzierhülse mit 0,1 mm Dicke ?An meinem Nishiki International ist die Sattelstützenklemmung nicht ideal.
Kann ich das mit einer Reduzierhülse 27,4 auf 27,2 korrigieren. Wo bekomme ich so eine Reduzierhülse?
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Danke
Ja, ist dünn.Eine Reduzierhülse mit 0,1 mm Dicke ?
Trink ne Cola, schneid das Blech passend.Ja, ist dünn.
Gibbet wohl auch nicht.
So eine Shimano-Kurbel sollte soch gesenk-geschmiedet sein, oder?
Schon die Tricolor-Ultegra Kurbel scheint gegossen zu sein, an meiner rechten fand ich zumindest am Kurbelarm am Übergang zum Kurbelstern eine etwa 2x1mm große Lunker. Der Kurbelsatz ist am Rollenrad.Die aus der unteren Schublade evtl. nicht , die sehen z.T. so fett aus , da denke ich die sind gegossen , manchmal erkennt man das an der Innenseite der Kurbeln , da sind so Auswerfernuppsies dran , aber spezifizieren so nach Gruppe kann ich das nicht .
Ist sie aber sicher nicht. Wie die Lunker aber zustande kommen, kann ich dir nicht sagen.Schon die Tricolor-Ultegra Kurbel scheint gegossen zu sein, an meiner rechten fand ich zumindest am Kurbelarm am Übergang zum Kurbelstern eine etwa 2x1mm große Lunker. Der Kurbelsatz ist am Rollenrad.
Was ist das denn genau für eine Kurbel? Ich fahre auch noch Vierkant (Campagnolo, in Verbindung mit einer Carbon-Kurbel). Dass da die Kette im Umwerfer etwas hin- und her wandert, ist normal, ich fahre zugegebenermaßen relativ kraftbetont (und eben nicht ganz rund, auch wenn ich beim zeitweise einbeinigen Warmfahren auf der Rolle die Kurbel ohne abgehakten Bewegungsablauf herumbekomme).Meine Kettenblätter (Shimano Biopace, Aluminium) taumeln, die Kette wandert im Umwerfer ständig von links nach rechts. Anscheinend sind sie krumm und schief.
Kriegt man die gerade oder muss man die austauschen?
Weshalb nimmst du denn keine passende Stütze ?An meinem Nishiki International ist die Sattelstützenklemmung nicht ideal.
Kann ich das mit einer Reduzierhülse 27,4 auf 27,2 korrigieren. Wo bekomme ich so eine Reduzierhülse?
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Danke
Meine Erfahrung sagt :Meine Kettenblätter (Shimano Biopace, Aluminium) taumeln, die Kette wandert im Umwerfer ständig von links nach rechts. Anscheinend sind sie krumm und schief.
Kriegt man die gerade oder muss man die austauschen?
Da könnte ein Thompson Innenlager passen. Wenn du keinen Bock auf ständig ausgeschlagene Keillager hast empfehle ich dir ein Vierkantlager zum Einpressen von Thun z.b.Heute kam endlich mein 1934er "Ancora" an und wirft für mich, wie zu erwarten zunächst drei Fragen auf:
• Was für ein Innenlager bei 35mm Durchmesser und 68(?)mm Breite?
• Innenmaß Steuerrohr: 26.8mm - Was kann ich daraus für eine Maß der Lagerschalen und dea Gabelschafts ableiten? Zur Sicherheit mess ich nochmal nach - zur Zeit sind noch Lagerschalen montiert
• Was für eine Einbauhöhe haben (solche) Räder aus den 20/30er Jahren
Danke!Anhang anzeigen 1134183Anhang anzeigen 1134185Anhang anzeigen 1134186
Ich bin mal so frei: klick. Den hat @Mischief wohl etwas aufpoliertHab die bereits mehrfach verwendet - bei einem kurzen Italiener noch nie da die meist Anlötteil haben aber bei 40erHinterbau gehen auch 25er - manchmal war die mitgelieferte Schraube recht kurz habe ich dann gegen eine längere aus’m Baumarkt ausgetauscht
@Mischief … wo gibt‘s den den Adapter in schön - hast Du‘n Link
genau den
Nee, glaub ich nicht. Ich sehe da ein Gewinde. Da es ein Automoto ist, gehe ich von FRA-Gewinde 35x1 aus.Da könnte ein Thompson Innenlager passen. Wenn du keinen Bock auf ständig ausgeschlagene Keillager hast empfehle ich dir ein Vierkantlager zum Einpressen von Thun z.b.
https://www.nubuk-bikes.de/teile-pa...MIg7bY1aHx-QIVGqd3Ch262AZTEAQYAiABEgLH_vD_BwE
Patroneninnenlager von Neco mit Hohlachse, Vierkant, in Verbindung mit Shimano 600 Arabesque Kurbelarmen und Biopace-Kettenblättern.Was ist das denn genau für eine Kurbel? Ich fahre auch noch Vierkant (Campagnolo, in Verbindung mit einer Carbon-Kurbel). Dass da die Kette im Umwerfer etwas hin- und her wandert, ist normal, ich fahre zugegebenermaßen relativ kraftbetont (und eben nicht ganz rund, auch wenn ich beim zeitweise einbeinigen Warmfahren auf der Rolle die Kurbel ohne abgehakten Bewegungsablauf herumbekomme).
Habe ich momentan noch in meinem Koga auch. 26,2 Stütze mit ein Stückchen Dose in 26,4 Loch. Geht prima, aber ich habe jetzt endlich eine passende 26,4 Stütze auf dem weg kommend.Trink ne Cola, schneid das Blech passend.
68er Breite beim Innenlager spricht eigentlich für BSA. Arcona, ist das ein Engländer?Heute kam endlich mein 1934er "Ancora" an und wirft für mich, wie zu erwarten zunächst drei Fragen auf:
• Was für ein Innenlager bei 35mm Durchmesser und 68(?)mm Breite?
• Innenmaß Steuerrohr: 26.8mm - Was kann ich daraus für eine Maß der Lagerschalen und dea Gabelschafts ableiten? Zur Sicherheit mess ich nochmal nach - zur Zeit sind noch Lagerschalen montiert
• Was für eine Einbauhöhe haben (solche) Räder aus den 20/30er Jahren
Danke!Anhang anzeigen 1134183Anhang anzeigen 1134185Anhang anzeigen 1134186
Die Stütze ist 27,2mm, original so.Weshalb nimmst du denn keine passende Stütze ?
Der Klemmschlitz sieht jetzt echt scheisse aus , oben voll zugequetscht , das tut weh...
...so in etwa. DankeTrink ne Cola, schneid das Blech passend.
Nee, glaub ich nicht. Ich sehe da ein Gewinde. Da es ein Automoto ist, gehe ich von FRA-Gewinde 35x1 aus.
68er Breite beim Innenlager spricht eigentlich für BSA. Arcona, ist das ein Engländer?
Und weshalb ist hinter der 68 bei dir ein Fragezeichen, sollte sich doch eigentlich genau messen lassen.
Kannst du vielleicht sehen, wie auf der linken Seite das Gewinde anfängt?
Hast du verschiedene Lagerschalen in deinem Fundus mit denen du probieren kannst?