Gewinde habe ich nicht nachgeschnitten nur einige Grate und Dellen an den Stirnflächen beseitigt.
Gehäusebreite ist etwas schmaler als die Norm von 68mm und ich war gespannt wie sich das Ultratorque-System von Campagnolo verhält.
Die Lagerschalen konnte ich vorsichtig ohne große Schwierigkeiten eindrehen. Die beiden Kurbelarme liessen sich mit der Zentralschraube welche die beiden Wellenhälften mittels Stirnverzahnung verbindet auch gut montieren und drehen aber...
...das innere Kettenblatt schleift leicht an der Kettenstrebe.
Also in der Gruschelkiste nach einem passenden Spacer gesucht (nur Kassettenspacer in 2mm Stärke gefunden) und diesen zwischen Gehäuse und rechter Lagerschale eingelegt. Kettenblatt dreht jetzt frei aber die Kurbel laufen jetzt schwer weil der Abstand nun wesentlich größer als 68mm ist. Der in der linken Lagerschale befindliche "Wellenring" gleicht Toleranzen in der Breite wohl nur in einem geringeren Maße aus. Da muss ich demnächst noch bei und einen dünneren Spacer (erst einmal irgendwo einen finden) probieren und mit den Einstellungen spielen:
Anhang anzeigen 962494
Im letzten Paket lagen auch noch:
Anhang anzeigen 962496
Wie man anhand des Fussfotos erkennen kann habe ich eine Affinität zu einer bestimmten Farbe, werde mich bei diesem Rad aber wohl der Mehrheitsmeinung anschliessen:
Hände schmutzig machen gab es heute auch noch da ich dieses Teil noch aufhübschen wollte:
Anhang anzeigen 962497
Den Werbeversprechen geglaubt war es eine gute Stunde später nicht nur viren- sondern auch shimanofrei:
Anhang anzeigen 962498
und kann wieder ans Rad um seiner Aufgabe nachzugehen (Umwerfer halten und Delle verdecken):
Anhang anzeigen 962500
Am Wochenende kommen die
Bremsen dran und ich überlege wie ich mit dem Tretlager weitermachen werde.