• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Lohnt es sich wirklich einen alten Cannondale Alurahmen zu entlacken und neu zu lackieren? Ist das eine Rahmen, den ein berühmter Rennfahrer gefahren ist?
CD hat astreine Alugestelle fabriziert , und ob da mal wer mit Namen sowas geritten auf den Sattel gepieselt und gepupst hat ist doch total Latte , kaufst du nach Geruch u./o. Geschmack ?
:p

:D

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Touristenfrage, keine Bastelfrage:

Gibt es in Australien (Ecke Sydney bis Cairns) Dinge die man als Hobbyist in Bezug auf klassische Rennräder anschauen könnte? Shops o.ä.? Gibts dort ein interessantes Kleinanzeigen Portal?
Es gibt dort eine richtige Szene an der sich auch m. W. einige der ehemalligen australischen Profis beteiligen - in Kontakt kommst Du da vermutlich über die FB- Seite von Cyclo Retro Bicycle von Chris Howard der sitzt allerdings in Brisbane

Ich habe einen Satz Laufräder mit Campa Naben und Mavic Felgen. Einen Satz Shimano Naben und Campa Felgen. Soll ich mir die Arbeit machen und Campa Naben und Felgen zusammenführen?
Ist natürlich ne Affenarbeit,aber bringt das Mehrwert ?
Ist es nachts kälter als draußen? =)

will sagen- ohne Bilder und Gruppen und Zustand ist das schwer zu beantworten... 😘

Hallo an alle,

hat jemand die Längen für Campagnolo Pedalhaken ( Alu , Super Record ) für mich?

S M L werden keine Welten sein,
aber wäre schon interessant das ;)

Lieben Dank

Ich habe einen Satz Laufräder mit Campa Naben und Mavic Felgen. Einen Satz Shimano Naben und Campa Felgen. Soll ich mir die Arbeit machen und Campa Naben und Felgen zusammenführen?
ich selbst fahre glaube deutlich mehr Campa Felgen als Campa Naben. Die Felgen sind doch nie irgend 'ner Gruppe zugehörig. Außer man will einen Katalog-Aufbau. Mehrwert sehe ich da überhaupt nicht.

Es gibt dort eine richtige Szene an der sich auch m. W. einige der ehemalligen australischen Profis beteiligen - in Kontakt kommst Du da vermutlich über die FB- Seite von Cyclo Retro Bicycle von Chris Howard der sitzt allerdings in Brisbane
Was ja schön zwischen Sydney und Cairns liegt.

Ich würde gute Laufräder nicht ohne Not zerlegen. Die Bauteile werden beim zweiten Mal nicht besser, bei Speichen würde ich sowieso abraten.

CD hat astreine Alugestelle fabriziert , und ob da mal wer mit Namen sowas geritten auf den Sattel gepieselt und gepupst hat ist doch total Latte , kaufst du nach Geruch u./o. Geschmack ?
:p

:D
Nun, bei einem Teamrad ist ja der Aufwand durchaus lohnenswert, ist es ein Allerweltsrahmen, macht es ggfs. mehr Sinn nach einem guten Gebrauchten Rahmen zu suchen. Der Fragesteller hat das ja bereits beantwortet.
Und ob ich nach Geruch kaufe, tut hier wohl wenig zur Sache....

Was ja schön zwischen Sydney und Cairns liegt.
Du bist doch m.W. Mathematik- und Sport-Lehrer ??? .. und warst Du schon mal in Down Under und kennst die Entfernungen - Sidney-Brisbane sind über 900 km wie hierzulande einmal durch von Norden nach Süden

Zuletzt bearbeitet:
... keine Ahnung warum Hilde sich da meldet - vielleicht doch Geographie ... wollte nur zum Ausdruck bringen das Entfernung in fernen Ländern nicht unterschätzt werden sollten

...meine Frau meinte auch damals in den USA wir fahren mal schnell von Miami nach New Orleans ... auf der Karte war das ja nicht so weit - einfach mal Florida kurzes Stück hoch und an der Küste entlang nach Westen, soweit kann das ja nich ... mit dem Wohnmobil

... keine Ahnung warum Hilde sich da meldet - vielleicht doch Geographie ... wollte nur zum Ausdruck bringen das Entfernung in fernen Ländern nicht unterschätzt werden sollten

...meine Frau meinte auch damals in den USA wir fahren mal schnell von Miami nach New Orleans ... auf der Karte war das ja nicht so weit - einfach mal Florida kurzes Stück hoch und an der Küste entlang nach Westen, soweit kann das ja nich ... mit dem Wohnmobil
Da muss ich immer an "Theo gegen den Rest der Welt" mit Marius Müller Westernhagen denken. Da jagt er seinem geklauten Laster durch Europa hinterher und hat nur eine kleine Landkarte in einem Notizbuch zur Orientierung. Der Satz geht ungefähr so: "Bis Marseille sind es hier auf der Karte nur 2 Millimeter"

Anyhow die Westküste von NSW und Queensland kann man jedenfalls kann entspannt entlangbummeln und an die Entfernungen gewöhnt man sich auch.
Gab da mal im National Geographic einen Bericht über enen der mit dem Rad rund um Australien geradelt ist. Moment....
...war in der Ausgabe 12/1997 und folgenden:
IMG_0261.jpg

Erkenntnis: Entfernungen sind irgendwie doch relativ.

Du bist doch m.W. Mathematik- und Sport-Lehrer ??? .. und warst Du schon mal in Down Under und kennst die Entfernungen - Sidney-Brisbane sind über 900 km wie hierzulande einmal durch von Norden nach Süden
Jo, hab da mal gelebt. Ist für dortige Relationen gleich nebenan.

Zurück