• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Sag mal, wie fährt es sich mit dem Lenkerband um den Lenker im Vergleich zu Griffen? In einem anderen Faden wurde gerade darauf hingewiesen, dass der Lenker ja einen geringeren Durchmesser als Dropbars bzw Griffe haben.
Grundsätzlich gut (greift sich eben etwas anders).
Mit bloßen Händen (bei meiner mittleren Handgröße) fühlt sich der Lenker im Griffbereich ein wenig dünn, aber nicht unangenehm an.
Da ich jedoch in der Regel mit Radhandschuhen fahre, gleicht sich das mit dem dünneren Druchmesser (gegenüber einem Lenker mit Griffen) wieder teilweise aus (bzw. hat dann das richtige Maß für mich).
Ich schätze jedoch auch eher dünnere Greifdurchmesser, da mir bei dickeren (z.B. im Winter an eher dicken Griffen in Kombination mit dicken Handschuhen) die Hände einschlafen.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wasn das für ne gelbe Schmiere auf dem Gewinde der neuen Lagerschalen? Dichtung? Oder weg mit Waschbenzin?
Besten Dank!

Anhänge

• 35CA61C9-2FE1-4FD9-AF50-2A633F42575F.jpeg
    35CA61C9-2FE1-4FD9-AF50-2A633F42575F.jpeg
    174,4 KB · Aufrufe: 64
Danke, dann konnte ich das Ding leider nicht nicht aufschrauben. Habe etwas abgetragen, schon allein um den Gewindegang zu finden. Jetzt sitzen beide prima. Hätte gerne mit der Kurbel weitergemacht, leider steht die noch vor Dreck ... 😳

irgend ein patenter Lösungsvorschlag zum Entfernen dieser festgefressenen und ausgenudelten Anschlagsschraube im Campa Umwerfer?

R0002272.JPG

rgend ein patenter Lösungsvorschlag zum Entfernen dieser festgefressenen und ausgenudelten Anschlagsschraube im Campa Umwerfer?
Caramba ans Gewinde und bis morgen warten, dann mit
einer kleinen Zange die Schraube rausdrehen.
Hatte ich schon einige von, geht ganz gut.

Nabend,
wollte heute voller Enthusiasmus neue Schellen für Bremshebel aufziehen (DA 7200) und merkte nun, dass diese zu geringen Durchmesser haben. Hat jemand Erfahrung damit, gibt es ne unkomplizierte Bastellösung oder weiß wer, wo ich größere, mit alten Shimano Hebeln kompatible Schellen bekommen kann - vermutlich sollte 23.8 mm reichen. Vorbeugend stelle ich die gleiche Frage auch für Campa SR Hebel, da ich hier ein ähnliches Problem auf mich zukommen sehe.
Danke für Tips
Schorsch

Caramba ans Gewinde und bis morgen warten, dann mit
einer kleinen Zange die Schraube rausdrehen.
Hatte ich schon einige von, geht ganz gut.
ok, danke. Caramba gabs gestern schon (oder wars Brunox?).
Dann bin ich mit der Crimpzange ran. Leider ohne Erfolg. Die Schraube scheint auch leicht schief.
Eigentlich sehr ähnliches Problem zu dem Klassiker schlechthin: verbogene Ausfallendschrauben.

Klassisch: Spalt für Schlitzschraubendreher flexen.
Danke...da ist schon ein Spalt für Schlitzschraubendreher...neben der Kreuzaufnahme. War auch meine Überlegung, den wieder ein bischen hinzudremeln, also den Schlitz. Nur dass das bei meinem letzten Versuch an einer Ausfallendschraube richtig daneben ging.

Zurück