• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Das sieht sehr nach nem Schlangenbiss aus. Also Schlauch gequetscht. Das kommt, wenn man über eine Kante fährt (oder Wurzel oder andere Stufe). Mit mehr Luftdruck wird das Risiko verringert.
Zwei parallele Beschädigungen sind der klassische Snakebite, also Durchschlag auf beide Felgenhörner.
Wie lange ein Schlauch den Druck hält, muß man ausprobieren. Verlassen würde ich mich da heutzutage auf gar nichts.

Moin,
Ich möchte mein Chorus Schaltwerk 1. Generation von Stellung a ,bis 27 Zähne auf Stellung b, bis 32 Zähne umstellen. Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten außer die Imbusschraube aufdrehen und es in Stellung b bringen? Schaltzug lösen, Kette aushängen?

Und dabei platzen Lacksplitter ab und hinterlassen Bruchkanten. Und ich vermute stark, dass das mit rotem Markierpfeil versehenem Bild genau so eine Kante ist.

Hat jemand diese Schalthebel von Sunrace am Rennlenker in der oberen Position montiert?
Kommt man - ohne die Schelle zu bearbeiten - um die Bögen?
Ein Rennlenker ist im Durchmesser überall größer als ein MTB Lenker, du musst die Schellen vergrößern (feilen oder aufreiben), um den Bogen kommt man dann leicht...

DANKE!

Kopfklatsch, da hätte ich auch selber dran denken können. Also Dremel. Oder ich lass es ...
Aber für Stadtrad wäre das was, robust, preiswert, praktisch, optisch ok und verfügbar. Mal in mich gehen.
Vielleicht ist sowas ne Möglichkeit....?
Gibt's auch aus Metall und passt vom Durchmesser zu den Schellen
65B2FE46-B488-4759-ACE2-44FCF47090AB.jpeg

Dann klingen die 500 € nach Abschreckung,oder wir haben kein Interesse an ihrem Auftrag
Entchromen ist genauso Aufwändig wie Verchromen , dazu muss vor dem Neuverchromen der Rahmen neu poliert werden , viel Handarbeit .
Für 500.- kommt doch kaum noch eine Firma aus dem Knick..
Selbst der Klempner kassiert doch schon 200.- wenn der mit dem Pümpel in 5 Min. deinen Abfluss frei macht .

Moin, stehe gerade auf dem Schlauch:
1“37 x 24 tpi meint doch dasselbe wie t , oder?
Habe hier Shimano-Lagerschalen (t) , die sich mühelos eindrehen lassen sowie Campa-Schalen (tpi) hingegen nicht ohne Angst…

Zurück