• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo,
ich bin dabei, ein altes Rennrad auf Vordermann zu bringen. Der Sattel ist soweit o.k., bis auf die angerosteten Nieten (siehe Fotos). Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder blank bekommen kann? Ich würde die rostigen Nieten auch gegen neue Nieten tauschen, doch solche Nieten habe ich sonst nirgends gesehen.
Viele Grüße
Lutz
Ich will ja nicht stänkern aber alles andere als die Oberfläche der vorhandenen Billignieten (die im Gegensatz zu einem guten Sattel bei Deinem nicht aus Kupfer sind) mit geeignetem Material zu säubern halte ich für uneffektiv. Der Sattel sieht aus als wenn er nicht einmal eine Lederdecke hätte (im Gegensatz zu z.b. einem Regal) und erinnert mich an aktuelle 10 Euro Billigteile, due dem "Original" Regal optisch nachempfunden sind. Wenn Du die Optik magst kauf Dir besser für 30-35 Euro direkt einen guten gebrauchten Regal bevor Du anfängst hier Nieten auszubohren und zu tauschen. Das ist aus meiner Sicht vertane Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht müde es zu schreiben...
Es heißt der Niet und nicht die Niete...
Nieten gibt's im Sport, an der Losbude oder im Bett...
Der Niet ☞ Einzahl
Die Niete ☞ Mehrzahl
Tut mir leid aber ich kann nicht anders...🤷🏼‍♂️
Die Niete würde ich auch gegen neue Niete tauschen. Die Niete können aber nicht aus Kupfer sein, weil Kupfer nicht rostet. Ausserdem scheinen das keine üblichen Niete für eine Nietzange (die ich hätte) zu sein. Hat hier noch niemand solche Niete getauscht?

Die Niete würde ich auch gegen neue Niete tauschen. Die Niete können aber nicht aus Kupfer sein, weil Kupfer nicht rostet. Ausserdem scheinen das keine üblichen Niete für eine Nietzange (die ich hätte) zu sein. Hat hier noch niemand solche Niete getauscht?
Wie vorher bereits @herberto geschrieben hat, ist das ein Billigsattel der auf dem Rad sicher nicht gewesen ist. Gib mal im Suche-Faden eine Anzeige auf, da bekommst du so einen Sattel fast geschenkt. Die Arbeit lohnt nicht...

Tatsächlich, ... es gab ein 31er Ritzel (für den 5- und 6-fach Schraubkranz). :oops:
Wusste ich nicht.
Danke für die Info. :daumen:

Page 1-261.jpg

Zurück