• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kann mir jemand von euch definitiv sagen, welches Cinelli Campione del Mondo - Lenkerlogo 1980 aktuell war. Velobase ist da sehr ungenau.
Das 1. müsste am jüngsten sein, gab es das schon 1980?
Das mittlere ist am ältesten, gab es das 1980 noch?
18526CD8-B1A3-43A6-9A42-799C2E17B58B.jpeg0D62EC20-988D-45B6-A234-1F6695364754.jpeg6CCC1760-2791-4B85-9B3D-6D143F07CC60.jpeg

Hallo Allerseits,

was benutzt Ihr eigentlich zu Festhalten der Muttern bei Kettenradverschaubungen?
Der Schlitz so breit, da bräuchte man einen Monster-Schraubenzieher, die sind aber zu dick in der Größe.
Habe mir ein Behelf aus Teppichmesserklingen und Gorillatape gebastelt, aber das kann es ja nicht sein...
So ein Schlüsselchen kannst Du von für für's Porto bekommen. Er hat zwar oberflächlich etwas Rost angesetzt, aber das macht nichts.
20230205_173511.jpg
20230205_173450.jpg
20230205_173502.jpg

So ein Schlüsselchen kannst Du von für für's Porto bekommen. Er hat zwar oberflächlich etwas Rost angesetzt, aber das macht nichts.
Anhang anzeigen 1213176 Anhang anzeigen 1213177 Anhang anzeigen 1213178
Hallo, das Angebot nehme ich gerne an.
bin ein Fan von in Würde gealterem Werkzeug. Das Gedore Schlüsselchen hätte ich wahnsinnig gerne gehabt, war aber nciht schnell genug. Btte schick mir eine PN mit deiner paypal addresse und der "Portovorstellung" :)

Hallo, ich habe hier noch mehrere Rahmen und habe heute überlegt, was ich noch aufbauen werde.
Unter anderem habe ich noch einen schönen Alan Super Record Crosser mit einer RH von 55cm CT.
Der Rahmen hat keine Risse im Steuerrohr
Mit dem ganzen Crosser Zeug habe ich eigentlich noch nix zu tun gehabt und gottseidank sind auch Mafac Cantis mit dran. :-)
Die Frage ist...mit was sollte ich das Teil aufbauen...es soll zu 99,9 % danach verkauft werden. Eine DA 7400 habe ich nicht mehr...nur mal vorab. Da die Cantis von Simplex sind, würden weitere Simplex, Stronglight, Mafac Teile passen, wegen den Mafac Cantis.
Oder doch was moderneres mit STI zb eine 64xx Tricolor mit STI. Oder Campa 8 Fach mit Ergopower.
Gehören da unbedingt Lenkerendschalthebel dran oder sind auch Rahmenschalthebel ok?
Wie wird ein solches komplett aufgebautes Rad gehandelt, oder sollte ich doch nur den einzeln Rahmen abgeben. Weil ich habe ja schon ein MTB.
Ich weiß...viele Fragen! :-)

IMG_20230205_144549210.jpg
IMG_20230205_144606939.jpg
IMG_20230205_144615474.jpg
IMG_20230205_144623061.jpg

Hallo, ich habe hier noch mehrere Rahmen und habe heute überlegt, was ich noch aufbauen werde.
Unter anderem habe ich noch einen schönen Alan Super Record Crosser mit einer RH von 55cm CT.
Mit dem ganzen Crosser Zeug habe ich eigentlich noch nix zu tun gehabt und gottseidank sind auch Mafac Cantis mit dran. :)
Die Frage ist...mit was sollte ich das Teil aufbauen...es soll zu 99,9 % danach verkauft werden. Eine DA 7400 habe ich nicht mehr...nur mal vorab. Da die Cantis von Simplex sind, würden weitere Simplex, Stronglight, Mafac Teile passen, wegen den Mafac Cantis.
Oder doch was moderneres mit STI zb eine 64xx Tricolor mit STI. Oder Campa 8 Fach mit Ergopower.
Gehören da unbedingt Lenkerendschalthebel dran oder sind auch Rahmenschalthebel ok?
Wie wird ein solches komplett aufgebautes Rad gehandelt, oder sollte ich doch nur den einzeln Rahmen abgeben. Weil ich habe ja schon ein MTB.
Ich weiß...viele Fragen! :)

Anhang anzeigen 1213260Anhang anzeigen 1213261Anhang anzeigen 1213262Anhang anzeigen 1213263
Für Rahmenschalthebel müsstest du welche mit Schelle montieren. Da weiß ich nicht ob das bei Alu so toll ist und der Durchmesser passt. Hat der Rahmen 130mm EBB für 8-fach/STI Aufbau? Sieht älter aus. Wenn er außerhalb des Forums verkauft werden soll dann bau Golden Arrow oder RSX100 dran. Das sieht gut aus, das funktioniert und bezahlen wird man es dir auch.

Für Rahmenschalthebel müsstest du welche mit Schelle montieren. Da weiß ich nicht ob das bei Alu so toll ist und der Durchmesser passt. Hat der Rahmen 130mm EBB für 8-fach/STI Aufbau? Sieht älter aus. Wenn er außerhalb des Forums verkauft werden soll dann bau Golden Arrow oder RSX100 dran. Das sieht gut aus, das funktioniert und bezahlen wird man es dir auch.
Jetzt wo du es sagst...nein sind 126mm :-)

Aus der RSx Gruppe habe ich noch 2 Paare STI in neuwertig. Cantis sind ja dran....
Ich habe gerade eine Idee.....ich habe noch eine 6400 / also 7 Fach. Un dazu würde ich die RSX nehmen....was sagstr du / ihr dazu? Müsste dann nur noch nach Felgen gucken. Also ich habe ja welche, aber ob die Flanken gut aussehen.

Jetzt wo du es sagst...nein sind 126mm :)

Aus der RSx Gruppe habe ich noch 2 Paare STI in neuwertig. Cantis sind ja dran....
Ich habe gerade eine Idee.....ich habe noch eine 6400 / also 7 Fach. Un dazu würde ich die RSX nehmen....was sagstr du / ihr dazu? Müsste dann nur noch nach Felgen gucken. Also ich habe ja welche, aber ob die Flanken gut aussehen.
Würde gut passen - zumindest technisch. Für einen Crosser ist eine 600er Gruppe wertig genug, finde ich. Die Mafac Cantis könnte man dann beanstanden weil klassischer/älter als der Rest. Sie sind auch wertvoller oder werden zumindest teurer gehandelt als die meisten Shimano Cantis.

Oder wie sieht es aus mit Mafac, Simplex, Stronglight zb von nem PX10 in gold oder in silber! Meinst du das ist zu alt? Oder ist das verpönt die frz Teile an dem Rahmen? Gab es das mal so? Weil ich habe auch noch mehrere einzelne Alan Gabeln wo überall Mafac Cantis dran sind. Gab es das mal offiziell so?

Mit dem ganzen Crosser Zeug habe ich eigentlich noch nix zu tun gehabt und gottseidank sind auch Mafac Cantis mit dran. :)
Ich weiß...viele Fragen! :)

Anhang anzeigen 1213260Anhang anzeigen 1213261Anhang anzeigen 1213262Anhang anzeigen 1213263
Wenn du ihn verkaufen willst, lohnt meiner Meinung der Aufbau nicht. Der @HarrieH hatte in OB auf der Börse einen Top authentisch aufgebauten Alan stehen, den hat er bis zur Börse in Köln nicht verkauft gehabt, da hatte er nur noch den Rahmen.

Zurück