Sonderlackierung für Bayer WorringenWas waren das für Rohrsätze damals bei Faggin?
Es ist sehr dünnwandiger Stahl
Ist das dedacciai Rohrsatz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sonderlackierung für Bayer WorringenWas waren das für Rohrsätze damals bei Faggin?
Es ist sehr dünnwandiger Stahl
Ist das dedacciai Rohrsatz?
Das erinert mich an Tim Moore und sein Abenteuer, den 1914er Giro d'Italia auf zeitgemäßem Material nachzufahren. Das Buch dazu heißt "Gironimo", hat bestimmt der eine oder andere gelesen. Wer nicht, dem sei es hiermit anempfohlen.Hallo zusammen,
ich habe noch einen Flaschenhalter vermutlich aus den 30ern. Er hat überall Oberflächenrost. Ich habe auch keine Halteschellen dazu. Meine Frage an euch, würdet ihr ihn entrosten und wenn ja, wie macht man das am Besten? Wie kommt man an passende Befestigungen? Eigentlich brauche ich ihn nicht aber ohne Befestigung ist er auch nicht wirklich brauchbar.
Danke fürs schauen.
Anhang anzeigen 1250064Anhang anzeigen 1250065Anhang anzeigen 1250066
Das Modell 104 müsste meiner Ansicht nach noch den Gewindedurchmesser 23,35 mm haben, so dass Du dafür einen speziellen Kurbelabzieher benötigst (ein "normaler" Abzieher hat ein Gewinde mit 22,0 mm).Kann ich bei dieser Stronglight Kurbel meinen stinknormalen Kurbelabzieher benutzen? Oder gibt das Probleme mit dem Gewinde?
Anhang anzeigen 1250198
Messen hilft bekanntlichIch habe hier einen Cinelli Vorbau.
Es geht um die Schraube für die Schaftklemmung. 6 mm Innensechskant ist zu klein, 8 mm zu groß. Ist das also 7 mm? Metrisch?
Anhang anzeigen 1250219
Ich habe den Abzieher da. Kannst gerne nächstes WE damit vorbeikommen bei BedarfKann ich bei dieser Stronglight Kurbel meinen stinknormalen Kurbelabzieher benutzen? Oder gibt das Probleme mit dem Gewinde?
Anhang anzeigen 1250198
Bitte schön.Kannst du mal ein Teil zeigen, nachdem du es mit dem Brunox Epoxy schon wieder grundiert hast?
würde mich interessieren.
Das Modell 104 müsste meiner Ansicht nach noch den Gewindedurchmesser 23,35 mm haben, so dass Du dafür einen speziellen Kurbelabzieher benötigst (ein "normaler" Abzieher hat ein Gewinde mit 22,0 mm).
Ich habe den Abzieher da. Kannst gerne nächstes WE damit vorbeikommen bei Bedarf.
Es ist tatsächlich 7 mm Innensechskant.Ich habe hier einen Cinelli Vorbau.
Es geht um die Schraube für die Schaftklemmung. 6 mm Innensechskant ist zu klein, 8 mm zu groß. Ist das also 7 mm? Metrisch?
Anhang anzeigen 1250219
Alte 3ttt hatten das auch, gibts im Baumarkt zum Glück oft einzelnEs ist tatsächlich 7 mm Innensechskant.
Ungewöhnlich, oder?
Atax Vorbauten auch, ein 7er Innensechskant Schlüssel gehört in jede Werkstatt.Alte 3ttt hatten das auch, gibts im Baumarkt zum Glück oft einzeln
Ist ein Rad von 1975.Damals durchaus alltäglich.
typisches Maß für franz. Vorbauten.Es ist tatsächlich 7 mm Innensechskant.
Ungewöhnlich, oder?
Bei französischen Vorbauten gab es ab und an 7 mm Inbusschrauben für Schaftklemmungen.Ich habe hier einen Cinelli Vorbau.
Anhang anzeigen 1250219
Wozu?Das bedeutet doch, dass der normale Abzieher überhaupt nicht packen sollte oder? Dann kann ich ihn ja einfach mal testweise versuchen einzuschrauben.
Um festzustellen das er nicht passt
Um festzustellen das er nicht passt![]()