Manche für bestimmte Rahmen benutzte Farben, bzw. RAL Codes sind ja bekannt. Zum Beispiel Verkehrsblau für Raleigh Team Panasonic, meine ich. Vielleicht ist das irgendwem hier bei dem Gitane-Blau ja auch bekannt.
Falls nicht...
Ist jetzt auch nur 'ne indirekte Antwort von mir, aber ich habe mich schon zu oft mit Farben Raten rumgeschlagen. Mein letzter Versuch bei Basso direkt anzufragen ergab auch keine Ergebnisse.
Deswegen habe ich mir dieses kleine Tool für nicht allzuviel Geld zugelegt:
Anhang anzeigen 1268362
Alle Autolacker, die ich abgeklappert habe, sagen, sie können keine Rohre scannen (wegen Auflagefläche).
Dieser hier funktioniert erstaunlich gut. Der Lacker meines Vertrauens sagt, er bräuchte einen NCS Farbcode (oder halt irgendeinen Match aus der Marken-Libary). NCS Libary kostet dann leider 10$ im Abo. Wollte damit einmal komplett meinen Fuhrpark abscannen und abspeichern.
Habs jetzt zeitlich noch nicht hinbekommen, den feinen Herrn zu besuchen und mir den Lack anmischen zu lassen...kann dann aber bei Interesse nochmal vom Ergebnis berichten.
Wollte ich nur mal loswerden. Vielleicht ist das ja eine Option für dich oder andere hier.