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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Passung fĂŒr die Klemmschraube...was ist das denn...😳
FunktionsflĂ€chen egal ob rund wie ein Rohr oder eben wie z.B. die Ausfallenden gehören abgeklebt vor dem Lackieren , und wenn im Rohr Farbe drin ist und dazu die Sattelkerzen darin auch noch sofort verkratzt hat der Hersteller noch nicht mal den Schlitz der Klemmung entgratet , das spart Geld in der Fertigung und die KĂ€ufer reden sich das sogar noch schön...đŸ˜±
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hat hier jemand Erfahrung damit, Kleber von einer Gabel zu bekommen ohne die Gabel zu ruinieren und im Optimalfall auch ohne den Lack zu ruinieren?
Weiß nicht, warum man auf die Idee kommt, sowas an die Gabel zu kleben


IMG_5468.jpeg
IMG_5469.jpeg
IMG_5470.jpeg
 
Passung fĂŒr die Klemmschraube...was ist das denn...😳
Ja, sorry, Autokorrektur. Meinte Fassung, also das wo die Klemmschraube drin ist. Genau auf den Schlitz ist da noch eine Verzierung, wodurch der Schlitz auf den Bildern nicht gerade ausschaut aber es ist.

Und Verzeih, ich hake halt nach und hĂ€tte gerne weiter Meinungen, da eben keins meiner RĂ€der mit Lackierung im Sitzrohr Probleme macht. Beim Wheeler geht zu den die StĂŒtze an schwersten rein.
 
Sieht aus wie 2-Komponenten Epoxidharz. WÀrme wÀre ein Versuch. Das Zeug klebt nicht wirklich gut.
Mit nem Skalpell ne kleine Probe abnehmen und testen? Chemische Varianten greifen wohl den Lack auch an.
 
Sieht aus wie 2-Komponenten Epoxidharz. WÀrme wÀre ein Versuch. Das Zeug klebt nicht wirklich gut.
Mit nem Skalpell ne kleine Probe abnehmen und testen? Chemische Varianten greifen wohl den Lack auch an.

Meinst du bei Testen irgendwas spezielles oder einfach auf Hitze testen?
 
Meinst du das reicht aus? Also dass der Kleber sich dann wirklich komplett löst?
Na, viel Möglichkeiten gibt es ja nicht. Du kannst versuchen ihn mechanisch ab zu hobeln. Vielleicht löst sich der Kleber, bzw. Wird durch die Hitze weich, bzw Spröde. Wird jedenfalls aufwendig.
 
Wie stellt man bei der Reibahle den Durchmesser ein?
Ein Schrottrahmen zum probieren liegt bereit.

PXL_20240525_135844139.jpg
 
Wenn du genau hinschauxt, dann siehst du schrĂ€ge Rampen an den Messern und am GrundgerĂ€t. Die GewindestĂŒcke an den Enden sind dazu da, die Messerei vor- oder zurĂŒckzuschieben, wodurch der Durchmesser eingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und schönen Abend, bin relativ neu hier und lese eigentlich nur mit. Aber bei einem neuen Projekt könnte ich mal die Hilfe der Community benötigen:

Gibt es eine Möglichkeit den Rost zu entfernen und den Rahmen dauerhaft zu schĂŒtzen. Einen neuen Lack aufzubringen halte ich eher fĂŒr schwierig, sieht meistens unschöner aus.

Beste GrĂŒĂŸe
 

AnhÀnge

  • Bildschirmfoto 2024-05-25 um 22.49.58.png
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Hallo und schönen Abend, bin relativ neu hier und lese eigentlich nur mit. Aber bei einem neuen Projekt könnte ich mal die Hilfe der Community benötigen:

Gibt es eine Möglichkeit den Rost zu entfernen und den Rahmen dauerhaft zu schĂŒtzen. Einen neuen Lack aufzubringen halte ich eher fĂŒr schwierig, sieht meistens unschöner aus.

Beste GrĂŒĂŸe
Das sind RostwĂŒrmer Unterrostung schwierig bis unmöglich das zu beseitigen
 
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