herberto
Aktives Mitglied
Autosol PoliturMoin, wie bekommt man alte Capagnolo Record Schalthebel dazu wieder fast wie neu zu glänzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Autosol PoliturMoin, wie bekommt man alte Capagnolo Record Schalthebel dazu wieder fast wie neu zu glänzen?
Öhm… wozu sollte man?
Du meinst wahrscheinlich die „Autosol Aluminium Polish“?Autosol Politur
Wenn da Elox drauf is dann rubbelst du dich tot mit Autosol AluminiumDu meinst wahrscheinlich die „Autosol Aluminium Polish“?
Wegen einer möglichen Beschichtung muss ich mir keine Gedanken machen oder?
Wenn die eloxiert wären, bräuchte er sie nicht polieren.Wenn da Elox drauf is dann rubbelst du dich tot mit Autosol Aluminium
Gibt aber welche die aus Unkenntnis elox polieren wollenWenn die eloxiert wären, bräuchte er sie nicht polieren.
Moin, wie bekommt man alte Capagnolo Record Schalthebel dazu wieder fast wie neu zu glänzen?
Erklärt sich von selbst, oder?Gibt aber welche die aus Unkenntnis elox polieren wollen
Der fragende weist auf mögliche Beschichtung hin
Ich glaube nicht dass die Hebelchen eloxiert sind. Probier es mal am einer Kante aus. Wenn wider Erwarten doch kannst Du die Eloxierung auch mit WC Reiniger entfernen und dann wieder polierenDu meinst wahrscheinlich die „Autosol Aluminium Polish“?
Wegen einer möglichen Beschichtung muss ich mir keine Gedanken machen oder?
Hatte vor Urzeiten einmal Schrauben- und Stehbolzensicherung von Weicon. Wenn man das stark erhitzte (Backofen), ließ sich das wieder lösen. Sonst keine Chance.Ich habe an meinem Steherrad, was ja gerne als Ausstellungsstück und zum Probefahren verwendet wird, festgestellt, dass schon wieder eine Kettenblattschraube fehlt. Leider hat der Vorbesitzer es irgendwie geschafft, dass die Muttern nicht mehr fest in der Kurbel sitzen. Dort sind die ja eigentlich einmal fest reingezogen worden. Vielleicht mit zu viel Kraft durchgedreht oder rausgeschlagen? Daher drehen die sich mit und gehen auch mal verloren. Wenn ich jetzt Ersatz beschaffe, würde ich die gerne einkleben. Welcher Kleber eignet sich? Loctite? Mittelfest reicht bestimmt nicht, wenn die sich nicht mitdrehen soll, oder? Bekommt man endfest je wieder ab, falls die mal defekt sein sollte?
Sind diese hier:Die klassischen Record-Hebel bis 87 sind nicht eloxiert. Die späteren C-Rec. oder Vicy usw. sind eloxiert.
Müsste reichen...mal lesen....Ich habe an meinem Steherrad, was ja gerne als Ausstellungsstück und zum Probefahren verwendet wird, festgestellt, dass schon wieder eine Kettenblattschraube fehlt. Leider hat der Vorbesitzer es irgendwie geschafft, dass die Muttern nicht mehr fest in der Kurbel sitzen. Dort sind die ja eigentlich einmal fest reingezogen worden. Vielleicht mit zu viel Kraft durchgedreht oder rausgeschlagen? Daher drehen die sich mit und gehen auch mal verloren. Wenn ich jetzt Ersatz beschaffe, würde ich die gerne einkleben. Welcher Kleber eignet sich? Loctite? Mittelfest reicht bestimmt nicht, wenn die sich nicht mitdrehen soll, oder? Bekommt man endfest je wieder ab, falls die mal defekt sein sollte?
Welche hasst Du da den verbaut?dass schon wieder eine Kettenblattschraube fehlt.
Leider hab ich kein Foto, aber ist eine 151er Campa Pista Kurbel. Nur noch zwei Schrauben sind original, der Rest wurde mal ersetzt (nicht von mir). Die Muttern sind aber alle lose drin.Welche hasst Du da den verbaut?
Zeig doch mal eine Foto davon...
Wenn die durch normale ersetzt wurden, ist das klar.Leider hab ich kein Foto, aber ist eine 151er Campa Pista Kurbel. Nur noch zwei Schrauben sind original, der Rest wurde mal ersetzt (nicht von mir). Die Muttern sind aber alle lose drin.
Ich weiß, aber die halten nicht mehr, da die originalen entweder mal mit Gewalt gedreht wurden, oder mehrfach raus und reingesetzt wurden. Daher die Idee zum Kleben.Wenn die durch normale ersetzt wurden, ist das klar.
Anhang anzeigen 1493909
Für Pista gibt es diese verzahnten....
300° beim lösen. Puh, 2400 geht wohl ohne Wärme los, ist aber nur mittelfest. Reicht das evtl. für diese Anwendung? Was sagen die Schrauber und Metaller?Müsste reichen...mal lesen....
https://shop.tewipack.de/klebstoffe...MIw6ezi8WziAMV1KqDBx3AcS9oEAAYAiAAEgLgcvD_BwE
Da steht ja, Verbindung ist durch Verwendung von Handwerkzeugen oder(!) lokale Erwärmung auf 300° lösbar.300° beim lösen. Puh, 2400 geht wohl ohne Wärme los, ist aber nur mittelfest. Reicht das evtl. für diese Anwendung? Was sagen die Schrauber und Metaller?