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berechtigter Vorschlag bzw. Frage-Einfach abziehen, a la DT Swiss?
Hatte ich letztens, bei einem anderen Hersteller.
12er habe ich wohl nicht-Wenn der 10er zu klein ist, kommt der 12er, dazwischen kenne ich nichts, oder zölliger Schlüssel?
14er gibt es auch noch...berechtigter Vorschlag bzw. Frage-
ist Shimano 8f, also modern ist relativ (für mich schon.. )
12er habe ich wohl nicht-
das probiere ich mal, danke.
In der Industrie ja kein Problem, da kenne ich auch 17er, 19er oder 22er Inbus.
Ich meine natürlich für Freilauf, mal auf den Link geklickt?In der Industrie ja kein Problem, da kenne ich auch 17er, 19er oder 22er Inbus.
Hauptsächlich als Ablassschrauben für Hydraulikölbehälter...
Ich habe heute eine vordere Campagnolo Nucleon Nabe aufgemacht, die ganz leicht rau zu laufen schien.
Komplett entfettet, alles genau angesehen, glatt wie ein Babypopo. Neu gefettet, wieder leicht rau - so ein leichtes einmaliges Knirschen bei jeder Umdrehung. Es treibt mich in den Wahnsinn.
Das Einzige, was etwas uneben ist, sind die Plastikringe, an denen die Lagerkugeln anliegen. Kann es daran liegen? Oder übersehe ich etwas Anderes?
Bei meinen Campa Naben war es der Plastikring.Hast du die Kugeln aus dem Lagerring aus Plastik mal ausgeklipst?
Vielleicht hat sich da etwas abgesetzt.
Vorne oder hinten, wo knirscht es genau?
Selbst wenn die Kugeln noch schön glänzen, kann es daran liegen, hatte ich auch schon. Neuen Satz genommen und es war wieder wie neu.Ich habe heute eine vordere Campagnolo Nucleon Nabe aufgemacht, die ganz leicht rau zu laufen schien.
Komplett entfettet, alles genau angesehen, glatt wie ein Babypopo. Neu gefettet, wieder leicht rau - so ein leichtes einmaliges Knirschen bei jeder Umdrehung. Es treibt mich in den Wahnsinn.
Das Einzige, was etwas uneben ist, sind die Plastikringe, an denen die Lagerkugeln anliegen. Kann es daran liegen? Oder übersehe ich etwas Anderes?
Die Dinger sind u.U. die beste Lösung, wenn die Sockel eng stehen.Habe hier einen Crosser mit den guten alten Froglegs von Weinmann.
Ich finde die Dinger zwar lustig, aber auch irgendwie nicht mehr zeitgemäß optisch. Was kann man denn zur Bremswirkung sagen?
Ich tendiere zu langweiligen, aber schlichteren deore lx Cantis o.Ä.
Gibts da Einwände?
Hast du die Kugeln aus dem Lagerring aus Plastik mal ausgeklipst?
Vielleicht hat sich da etwas abgesetzt.
Vorne oder hinten, wo knirscht es genau?
Bei meinen Campa Naben war es der Plastikring.
Die Schraube schleift am grünen Ring.
Man sieht hier die Schleifspur.
Anhang anzeigen 1515648
Danke. Ich hab jetzt gestern schon HB-RE021 und RE-023 neu bestellt - das schienen mir auch die wahrscheinlichsten Übeltäter, aber ich werde auch auf die anderen Punkte schauen die ihr erwähnt habt - meine Lust, diese Nabe noch ein paar Mal auseinander und dann wieder zusammen zu bauen ist tatsächlich inzwischen sehr gering ...Selbst wenn die Kugeln noch schön glänzen, kann es daran liegen, hatte ich auch schon. Neuen Satz genommen und es war wieder wie neu.
Was könnte es sonst sein:
- Ablagerung in den "Kugelpfannen" der Plastikringe (wurde ja schon gesagt). Ich entnehme die Kugeln und reinige die Ringe separat.
- Die Nabe mal trocken ohne Fett zusammenbauen. Wie läuft sie dann?
- Fett ist nicht verunreinigt (manchmal langt man da ja mit Dreckfingern rein)?
- Die weißen Dichtlippen (HB-RE021) verkanten gerne und sitzen nicht richtig in ihrer Aussparung. Das schleift dann auch:
- Mehr fällt mir nicht ein
Ja, schon alles klarIch meine natürlich für Freilauf, mal auf den Link geklickt?
gibt ja immer wieder was "neues" - welchen schlüssel nehme ich für diesen beifang?
was ist das für ein lager?
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Und Watt is wenn er Shimano oder Campa Werkzeug nicht führtWICHTIG , das passende Spezialwerkzeug immer nur beim Spezialwerkzeughändler kaufen:
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