Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Also ich persönlich komme mit der Wirkung der Mafac / Weinmann Cantilever-Bremsen gut klar und würde auch von der Bauform mit dem von Dir genannten Attribut "ausladend" nichts anderes verbauen (denn das stellt kein Problem für mich dar).nja, in dem Fall gehts ja nicht um einen Katalog-Aufbau.
Die Bremsen, die passen, sind ja schon dran.
Ich finde sie halt optisch sehr ausladend und nicht so cool. hätte gerne was kompakteres. Denke von der reinen Bremsleistung sind die schon okay, wurden ja jahrelang gerade im Cross-Bereich so gefahren, da ging es ja v.a. um die Wirkung und sonst nix.. .
Aber Dir steht es frei, jegliche Art von Bremsen auf die Canti-Sockel zu schrauben, die Dir persönlich zusagen.
P.S.
Wenn ich davon spreche, dass die benutzten Anbauteile zur Bauzeit des Rahmens passen sollen, hat das übrigens nichts mit "Katalogaufbau" zu tun (denn so etwas läge mir fern), sondern mir ist der Umstand wichtig, dass ich das vollständige Fahrgefühl des originalen Klassikern von damals habe (was auch die Bremswirkung und alles andere von damals einschließt).
Aber das ist meine rein subjektive Ansicht, über welche man sich garantiert streiten kann.
