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Klar, auch abseits von XT. Such dir eine aus: https://cnc-bike.de/ritzel-fach-c-31_74_600.htmlgibt es da 7 fach für (nur xt)?
Mit 7fach Schalthebel?oder einfach ne 8 fach kasette fahren?
(welche spacer)
Uniglide war der Vorgänger von Hyperglide. Letzteres wurde 1989 eingeführt und hat extra Schaltweichen in den Ritzeln eingeprägt, außerdem sind die Zahnformen unterschiedlich. Hyperglide-Ritzel passen nicht auf reine Uniglide-Freiläufe, mit Nacharbeit geht das teilweise aber schon. Uniglide-Kassetten wurden mit dem kleinsten Ritzel, ein Schraubritzel, auf dem Freilauf befestigt. Dieses Schraubritzel entfällt bei Hyperglide, dafür kam der Lockring.was ist der unterschied zwsichen uni oder hyperglide ??
(habe biopace kettenblätter)
Wenn Du 130mm Einbaumaß hast, wird es wohl eine 8fach-Nabe sein (FH 6402).moin,
aufbau zum panasonic,
da soll 600 tricolor dran.
schalthebel 7 fach (6400) habe schon.
da einbaubreite hinten 130 mm
gibt es da 7 fach für (nur xt)?
oder einfach ne 8 fach kasette fahren?
(welche spacer)
was ist der unterschied zwsichen uni oder hyperglide ??
(habe biopace kettenblätter)
Das liegt an deiner Anatomie,verschieden große A... BackenKann man was machen wenn sich ein Ledersattel nach einigen Monaten so schief einsitzt, siehe Photo
Beim fahren merkt man es nur minimal …… mehr spannen ?Anhang anzeigen 1514993
sl 6400...Klar, auch abseits von XT. Such dir eine aus: https://cnc-bike.de/ritzel-fach-c-31_74_600.html
Mit 7fach Schalthebel?
Wenn wir die Fortschritte nicht in Anspruch nehmen würden,dann waren wir noch mit Pferd u Wagen unterwegsHabe hier einen Crosser mit den guten alten Froglegs von Weinmann.
Ich finde die Dinger zwar lustig, aber auch irgendwie nicht mehr zeitgemäß optisch. Was kann man denn zur Bremswirkung sagen?
Ich tendiere zu langweiligen, aber schlichteren deore lx Cantis o.Ä.
Gibts da Einwände?
Verwende einfach solche Bremsen, die aus der Bauzeit des Rahmens stamme, egal wie gut oder schlecht die bremsen und pass die Fahrweise der Bremswirkung an (ist meine Meinung).Habe hier einen Crosser mit den guten alten Froglegs von Weinmann.
Ich finde die Dinger zwar lustig, aber auch irgendwie nicht mehr zeitgemäß optisch. Was kann man denn zur Bremswirkung sagen?
Ich tendiere zu langweiligen, aber schlichteren deore lx Cantis o.Ä.
Gibts da Einwände?
nja, in dem Fall gehts ja nicht um einen Katalog-Aufbau.
Also ich persönlich komme mit der Wirkung der Mafac / Weinmann Cantilever-Bremsen gut klar und würde auch von der Bauform mit dem von Dir genannten Attribut "ausladend" nichts anderes verbauen (denn das stellt kein Problem für mich dar).nja, in dem Fall gehts ja nicht um einen Katalog-Aufbau.
Die Bremsen, die passen, sind ja schon dran.
Ich finde sie halt optisch sehr ausladend und nicht so cool. hätte gerne was kompakteres. Denke von der reinen Bremsleistung sind die schon okay, wurden ja jahrelang gerade im Cross-Bereich so gefahren, da ging es ja v.a. um die Wirkung und sonst nix.. .
Mehr Spannen bringt nichts, sondern Du musst schlichtweg akzeptieren, dass die Anatomie Deines Hinterns nicht symmetrisch ist (ist bei mir ebenso der Fall).Kann man was machen wenn sich ein Ledersattel nach einigen Monaten so schief einsitzt, siehe Photo
Beim fahren merkt man es nur minimal …… mehr spannen ?Anhang anzeigen 1514993
Ja, Anatomie... oder du sitzt zu hoch und daher schief.Kann man was machen wenn sich ein Ledersattel nach einigen Monaten so schief einsitzt, siehe Photo
Beim fahren merkt man es nur minimal …… mehr spannen ?Anhang anzeigen 1514993
Bei "zu hoch" würde man dauernd hin und her rutschen, aber keine einseitige Einarbeitung bei einem Kernledersattel erzeugen (ist meine Meinung).Ja, Anatomie... oder du sitzt zu hoch und daher schief.
Meistens aber nicht immer, wenn die eine Seite deutlich stärker als die andere ist, dann wird er auf der stärkeren Seite auch mehr Druck ausüben.Bei "zu hoch" würde man dauernd hin und her rutschen, aber keine einseitige Einarbeitung bei einem Kernledersattel erzeugen (ist meine Meinung).
In dem Fall verfügst Du hierzu über mehr Erfahrung als ich.Meistens aber nicht immer, wenn die eine Seite deutlich stärker als die andere ist, dann wird er auf der stärkeren Seite auch mehr Druck ausüben.
Genau aus diesem Grund fahre ich nur noch solche.Es is eben der herausragende Vorteil von Kernleder
Sätteln das sie sich anpassen