• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Deine Bedenken sind sicherlich angebracht.
Aber auch hier im Forum kann niemand eine verläßliche Aussage machen.
Nicht allein anhand eines Fotos.
Eventuelle vom Schaden ausgehende Risse, seien sie auch noch so klein, kann man nicht ausschließen.
Ob und welche Möglichkeiten es zur Reparatur gibt, kann Marschall vielleicht sagen.
Da würde ich einem Rahmenbauer eher vertrauen als einer Ferndiagnose eines Forumisten.
Das Stimmt, wenn er eine verlässliche Einschätzung benötigt, dann muß er zum Rahmenbauer gehen.

Ich wünschte, ich hätte noch einfachen Zugriff auf Einen. Hier in Hamburg ist das schon nicht mehr so einfach. Was ich heute in Betracht ziehen würde, wäre, einen Schweißer, der sich per Mail kontaktieren lässt, um eine Ferndiagnose zu bitten.

Dieser hier sah gut aus und ich habe ihn mir vorgemerkt:
https://www.rotte-schweisstechnik.de/fahrradrahmen-reparatur/

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Denkt auch jemand an das Innere des Gabelschafts? :D

Von Schweißen würde ich da echt absehen, dann eher ein Tropfen Hartlot.
Das lässt sich von innen recht easy ausreiben (vorausgesetzt da steht nicht gerade ein Klumpen raus) und außen könnte man erst mit Gewindefeile, dann mit Schneidkloben das Gewinde nachschneiden.

Zurück