! Achtung !
Campagnolo Steuersatz Mess Verwirr Beitrag.
Mein Problem:
ein Speciallissima X4 mit scheinbar zu kurzer Gabel soll einen C Record Pista Steuersatz erhalten.
-Stückliste angefügt, jetzt sollte die Tabelle verständlich sein. Danke für den Hinweis)
Jetzt habe ich den Pista Steuersatz mit den 5/32“ Kugeln gemessen und komme auf 40.6mm Höhe.
Zum Vergleich den Chorus genommen mit den 3/16“ Kugeln und komme auf 42.4mm
So weit, so gut ( wenn auch nach 3x messen keineswegs den Werten aus der alten Tabelle hier aus dem Forum entsprechend!!!)
Auffällig finde ich, das der obere Teil des Chorus trotz der grösseren Kugeln und massiverer Optik 0.5mm flacher baut als der CRP.
Die Kopfmutter bei Chorus/C RecP ist identisch.
Hier meine Messwerte:
chorus unten ( Gabelkonus, Kugeln, Rahmenschale ) 15.4
Chorus mitte ( Rahmenschale, Kugeln, Konusschraubschale) 16.2
Chorus Top ( Abschlussmutter mit Nasenscheibe) 10.6
gesamt 42.2mm
Gran Sport unten 11.6
Gran Sport mitte 14.6
gran Sport Top mit Scheibe 10
gesamt 36.2mm
C Record Pista unten 13.3
CRP mitte 16.7
CRP top mit Scheibe 10.6
gesamt 40.6mm
Nach dem was hier auf dem Tisch liegt, wäre also der untere Teil CRP mit dem oberen Teil Chorus optisch fast stimmig und die flacheste Bauweise.
Hat jemand Lust, seinen Chorus, CcRecordS oder C Record Pista mal zu messen und das hier drunter zu setzen?
Wer viel misst, misst viel Mist…vielleicht hab ich ja den Wurm drin.
Finde jedenfalls die Angaben der Tabelle so gar nicht in meinen Werten.
Den Gran Sport hab ich nur so auch mal gemessen.
Campagnolo Steuersatz Mess Verwirr Beitrag.
Mein Problem:
ein Speciallissima X4 mit scheinbar zu kurzer Gabel soll einen C Record Pista Steuersatz erhalten.
-Stückliste angefügt, jetzt sollte die Tabelle verständlich sein. Danke für den Hinweis)
Jetzt habe ich den Pista Steuersatz mit den 5/32“ Kugeln gemessen und komme auf 40.6mm Höhe.
Zum Vergleich den Chorus genommen mit den 3/16“ Kugeln und komme auf 42.4mm
So weit, so gut ( wenn auch nach 3x messen keineswegs den Werten aus der alten Tabelle hier aus dem Forum entsprechend!!!)
Auffällig finde ich, das der obere Teil des Chorus trotz der grösseren Kugeln und massiverer Optik 0.5mm flacher baut als der CRP.
Die Kopfmutter bei Chorus/C RecP ist identisch.
Hier meine Messwerte:
chorus unten ( Gabelkonus, Kugeln, Rahmenschale ) 15.4
Chorus mitte ( Rahmenschale, Kugeln, Konusschraubschale) 16.2
Chorus Top ( Abschlussmutter mit Nasenscheibe) 10.6
gesamt 42.2mm
Gran Sport unten 11.6
Gran Sport mitte 14.6
gran Sport Top mit Scheibe 10
gesamt 36.2mm
C Record Pista unten 13.3
CRP mitte 16.7
CRP top mit Scheibe 10.6
gesamt 40.6mm
Nach dem was hier auf dem Tisch liegt, wäre also der untere Teil CRP mit dem oberen Teil Chorus optisch fast stimmig und die flacheste Bauweise.
Hat jemand Lust, seinen Chorus, CcRecordS oder C Record Pista mal zu messen und das hier drunter zu setzen?
Wer viel misst, misst viel Mist…vielleicht hab ich ja den Wurm drin.
Finde jedenfalls die Angaben der Tabelle so gar nicht in meinen Werten.
Den Gran Sport hab ich nur so auch mal gemessen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: