vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Ich kann dir leider erst am nächsten Wochenende ein Foto davon machen.Sowohl als auch, kannst du mal ein Foto von dem Titanfreilauf machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann dir leider erst am nächsten Wochenende ein Foto davon machen.Sowohl als auch, kannst du mal ein Foto von dem Titanfreilauf machen?
für die 6208:Guten Abend, kann mir da vielleicht jemand helfen? Habe jetzt 20 Kugeln gehört für Shimano. Passt das? Die sind so klein, da habe ich Probleme das auszuprobieren.
Hallo zusammen. Zum Thema robuste(!) Schlauchreifen: hat jemand Erfahrungen mit Challenge Elite Pro als mögliche Alternative zu Conti Gatorskin / Tufo S33 Pro? Danke euch!
das hat gut funktioniert. Passt sogar über Kontermutte und Konus; der Abzieher hat eine sehr dünne Wandstärke.Ja, das funktioniert (sofern Du zuvor die Kontermutter der Nabe demontierst, da Du ihn sonst vermutlich nicht darüber stecken kannst).
Der gezeigte Park Tool Abzieher passt auf jeden Fall zu dieser Zahnkranzaufnahme.
Ich fahre die Elite Pro an drei verschiedenen Rädern , bislang ohne Auffälligkeiten bezüglich Pannenanfälligkeit und Haltbarkeit. Bis jetzt musste ich nur Einen tauschen , an meinem frisch restaurierten PX10 , auf der ersten Fahrt nach 2 Kilometern . Schuld war aber ein spitzer Glasplitter auf dem Radweg . Da wäre sicher jeder Reifen kaputt gegangen.Hallo zusammen. Zum Thema robuste(!) Schlauchreifen: hat jemand Erfahrungen mit Challenge Elite Pro als mögliche Alternative zu Conti Gatorskin / Tufo S33 Pro? Danke euch!
Ja, manchmal reicht er gerade noch drüber, ein anderes Mal nicht mehr (kommt eben auf die exakte Größe der Kontermutter an).das hat gut funktioniert. Passt sogar über Kontermutte und Konus; der Abzieher hat eine sehr dünne Wandstärke.
Jaa, da steht ja eine Anzahl drin. Vielen vielen Dank.
Ich konnte die Werte in der Tabelle auch nicht nachvollziehen und habe dort sehr viel Geld versenkt um einen flachen Steuersatz zu bekommen. Bei mir ging es um diverse Shimano Steuersätze.! Achtung !
Campagnolo Steuersatz Mess Verwirr Beitrag.
Mein Problem:
ein Speciallissima X4 mit scheinbar zu kurzer Gabel soll einen C Record Pista Steuersatz erhalten.
Jetzt habe ich den Pista Steuersatz mit den 5/32“ Kugeln gemessen und komme auf 40.6mm Höhe.
Zum Vergleich den Chorus genommen mit den 3/16“ Kugeln und komme auf 42.4mm
So weit, so gut ( wenn auch nach 3x messen keineswegs den Werten aus der alten Tabelle hier aus dem Forum entsprechend!!!)
Auffällig finde ich, das der obere Teil des Chorus trotz der grösseren Kugeln und massiverer Optik 0.5mm flacher baut als der CRP.
Die Kopfmutter bei Chorus/C RecP ist identisch.
Hier meine Messwerte:
chorus unten 15.4
Chorus mitte 16.2
Chorus Top mit Scheibe 10.6
gesamt 42.2mm
Gran Sport unten 11.6
Gran Sport mitte 14.6
gran Sport Top mit Scheibe 10
gesamt 36.2mm
C Record Pista unten 13.3
CRP mitte 16.7
CRP top mit Scheibe 10.6
gesamt 40.6mm
Nach dem was hier auf dem Tisch liegt, wäre also der untere Teil CRP mit dem oberen Teil Chorus optisch fast stimmig und die flacheste Bauweise.
Hat jemand Lust, seinen Chorus, CcRecordS oder C Record Pista mal zu messen und das hier drunter zu setzen?
Wer viel misst, misst viel Mist…vielleicht hab ich ja den Wurm drin.
Finde jedenfalls die Angaben der Tabelle so gar nicht in meinen Werten.
Den Gran Sport hab ich nur so auch mal gemessen.
ok was ist bei der Auflistung missverständlich?MMn muss einer solchen Tabelle eine pföllick eindeutige technische Zeichnung beigefügt sein, "oben" und "unten" sind reichlich dürftige Angaben.
Weißt du schon, ob das Cockpit vollintegrierte Zugführung hat, die durch Lenker/Vorbaukombi am Gabelschaft entlang im Rahmen verschwindet?Hallo in die Runde,
ich habe einen neuen Carbonrahmen gekauft. Im Rahmen sind so kleine dünne Schäuche verlegt die am Ende gegen rausrutschen mit einem Tesa-Krepp Streifen gesichert sind. Die Schläuche sind innen hohl. Da würde der Schaltbowdenzug durchpassen. Ich vermute jedoch das die nur als Einfädelhilfe dienen sollen damit der Innenzug am richtigen Ende raus kommt. Ist das so? Die werden nach erfolgreicher Innenzugverlegung entfernt?
Bei der hinteren Bremde wird der Bowdenzug mit Aussenhülle durch den Rahmen verlegt. Dafür habe ich so eine anti klapper Umhüllung gekauft.
Bitte um kurze Info. Danke.
Stahlrahmenbiker Udo
JaIch vermute jedoch das die nur als Einfädelhilfe dienen sollen damit der Innenzug am richtigen Ende raus kommt. Ist das so?
Werden also dann entfernt? Richtig?
Nein die Bowdenzüge werden erst nach dem Steuerkopf in den Rahmen eingeführt.Weißt du schon, ob das Cockpit vollintegrierte Zugführung hat, die durch Lenker/Vorbaukombi am Gabelschaft entlang im Rahmen verschwindet?
Es gibt extra Werkzeuge dafür, zb:
https://www.amazon.de/BESNIN-Fahrradinternes-Kabelführungswerkzeug-Fahrradfahrer-Fahrradrahmenverschiebung/dp/B0928KLWYP/ref=asc_df_B0928KLWYP?mcid=a1c89c206bdf369fa5b12e8c15d27519&th=1&tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696428790956&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4767870204130865278&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044748&hvtargid=pla-1257634461556&gad_source=1
Ist zwar ein Witz auf Kosten anderer aber der kam so unerwartet das ich hier fast verrecke vor lachen....Such dir erstmal einen neuen Namen!
Korrekt, das sind nur Einfädelhilfen.Werden also dann entfernt? Richtig?