cbt italia
Prinz auf der Erbse
Die Anzahl derer, die sich daran gehalten haben, war früher größer.Gewaltfreie Konfliktlösung? Was war da früher besser als jetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Anzahl derer, die sich daran gehalten haben, war früher größer.Gewaltfreie Konfliktlösung? Was war da früher besser als jetzt?
Ich bezog mich auf Beruf und Ausbildung,nicht auf deine angeführten BeispieleSo en Spruch haben schon Leute vor 200 Jahren über die nachfolgenden Generationen vom Stapel gelassen und lagen damit immer falsch.
Die heutige Generation ist mitnichten verkommen und ich wüsste gern was bitte an "Alten Werten" so schön war?
Seine Kinder prügeln? Stumpfsinnig gehorsam sein? Seine Lehrlinge zu beschimpfen? Von der Frau eheliche Pflichten einzufordern? Homosexuelle von den Straßen scheuchen?
Bisschen Selbstreflexion in Alter schadet nicht, da kommt man von selbst auch drauf wie verklärt die eigene Wahrnehmung über "die gute alte Zeit" doch ist.
Na ja, es gibt schon auch positive „alte Werte“… Respektvoller Umgang miteinander, gewaltfreie Konfliktlösung, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, Hilfsbereitschaft,…
Ist halt nicht nur weiß und schwarz!
Du übertreibst jetzt aber, der Gerd hat mit keinem Wort schlecht über eine andere Generation gesprochen. Nur dass die "alten" eben noch Werte vermittelt bekommen haben.So en Spruch haben schon Leute vor 200 Jahren über die nachfolgenden Generationen vom Stapel gelassen und lagen damit immer falsch.
Die heutige Generation ist mitnichten verkommen und ich wüsste gern was bitte an "Alten Werten" so schön war?
Seine Kinder prügeln? Stumpfsinnig gehorsam sein? Seine Lehrlinge zu beschimpfen? Von der Frau eheliche Pflichten einzufordern? Homosexuelle von den Straßen scheuchen?
Bisschen Selbstreflexion in Alter schadet nicht, da kommt man von selbst auch drauf wie verklärt die eigene Wahrnehmung über "die gute alte Zeit" doch ist.
Du übertreibst jetzt aber, der Gerd hat mit keinem Wort schlecht über eine andere Generation gesprochen. Nur dass die "alten" eben noch Werte vermittelt bekommen haben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass er damit z. B. prügeln gemeint hat
Ich bezog mich auf Beruf und Ausbildung,nicht auf deine angeführten Beispiele
Weder A tritt oder Kopfnüsse gab's zu meiner Zeit nicht mehrDu übertreibst jetzt aber, der Gerd hat mit keinem Wort schlecht über eine andere Generation gesprochen. Nur dass die "alten" eben noch Werte vermittelt bekommen haben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass er damit z. B. prügeln gemeint hat
Jeder Spruch hat ein VerfallsdatumGut dann bleiben wir beim Beispiel. Es ist großartig, dass die heutige Generationen sich eben strikt nicht mehr alte Werte orientiert und auch wehrt.
"Lehrjahre sind keine Herrenjahre."
Ich hoffe inständig diesen Spruch in ein paar Jahren nirgends mehr zu sein.
Dieses ständige Gerede von "Gewaltfreiheit"...sagt das mal demjenigen, der euch an die Wäsche will... . Ich bin froh, nicht zu dieser weichgespülten Abteilung zu gehören. Der Typ, der damals am hellichten Tag mein Fahrrad klauen wollte, als ich aus dem Rewe kam, macht das garantiert nicht wieder. Ich habe den - ohne jede Ansprache - sofort übelst verprügelt...und würde es immer wieder so machen. Gewalt ist leider oft doch eine Lösung. Manchmal sogar die Einzige.Ich glaub in der Jugend von Oude war gewaltfreie Konfliktlösungen dadurch bestimmt, dass entweder einer die Fresse gehalten hat oder ne Schelle kassiert. Nur weil nicht gleich physischer Schaden entsteht, sind die Konfliktlösungen von "damals" nicht gerade gewaltfrei gewesen. ...
Dieses ständige Gerede von "Gewaltfreiheit"...sagt das mal demjenigen, der euch an die Wäsche will... . Ich bin froh, nicht zu dieser weichgespülten Abteilung zu gehören. Der Typ, der damals am hellichten Tag mein Fahrrad klauen wollte, als ich aus dem Rewe kam, macht das garantiert nicht wieder. Ich habe den - ohne jede Ansprache - sofort übelst verprügelt...und würde es immer wieder so machen. Gewalt ist leider oft doch eine Lösung. Manchmal sogar die Einzige.
Wie alt bist Du ?Und damit stolzierst du rum jemanden zu verprügelt zu haben? Bist en ganz harter. Dumme Peniswitze erspare ich mir, kannste dir selbst denken.
Sieht man gut am Wahlverhalten „der Alten“ was für Werte und Standards das wohl sind.Die alten haben noch Standards und Werte,die man ihnen in der Jugend mit auf dem Weg gegeben hat
Wie alt bist Du ?
Respekt (-voller Umgang) ist keine Einbahnstraße.Na ja, es gibt schon auch positive „alte Werte“… Respektvoller Umgang miteinander, gewaltfreie Konfliktlösung, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit, Hilfsbereitschaft,…
Ist halt nicht nur weiß und schwarz!
Zügele mal ein wenig Deine Worte, bitte. Solche beleidigenden Wertungen haben hier nichts verloren. Einfach die Kiste mal ein paar Stunden abschalten und nachdenken.Wieso? Willst du mich verprügeln?
Du bist ein erbärmlicher Mensch. Ob ich nun 15 oder 65 bin, ändert nichts an der Haltung deine Aktion für dumm und menschenverachtend zu halten.
Respekt (-voller Umgang) ist keine Einbahnstraße.