• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Dann ich nochmal:

Steuersatz (DA HP 7400): Auf der Packung steht folgendes drauf:
Model HP 7400:
2 - 7271300067
Type:
BCI O (?) - 30,3 - 26,4

kann ich aus diesen Informationen ablesen ob's ein frz. oder engl. Gewinde ist?

BESTEN DANK :-)

Hi,
@Bianchi-Hilde : ich meine Shimano Kassetten Naben

Vielen Dank @chkamb für's Know-How
normal kann man ja an der Nabe das Modell ablesen und von daher Rückschlüsse auf den Rotor treffen. Wenn da jemand rumgebaut hat, wirds natürlich schwieriger. Die Verwirrung trifft ja auch nur die Baureihen 64 und 74, erstere gabs 7 und 8fach, letztere 6, 7 und 8 fach und auch als Schraubnabe. An der Einbaubreite kann man eigentlich auch schon sehen, ob es 7 oder 8fach ist.

Welchen Klarlack nehme ich, um kleinere Lackfehlstellen, die bis aufs Metall gehen, zu versiegeln? Also eher zum auftupfen/ aufpinseln, nicht sprühen? Sollte dann auch ne gewisse Kratzfestigkeit/ Abriebfestigkeit haben. Danke.

1 - Du holst dir einen guten Sprühlack 1K mli einer kleinen Düse, Lackieren, mit 1000er Übergänge beischliefen, polieren.
2 - Sprühdose 2K ( den Rest kannst du nach der ersten Anwendung in die Tonne werfen ) dann das selbe wie oben.

Das Ganze gibt es beim Autolack Händler.

1 - Du holst dir einen guten Sprühlack 1K mli einer kleinen Düse, Lackieren, mit 1000er Übergänge beischliefen, polieren.
2 - Sprühdose 2K ( den Rest kannst du nach der ersten Anwendung in die Tonne werfen ) dann das selbe wie oben.

Das Ganze gibt es beim Autolack Händler.

aber die stellen sind alle zu klein für sprühen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mal schnell n kleine Bastelfrage... ;-)

Wo bekomme ich den Brembolzen der Shimano 600 Bremsen sowie diese schwarzen "Abdeckungen" (als "Stopfen") her.
Kann man diese Teile einzel bestellen...
Bitte lästert nicht über meine Pfeile auf dem Bild....

Vielen Dank für eure Tipps.

Anhänge

• Bremse.jpg
    Bremse.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 30
Guten Abend,

ich habe einen Rahmen erworben.
Der Steuersatz ist von Campagnolo, aber die Gabel dreht sich nicht "rund und geschmeidig" :(.

Ich habe das Teil mal auseinander genommen. Alles schaut eigentlich gesund und munter aus und ist auch schön eingefettet.
Nach dem Zusammenbauen ist es aber immer noch nicht besser geworden :mad:!

Was nun?

Danke,

:)li

Zurück