• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
spekulativ, würde ich sagen, wolhauser hat von namhaften franzosen bauen lassen, italiener mögen auch dabei gewesen sein.
aber das eine maß hängt ja mit dem anderen nicht zusammen, obwohl man eine gewisse ordnung behaupten kann, aber eben nicht allgemeingültig.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo an alle, wer von euch weiß ob der hintere Nabenkörper (Campa HF) im Vergleich Einbaumaß 120mm zu 126mm auch um die 6 mm schmäler ist? Oder wurde einfach nur die Achse entsprechend geändert.

Danke

Hallo an alle, wer von euch weiß ob der hintere Nabenkörper (Campa HF) im Vergleich Einbaumaß 120mm zu 126mm auch um die 6 mm schmäler ist? Oder wurde einfach nur die Achse entsprechend geändert.

Danke
Nur die Achse wurde geändert. Würde man die Breite des Nabenkörpers ändern, würde man ja nicht mehr Platz für den Schraubkranz erzielen. Darum ging es ja aber, dass man dem Schraubkranz mehr Platz schafft, damit man breite Schraubkränze verbauen kann => mehr Gänge

Ich habe das Nabendynamo link mit einer 15 mm Durchgangsbohrung. Weiss jemand ob man das NB auf eine 12 mm Bohrung umrüsten kann? Adapter oder ähnliches ...

Anhänge

• Screenshot_20231123-201054_Opera beta.jpg
    Screenshot_20231123-201054_Opera beta.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 33
Servus, ich bin auf der Suche nach einer Explosionszeichnung und/ oder Erfahrung bei der Zerlegung und Reinigung von Reijola Delta Bremsen. Habe Angst die Büchse der Pandora zu öffnen.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Information.

Viele Grüße
Das ist jetzt nicht so kompliziert, glaube ich. Mach während der Demontage Fotos, pass auf, das keine Federn rumspringen etc., das sollte gehen.
Und: Erst nur einen öffnen, dann hast du noch eine Vorlage.
Würde uns hier sicherlich interessieren, wie die aufgebaut sind: Fotoserie bitte!

Hab feststellen müssen, dass an meinem koga Flyer das sitzrohr durchgegammelt ist.
Hat jemand von euch schon mal ein Rohr ausgelotet ? Ich überlege das zu probieren als Bastelei.
Probieren oder Schrott ?

Hab feststellen müssen, dass an meinem koga Flyer das sitzrohr durchgegammelt ist.
Hat jemand von euch schon mal ein Rohr ausgelotet ? Ich überlege das zu probieren als Bastelei.
Probieren oder Schrott ?
Schlimmer wirds wohl nicht mehr, kaputt ists eh. wenn das Sitzrohr durch ist, will ich nicht wissen, wie es in den Streben und dem Unterrohr aussieht. Schau lieber erst mal rein...

Ich hätte mal eine spezielle Bastel / Reparatur Frage: bei meinen Diadora Radschuhen hat sich bei beiden Schuhen die Sohle großflächig verabschiedet. Hat da jemand Erfahrung, wie ich diese dauerhaft kleben kann?

Hab mir schon diverse Anleitungen im Internet angesehen, wollte aber erst nochmal fragen, ob das schon jemand hier gemacht hat und evtl. noch einen Tipp dazu hat...

Wie gehe ich das an ? Sohle komplett ablösen und 100% neu verkleben, wie bringe ich den Druck auf die komplette Sohle auf?

Kövulfix Kleber ist wohl das Mittel der Wahl?

Bin für Tipps sehr dankbar...

IMG-20230709-WA0026.jpg

Zurück