Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch habe ich nichts probiert.Schon mit Alufolie und Balistol/WD40/etc.pp versucht?
ich wollte das jetzt einfach mal wissen. Ich habe das Bild oben von @Mischief genommen (nur den unteren Teil) und bei ChatGPT hochgeladen. Im dritten Anlauf kam dann diese Antwort, die finde ich jetzt hilfreich:Ich bezweifel stark, dass ChatGPT in der Lage ist, dass zu machen. Ich denke auch nicht, dass du das mit dem 4o Modell hinbekommst.
Alufolie entweder zurecht knüllen oder um einen Stifte oder so wickeln. Es gibt aber auch so Messingradierer, -pinsel im Elektrotechnikbereich.Noch habe ich nichts probiert.
Ist auch eine blöde Stelle, an die man schlecht ran kommt.
EC-RE111 ist aber der IndexfederträgerEC-RE111 – Kugellager
Gerade gefunden...Noch habe ich nichts probiert.
Ist leider auch eine blöde Stelle, an die man schlecht ran kommt.
Wie schon erwähnt: Glasfaserstift:Noch habe ich nichts probiert.
Ist leider auch eine blöde Stelle, an die man schlecht ran kommt.
Am besten, wie in Deinem Bild, draußen anwenden. Diese feinen Glasfasern sind ekelhaftWie schon erwähnt: Glasfaserstift:
Anhang anzeigen 1580288
...wenn die Fingerkuppen anfangen zu eitern.Am besten, wie in Deinem Bild, draußen anwenden. Diese feinen Glasfasern sind ekelhaft
Am besten, wie in Deinem Bild, draußen anwenden. Diese feinen Glasfasern sind ekelhaft
War bei mir Gottseidank nur verstärkter Juckreiz (trotzdem unangenehm)...wenn die Fingerkuppen anfangen zu eitern.
was mal wieder zeigt dass die KI das Nachdenken nicht überflüssig machtEC-RE111 ist aber der Indexfederträger
und bei den anderen Nummern und deren Zuordnung bin ich auch vorsichtig.
Aber erstaunlich was solch eine Abfrage zu Tage fördert.
Allemal ein guter Startpunkt!
Da kann man nichts gegen sagen. Danke!ich wollte das jetzt einfach mal wissen. Ich habe das Bild oben von @Mischief genommen (nur den unteren Teil) und bei ChatGPT hochgeladen. Im dritten Anlauf kam dann diese Antwort, die finde ich jetzt hilfreich:
Das Bild zeigt die Einzelteile eines linken Campagnolo Ergopower-Schalthebels in zerlegtem Zustand. Basierend auf dem Aufbau eines typischen Ergopower-Hebels sind folgende Ersatzteile zu erkennen:
Hauptkomponenten:
- Bremshebel (Chrom / Aluminium) – Der große, glänzende Hebel auf der linken Seite.
- Schaltwippe (Daumenhebel) – Kunststoff-Teil mit Hebelmechanismus oben rechts.
- Gehäuse / Körper des Ergopower-Hebels – Das große schwarze Kunststoffteil oben rechts.
Mechanische & funktionale Komponenten:
- Ratschenmechanismus (Indexierung für den Umwerfer) – Die beiden gezahnten Metallteile unten rechts.
- Spiralfedern & Torsionsfedern – Mehrere Federn zur Betätigung des Mechanismus.
- Klemmring & Schraube – Der silberne Ring rechts unten zum Befestigen des Hebels am Lenker.
- Lager & Buchsen – Zwei Kugellager unten rechts, plus kleinere Buchsen für den Mechanismus.
- Diverse Schrauben & Achsen – Verschiedene Bolzen, Hülsen und Sicherungselemente.
Mögliche Ersatzteilnummern (je nach Modell, z. B. Chorus, Record, Centaur):
Hinweis: Die genaue Ersatzteilnummer hängt vom Modell (Chorus, Record, Centaur, etc.) und dem Baujahr ab. Falls du das Modell deines Schalthebels kennst, kann ich dir genauere Nummern heraussuchen.
- EC-RE060 – Ratsche für den linken Schalthebel
- EC-RE209 – Feder für den Mechanismus
- EC-RE067 – Daumenhebel
- EC-RE055 – Klemmring
- EC-RE111 – Kugellager
Frage: Auf dem Bild des Lidl-Gravurstiftes sieht es aus, als würden in diesem nur die mitgelieferten Fräs-/Schleif-Einsätze passen, während bei dem Modell von Action typsicher Dreml-Zubehör passt? Weißt du da genaueres zu? Wollte morgen eh zu Lidl und das klingt nicht ganz uninteressant.Bei Lidl gibt es ab morgen einen Gravierstift für 4,99 Euro. Da überlege ich schon, mir den für so kleine Stellen zu kaufen.
https://www.lidl.de/p/crelando-gravierstift/p100385593
Oder bei Action...
https://www.action.com/de-de/p/3207792/ferm-gravurstift/
Leider nicht... Wird man im Laden ja dann sehen. Finde das Ding schön handlichWeißt du da genaueres
Ich schaue mir das morgen Abend mal an!Leider nicht... Wird man im Laden ja dann sehen. Finde das Ding schön handlich
Wie bzw. mit was entferne ich Rost an einer kleinen Stelle (ca. halber Quadratzentimeter groß) des Rahmens (ohne den Lack drumherum zu beschädigen)?
Danke, aber das ist mir zu viel Chemie (eine mechanische Methode ist mir lieber).Konzentrierte Phosphorsäure, Pinsel, Wartezeit.
Hallo Andreas P.Danke, aber das ist mir zu viel Chemie (eine mechanische Methode ist mir lieber).![]()