Oude Baas
Vormals Olddutsch
Musst nicht,es gibt Teilnehmer die leiden wollenWenn das jetzt wieder einen ganzen Tach geht, reg isch misch drübä uff!
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Musst nicht,es gibt Teilnehmer die leiden wollenWenn das jetzt wieder einen ganzen Tach geht, reg isch misch drübä uff!
Das ist eine Mär, die Du da verbreitest...
Bei SL49 bzw. TA Pro V sind taumelnde Kettenblätter aufgrund des geringen Lochkreises an der Tagesordnung.
Sagen wir mal so: Es überrascht mich nicht, wenn da was taumelt. Oft ist aber auch alles OK.Das ist eine Mär, die Du da verbreitest.
(das kommt nur ab und an vor)
Würde sagen, die optimale Vorgehensweise wäre gewesen, sich diesen ganzen Klumpatsch gar nicht erst anzuschaffen.. =) Ist auf jeden Fall ne Mammutaufgabe.Anhang anzeigen 1579485Ich habe hier jetzt seit einiger Zeit eine Kiste mit nagelneuen und minimal gebrauchten Campa-Ergopower Hebeln liegen. Chorus, Record, Daytona, Veloce, usw.... einziger Nachteil; mindestens 50% sind in ihre Einzelteile zerlegt.ich habe zum Beispiel 3 linke Daytona Hebel und würde gerne aus den Einzelteilen rechte dazu bauen. Deshalb die Frage:
Gibt es signifikante Unterschiede zwischen den 8- und 9-fach Ergopower-Hebeln? Also verändert sich die Technik in den Hebeln zwischen Chorus/Record, etc? Verändert sich die Technik in besonderem Maße zwischen Spitzhöckern und Rundhöckern? Verändert sich die Technik besonders zwischen 8 und 9-fach?
Oder sind die Federn/ Stifte/ Bolzen etc. eigentlich nicht geändert worden und lediglich die Rasteinsätze haben sich geändert? Wie wäre also eine optimale Vorgehensweise, aus diesen Einzelteilen wieder Hebel zu machen?![]()
Kritik ist angekommen.Wenn das jetzt wieder einen ganzen Tach geht, reg isch misch drübä uff!
Bevor i mi aufreg' ist's ma wurscht.Wenn das jetzt wieder einen ganzen Tach geht, reg isch misch drübä uff!
Gesundheitlich alle bedenklichHallo Forum
Ich möchte eine XT 730 Kurbel polieren. Zum einen hat diese ein paar Macken und zum anderen möchte ich bewusst diese Hochglanz-Optik.
Die Kurbel scheint eloxiert zu sein. Immer wieder lese ich von Rohrreiniger, um das Eloxal zu entfernen. Gibt es da Erfahrungswerte, welcher Rohrreiniger gut funktioniert ohne die Kurbel und meine Gesundheit zu ruinieren? Welche Vorgehensweise hat sich bei Euch bewährt?
Danke für Tipps!
Probiere mal an einer Stelle mit Autosol. Wird der Lappen schwarz, ist es nicht eloxiertDie Kurbel scheint eloxiert zu sein
Es gab doch mal einen eigenen Polierfred vom @Profiamateur , oder?Hallo Forum
Ich möchte eine XT 730 Kurbel polieren. Zum einen hat diese ein paar Macken und zum anderen möchte ich bewusst diese Hochglanz-Optik.
Die Kurbel scheint eloxiert zu sein. Immer wieder lese ich von Rohrreiniger, um das Eloxal zu entfernen. Gibt es da Erfahrungswerte, welcher Rohrreiniger gut funktioniert ohne die Kurbel und meine Gesundheit zu ruinieren? Welche Vorgehensweise hat sich bei Euch bewährt?
Danke für Tipps!
2 Esslöffel auf 1 l Wasser darin einlegen sollte nach Ner 1/4 alles runter sein@Oude Baas
Hast du das pur verwendet oder mit Wasser verdünnt? Macht es Sinn die Teile in ein geschlossenes Gefäß zu legen oder mit Folie einzuwickeln?
Erst einmal sichten und sortieren was du hast und gegebenenfalls auch schon zuordnen können weil es noch an einem beschrifteten Hebel hängt.Wie wäre also eine optimale Vorgehensweise, aus diesen Einzelteilen wieder Hebel zu machen?
Gibt es signifikante Unterschiede zwischen den 8- und 9-fach Ergopower-Hebeln? Also verändert sich die Technik in den Hebeln zwischen Chorus/Record, etc? Verändert sich die Technik in besonderem Maße zwischen Spitzhöckern und Rundhöckern? Verändert sich die Technik besonders zwischen 8 und 9-fach?
Die würde ich mal über alle Gruppen/Jahrgänge die du da hast sichten und die Ersatzteilnummern vergleichen.gibt ja für alle Hebel Explosionszeichnungen