Ein großes Problem ist das nicht, da passt auch 8-fach.Problem: Hinterradnabe ist eine Shimano Deore FH-M530. Felgenbremse, Schnellspanner, 36L, 9f Kassette, 135mm EB. Findschnix Vernünftiges im Netz, was als Ersatz passen könnte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein großes Problem ist das nicht, da passt auch 8-fach.Problem: Hinterradnabe ist eine Shimano Deore FH-M530. Felgenbremse, Schnellspanner, 36L, 9f Kassette, 135mm EB. Findschnix Vernünftiges im Netz, was als Ersatz passen könnte.
Ich kenne mehrere Räder die so gebremst werden, also ja.Funktionieren Cantis mit Ergopower Hebeln?
Guten Morgen, allerseits.
Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage zum Alltagsrad meiner Frau, das wirklich jeden Tag und nahezu nonstop genutzt wird...
Ich sehe mich gezwungen einen neuen LRS zu kaufen oder anzufertigen (Felgen verschlissen, dazu soll ein zweiter LRS her, damit Frau bei Eis und Schnee auf einen zweiten LRS mit Spikes wechseln kann).
Problem: Hinterradnabe ist eine Shimano Deore FH-M530. Felgenbremse, Schnellspanner, 36L, 9f Kassette, 135mm EB. Findschnix Vernünftiges im Netz, was als Ersatz passen könnte.
Ggf. kennt das Forum auch für relativ neuzeitliche Teile die Lösung bzw. einen Ersatz und verrät sie auch.
Besten Dank.
Grüße
ZS
Hallo Andreas P.
Es gibt aus dem Reich der Airbrusher ein preiswertes Set, mithilfe dessen man kleinere Stellen "strahlen" kann.
Beispiel: https://www.airbrush4you.de/marken/...sh-pistolen/1397/sandstrahlpistole-fengda-178
Funktioniert auch prima bei etwas größeren Stellen wie z.B. Steinschlägen am KFZ, ggf. angrenzenden Bereich etwas abkleben.
(Stahlmittel: Aluminium Oxid = Maske tragen)
Grüße
ZS
VR: Shimano Deore LX HB-M563, Mavic T217 SUPGuten Morgen, allerseits.
Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage zum Alltagsrad meiner Frau, das wirklich jeden Tag und nahezu nonstop genutzt wird...
Ich sehe mich gezwungen einen neuen LRS zu kaufen oder anzufertigen (Felgen verschlissen, dazu soll ein zweiter LRS her, damit Frau bei Eis und Schnee auf einen zweiten LRS mit Spikes wechseln kann).
Problem: Hinterradnabe ist eine Shimano Deore FH-M530. Felgenbremse, Schnellspanner, 36L, 9f Kassette, 135mm EB. Findschnix Vernünftiges im Netz, was als Ersatz passen könnte.
Ggf. kennt das Forum auch für relativ neuzeitliche Teile die Lösung bzw. einen Ersatz und verrät sie auch.
Besten Dank.
Grüße
ZS
Mal schnell ne kleine Antwort.
Funktionieren Cantis mit Ergopower Hebeln?
Ich muss erstmal schauen, ob die sich im Zulauf befindlichen Ergos 9-fach sind und korrekt funtionieren. Dann versuche ich mein Glück mit diesen LX Cantis. Mit STI hatte ich schonmal irgendwannJein
Je breiter die Cantis, desto besser bremsen die mit Ergopower Hebel. Und das Kabeldreieck soll gut eingestellt werden. Ich erreiche diese gute Einstellung viel besser mit einem separaten Kabel zwischen beiden Cantis und statt der Shimano Lösung. Letzteres ist einfacher zu montieren (und wird von US-Anwälten bevorzugt).
Die Shimano Low-Profile Cantis funktionieren weniger gut als einige Cantis aus dem Hause Tektro.
kannst du das genauer erklären? gabs da mal Klagen zu bzw. Gerichtsurteile?(und wird von US Anwälte bevorzugt).
Hast du da die Schalt-Variante mit 10 Fach Ergopower und den Rest 3x8 Shimano?
Funktioniert einwandfrei mit 85mm mini-Vs. Allerdings ist dann irgendwo bei 32-35mm Reifenbreite plus Schutzblech Schluss.Ich habe vor Ergopower mit Mini-V-Break zu kombinieren, das sollte ja auch kein Problem sein, oder?
kannst du das genauer erklären? gabs da mal Klagen zu bzw. Gerichtsurteile?
auch das wird funktionierenIch muss erstmal schauen, ob die sich im Zulauf befindlichen Ergos 9-fach sind und korrekt funtionieren. Dann versuche ich mein Glück mit diesen LX Cantis. Mit STI hatte ich schonmal irgendwann Anhang anzeigen 1580507und das hat zufriedenstellend funktioniert.
Geiles Rad! Hast du das hier irgendwo schon mal gezeigt gehabt?Ja (bin heute etwas einsilbig)
Hab auch noch die Kombi 9fach Ergo + 7fach Shimano Kassette mit 8fach XT Schaltwerk:
Anhang anzeigen 1580588
ja hier:Geiles Rad! Hast du das hier irgendwo schon mal gezeigt gehabt?
Den habe ich seit etwa 2 Jahren an meinem Klein verbaut und kann nichts negatives feststellen. mit einem 3ttt Lenker (25,8mm) kann man den glaube ich ohne Sorge fahren.Guten Morgen, ich habe hier einen sehr gut erhaltenen 3TTT Vorbau, der allerdings klappbar ist. Ich habe mit solchen Klapp-Vorbauten gar keine Erfahrung und bin...hüstel...gerade etwas "ängstlich". Spricht irgendetwas gegen die Verwendung oder ist bei der Montage irgendetwas zu beachten ? Ich bin kein übermäßiges Schwergewicht, aber auch nicht gerade ein Schwächling. Der Vorbau muß schon etwas aushalten bei mir. Danke für die Rückmeldungen im voraus.
Anhang anzeigen 1567222