roykoeln
Aktives Mitglied
da kannst du doch einem campakid nicht raten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Okay...da kannst du doch einem campakid nicht raten!
Ich habe gerade mal mit vorhandenen Teilen dieses Fondriest grob für meine Mutter zusammengesteckt. Aus gesundheitlichen Gründen könnte es sein, dass sie mit Ergos nicht klarkommt und einen geraden Lenker benötigt. Gibt es eine gute und einfache Möglichkeit, eine Centauer 10fach Gruppe mit irgendwas zu schalten, was man einen geraden Lenker schrauben kann?
Anhang anzeigen 1600618Anhang anzeigen 1600619Anhang anzeigen 1600620
Das könnte funktionieren
Nee, Gripshift gibt's von SRAM bis 12fach !Drehgriffe gibts allgemein nur bis 8-fach. Da macht Campa keine Ausnahme.
Sram gibt's auch bis 12 fachDrehgriffe gibts allgemein nur bis 8-fach. Da macht Campa keine Ausnahme.
Welche Achslänge verwendet werden soll, richtete ich nach der Empfehlung des Herstellers der Kurbelgarnitur.
Ich habe nur Sungino XD2 clones.
Für meine Stronglight Impact 2-Fach wird 107mm empfohlen: Passt.
Für meine Impact 3-fach wurde 115mm empfohlen, ich habe aber nochmal auf 113,x mm umgehaut, weil mir die Kette bei Groß-Groß (fährt man nicht) zu schräg war.
Meine HR Naben haben 130mm.
Ich will sagen: 125mm klingt viel zu breit.
Ich würde so lange experimentieren, bis die Kettenlinie optimal ist.
Stellt sich die Frage, ob der Campa-Virus von ihr oder dem Papa vererbt worden ist..da kannst du doch einem campakid nicht raten!
Mama ist die Beste, immer und überall.Ist ja bald Muttertag! Statt Blumen
Siehe oben. Falls von Papa, dann nicht. Wollte @vintage bikes by b nach seinem Dr. in Campalogie nicht auch noch Shimanologie studieren? Dann könnte er hier schon einmal seine ersten Scheine machenDie Frage ist ob die Dame den Umbau auf Shimano wirklich bemerken würde aber ich hab ewas dazugelernt hier
Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage zu Campa Ultratorque:
Wird der Unterschied zwischen 68mm BSA und 70mm ITA nur durch die Cups ausgeglichen ?
Ist die Wellenlänge an den Kurbeln gleich ?
Oliver
Lieber Shimano schalten können als Campa nichtFür die Mama nicht rumbasteln! Für die Mama nur das Beste!
Die ist bunt drauf![]()
Köstlich!Ich würde sagen, dass das Alter meiner Mutter im Durchschnittsalter der Foristen hier liegt.
Außer Campagnolo.
Anhang anzeigen 1601025
Aber um mal auf die ursprüngliche Frage - Umbau einer Campa 10f-Schaltung auf Besenstiel - zurückzukommen. Der erste Gedanke war wohl der beste, also die Veloce FB-Schaltbremsgriffe hernehmen und einfach den Rest so lassen. Billiger oder besser wird keiner der späteren Vorschläge.
Ist ja bald Muttertag! Statt Blumen
Das könnte funktionieren Anhang anzeigen 1601031Anhang anzeigen 1601032
Die Frage ist ob die Dame den Umbau auf Shimano wirklich bemerken würde aber ich hab ewas dazugelernt hier
Nee, Gripshift gibt's von SRAM bis 12fach !
https://www.rosebikes.de/sram-gx-eagletm-grip-shift-drehgriff-schalthebel-2680555
Kompatibilität Campa/Shimano usw. siehe Linksammlung:
Für die Mama nicht rumbasteln! Für die Mama nur das Beste!
Stellt sich die Frage, ob der Campa-Virus von ihr oder dem Papa vererbt worden ist..
Mama ist die Beste, immer und überall.
Siehe oben. Falls von Papa, dann nicht. Wollte @vintage bikes by b nach seinem Dr. in Campalogie nicht auch noch Shimanologie studieren? Dann könnte er hier schon einmal seine ersten Scheine machen![]()
Meinste in der breiten Masse oder überhaupt? Auf der Bahn gabs die doch bestimmt schon sehr früh, oder?Seit wann gibt es eigentlich "Hörnerlenker" oder diese Zeitfahrlenker, wann kamen die auf?
Danke![]()
Auf der Straße meine ich...Meinste in der breiten Masse oder überhaupt? Auf der Bahn gabs die doch bestimmt schon sehr früh, oder?