Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
+1Das wird gut, und schick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+1Das wird gut, und schick
Ich hatte mit diesem Tretlager noch nie Probleme (ich musste lediglich bei einem Rad das nach einigen Hundert gefahrenen Kilometern entstandene, leichte Spiel wieder nachkorrigieren).Der alte Campagnolo Record Steuersatz durfte bleibe, aber das Record Innenlager war verschlissen.
Jetzt habe ich ein Stronglight Ref. 651 montiert. Irgendwie sagt mit zwar mein Bauchgefühl, dass ein verstellbares Innenlager mit französischem Gewinde keine so gute Idee sind, aber ich probiere es jetzt einfach mal aus.Anhang anzeigen 1338546Anhang anzeigen 1338547
Wie man sieht, ist die Kabelführung leider beim Lackierer verloren gegangen...
Interessant. Ich wollte mal einen XT Käfig mit einem Dura Ace Schaltwerk (7401) verheiraten. Das habe ich aber ganz schnell wieder aufegeben, weil beide Schaltwerke völlig unterschiedlich sind. Gut zu wissen, dass es mit einem 600er Schaltwerk funktioniert.Den Käfig kannst du doch bestimmt von einer Rennschaltung rübertauschen.
Hab ich auch einmal gemacht:
Anhang anzeigen 1351163
Ich musste nur ein kleines Loch für die Feder bohren, weil die bei der XT sonderbarerweise anders als bei der 600 orientiert ist.
Sapim Speichen sind top, da wirst Du keinerlei Nachteile gegenüber DT Swiss Speichen haben....
Und bei den Speichen muss ich jetzt wohl auf Sapim umsteigen.
...
Wo setzt Du die Fettpresse an? Schmiernippel habe ich noch keinen gefunden.Es gibt doch nichts simpleres als die Wartung der üblichen SPD-Pedale: Achse kpl raus, drei Hübe mit der Fettpresse rein, Achse wieder rein. Das frische Fett drückt sich komplett durch und schiebt das Verbrauchte vor sich her.
Das wird bestimmt ein schönes Rad und das sind wichtige Fragen... sind Lenkerstellung, Bremsgriffposition und Schalthebel den schon gesetzt?
Wo setzt Du die Fettpresse an? Schmiernippel habe ich noch keinen gefunden.
Ich zerlege sie immer komplett. Aber wenn es eine einfachere Methode gibt, wäre das natürlich schön
Wirklich sehr schön geworden, das Rad.Alea iacta est (Nur weil ich Asterix gelesen habe, darf ich jetzt mit meiner Tochter Latein Vokabeln üben...)
Vielen Dank erst mal für eine Farbvorschläge.
Eigentlich hatte ich auch einen Blauton im Sinn. Ich habe dann also mal alle blauen Lenkerbänder usw. die dich hatte hingehalten und bin nicht glücklich damit geworden. Dann hatte ich ein Grau im Sinn. Das fand ich aber zu langweilig.
Jetzt ist es rot geworden. Ziemlich knallig, aber so soll es sein.
Fehlen nur noch die Reifen. Zur ersten Anprobe habe ich einfach mal ein paar Vittoria Rallys aus dem Giftschrank geholt.
Meine ersten Eindrücke: Irgendwie ungewohnt, mit dem kurzen Oberrohr. Die Schaltung funktioniert wie gewünscht. Nur das Einstellen der Cantis ist ziemlich nervig, die Bremsleistung aber absolut OK (Mavic SUB hat doch seine Vorteile)
Und da der Schnee hier gerade schmilzt, es die ganze Woche regnen soll und die Reifen auf dem Weg sind, kann ich nächstes Wochenende vielleicht schon im Schlamm damit spielen
Anhang anzeigen 1363033Anhang anzeigen 1363034Anhang anzeigen 1363035Anhang anzeigen 1363036