• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Alle heil und ohne Sturz zu Hause?
Hatte heute so viele Kleinigkeiten, da hat's zu keiner Radminute gereicht :(
Aber nicht schlimm, wieder ein paar Dinge weniger zu erledigen...
 
Hi

so, Heimweg bei 7-5grad vollbracht.
Mit dünner Helmmütze, Brille, kurze Radhandschuhe ganz gut auszuhalten.

Funktions-T-Shirt, langes Trikot und Softshelljacke (alles vom Discounter)genau richtig .
Aber das Schwitzen (wegen dem leichten Rücksack, fast leer) am Rücken, ob dies mit einer hochwertigen/teuren Jacke besser ist?! Habe den Eindruck das die Softshelljacke kaum Feuchtigkeit rauslässt, die ist am Rücken innen immer klatschnass:(

Aber bei 0grad heut früh wäre ich wohl erfroren :D


Gruß Roland
 
Heute zu 50% die richtige Wahl getroffen: Mit dem Rad fahren war richtig, aber die Fahrradwahl war fast falsch: Das MTB mit den 62 mm-Reifen hat alles gefordert auf der mittellangen Strecke. Dafür habe ich nichts von den üblichen Schlaglöchern gemerkt.
Kleidungswahl war gut, NW Celsius GTX und PI Amfib Elite haben die Feuertaufe bestanden. Und das Buff Storm-Tuch ist wirklich Gold wert.

Nach Hause geht es dann seit langem mal wieder über ein paar Trails, wahrscheinlich zwangsläufig im Dunkeln. Freue mich schon wie Bolle. :)

Habe mir letzten Herbst auch ein Buff geholt und ein paar Male getragen. Leider haben diese Dinger einen großen Nachteil: Meine Haare laden sich beim An- und Ausziehen dermaßen auf, gruselig. Wenn ich im Büro ankomme und mir stehen erstmal die Haare zu Berge... mag ich nicht... da stehe ich unter Strom und es sollte mir besser niemand in die Quere kommen....:D Gibt es diese Buffs oder so ähnliche Produkte auch als offenes Tuch??
 
Meine Oktober-Statistik: An 21 von 21 Arbeitstagen bin ich 906 km mit 7098 Höhenmetern in 36:46 Stunden Fahrzeit (~24,7 km/h) zur Arbeit geradelt! Rein rechnerisch bedeutet dies einen Kalorienverbrauch von 18.594 kCal und eine Benzinersparnis von ca. 56 Litern.

(Die letzten Tage waren wegen einer zunehmenden Erkältung dabei eher grenzwertig. Aber ich hab mich mit starsinniger Hartnäckigkeit von meinem Ziel "100%-Monat" nicht abbringen lassen und bin nicht aufs Auto gewechselt. Ob dies so gut war, werden die nächsten Tage zeigen...)







 
Die Heimfahrt war auch ok. Bei 5°C hatte ich genau das gleiche an wie heute morgen. Nur mein Husten hat genervt.

War ein Rekord Oktober für mich. Insgesamt 775km, 14 von möglichen 21 Tagen MdRzA
macht ungefähr 40l Benzin
Calorienverbrauch bestimmt auch hoch, allerdings nicht hoch genug um meine Fressattacken zu kompensieren :)

und für die 5000 km fehlen nur noch 243km :)
 
lalalala.... wieder/immernoch krank.

Aber die Nasendusche heute scheint es zu bringen. Hätte nicht gedacht, dass dieses Zeug so gut wirkt :)
 
Leider nicht, siehe Beitrag in Konfliktsituationen.

Aber das Mountainbike hat sich nach dem Sturz doch als die richtige Wahl herausgestellt: am Rennrad wäre wohl mehr kaputt gegangen. Die Trails habe ich nach dem Unfall ausgelassen, die 40 restlichen Km Richtung Heimat haben mir gereicht.
Dann wünsche ich gute Besserung.

Allerdings sehe ich das mit der Wahl anders. Da du mit einem Rennrad schneller bist, wärst Du gar nicht in die Situation gekommen :daumen:
 
Gestern das erste mal unter Null grad. Ich hab aufm Weg ins Geschäft exakt Null Radler, und Null Fußgänger gesehen. War Dafür einen wunderschönen Sonnenaufgang und da ich gut verpackt war, wars zum fahren total kuschelig :)
DIe Wahl zw Auto oder Rad hab ich seit langem ganz einfach gelöst: Ich besitze kein Auto mehr
 
Ja. Ich bin LKW Fahrer, ich bin also sowieso den ganzen Tag im Freien. Ich hab das letztes Jahr auch schon gemacht, da hate ich zwar noch n Auto, aber hab da nich mal Winterreifen drauf gemacht, weils eh nicht bewegt wurde.
Strecke sind einfach 7km. Wenns glatt wird, muss das 29" MTB ran, dafür gibts dann auch spikes. Alles kein Problem. Das einzige was nervt, ist, dass ich manchmal im WInter länger brauch zum mich an- und umziehen, als für die eigentliche Fahrt. Aber abends kann man ja n kleinen Umweg machen, dann wars nicht ganz umsonst
 
ok für 7km, würde ich wohl auch auf ein Auto verzichten ;)

So mal schnell umziehen und das Mittagsessen verheizen. Solange es draußen noch trocken ist :)
 
Hi

Gestern nach Arbeit noch schnell das 53er durch ein 50er Kettenblatt ersetzt und direkt heute getestet....
Heut ist ja Feiertag, aber hab das Auto auf Arbeit abgeholt. noch nen kleinen Umweg ueber nen Weinberg eingebaut.

25km bei ca. 7grad und leicht truebem Wetter.

Gruss Roland


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten