JensB
Ganzjahres-MdRzA-Fahrer
He Blondi
Schon mal was von Kettenschlösser gehört? Gibt es sogar für Rennradketten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kette runter, Kettenblätter runter und Kassette runter...das ganze Gedöhns lege ich in einen alten Bräter (den habe ich vor Jahren meiner Holden unterschlagen ) und gebe etwas Diesel aus dem Kanister dazu.
Einen Bräter stellt dir Frau @JensB bestimmt gerne zur Verfügung
He Blondi
Ja, Fritten und Radsport, das können sie, die Belgier...@McAlbi Ich habe mal mit einem Belgier gesprochen, der hat Fett in einer Fritteuse heiß gemacht und so seine Kette gereinigt....
Sehr belgisch - Fritten mit Kettenölgeschmack - lecker
heeee, sprich nicht so mit @Chicks_on_SlicksHe Blondi
Die Arbeit würde ich mir in Leben nicht machen. Die Kette wird durch einen Lappen gezogen, neu gefettet (mit Trockenschmierung) und gut ist. Der größte Dreck wird von den Schaltröllchen und den Kettenblättern gewischt und an der Kassette popel ich ab und an mal mit sowas den Dreck aus den Ritzen: http://www.amazon.de/SuperB-Werkzeug-Reinigungsbürste-schwarz-TB-1711/dp/B007E8YO76Dann mal eine Putzanleitung für die Interessierte:
Kette runter, Kettenblätter runter und Kassette runter...das ganze Gedöhns lege ich in einen alten Bräter (den habe ich vor Jahren meiner Holden unterschlagen ) und gebe etwas Diesel aus dem Kanister dazu. Während ich dann den Rest des Rades mit Baby-Öl-Pflegetüchern vom Discounter reinige kann der Schmodder einweichen.
Bin ich mit dem Rad fertig nehme ich eine alte Zahnbürste und reinige die o.a. Teile, anschliessend hänge ich die Kette an einen Deckenhaken und lasse die dann kurz abtropfen. In der Zeit gehe ich mit den Babytüchern kurz über Kettenblätter und Kassette, danach ziehe ich die Kette auch durch die Babytücher.
Dann wird das Gedöhns wieder montiert und nochmals mit einem weichen, sauberen Lappen abgewischt. Zum Schluss dann noch Kette ölen und im Montageständer langsam 1x über alle Kettenblätter und Ritzel schalten (dann haftet dort auch schon ein leichter Ölfilm und nichts rasselt).
Puh, in der Zeit wo ich das jetzt am Tablet getippt habe hätte ich schon einen Antrieb sauber
Ansonsten biete ich gerne einen Workshop zur Radpflege an
He Kleiner, spiel dich nicht so auf! Ich hab nur zitiertheeee, sprich nicht so mit @Chicks_on_Slicks
Ich werde berichten.Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Sowas in der Art kenne ich auch. Meine das mal gelesen zu haben.
Alter Topf, Fett, heiß machen, Kette rein, auskochen und sauber ist das Dingen!
Soll angeblich funktionieren.
Würde mir zu sehr stinken und wäre zu viel Aufwand...
kleine Hommage an meine Lieblingsinsel
Hast mich da gerade auf dumme Gedanken gebracht... da ich immer noch zu Hause rum hocke, hab ich unseren Vollautomaten in Gang gebracht und schlürfe nun genüsslich einen Cortado... kommen direkt Inselgefühle auf... und das bei deftigem Sturm da draußen...
Leute, seid bloß vorsichtig auf dem Heimweg, mein Männe wird auch gerade hereingeweht... ist schon fast Orkan da draußen...