• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Arbeit würde ich mir in Leben nicht machen. Die Kette wird durch einen Lappen gezogen, neu gefettet (mit Trockenschmierung) und gut ist. Der größte Dreck wird von den Schaltröllchen und den Kettenblättern gewischt und an der Kassette popel ich ab und an mal mit sowas den Dreck aus den Ritzen: http://www.amazon.de/SuperB-Werkzeug-Reinigungsbürste-schwarz-TB-1711/dp/B007E8YO76

Das war's!

Dann dürfte keins deiner Räder bei mir übernachten...:p ich mag keine schmutzigen Räder :eek:

@framaba : danke für den Link, die Seite kenne ich noch gar nicht. Sieht sehr gut aus auch wenn ich wohl nie auf diesem Niveau aus dem Bericht bewegen werde, schon rein finanziell nicht, aber tolle Berichte scheinen da zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gab es auch einige Hindernisse auf dem Rückweg
20150505_152914.jpg

sorry wenn ich das Thema abrupt wechsle, bin aber heute auf einen Bericht über Bikefitting gestolpert und das war ja hier vor kurzem ein Thema.

So sieht ein gefittete Bike aus?? Die Überhöhung und dann so einen Stummel von Vorbau. :confused:

Cervelo-S5-2015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe Mitte April an einem schönen Morgen meinen schönsten Teil des Arbeitsweges mit einer Kamera aufgenommen. Bei der Zeitrafferaufnahme (ein Bild pro Sekunde) sind aus 38 Minuten 77 Sekunden geworden. Das ganz ist ein wenig hektisch und auf youtube auch noch weiter komprimiert worden, trotzdem möchte ich es hier vorstellen.

Moin,

ich habe Mitte April an einem schönen Morgen meinen schönsten Teil des Arbeitsweges mit einer Kamera aufgenommen. Bei der Zeitrafferaufnahme (ein Bild pro Sekunde) sind aus 38 Minuten 77 Sekunden geworden. Das ganz ist ein wenig hektisch und auf youtube auch noch weiter komprimiert worden, trotzdem möchte ich es hier vorstellen.
Jetzt ist mir voll schwindelig.
Ich gehe erstmal kotzen.O_o :p

Zurück