• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

hi
fahre 2 mal 28km am tag.
allerdings nur wenns trocken ist.
duschen brauch ich in der früh nicht. da fahr ich mit 110er puls und schweißfrei.
mein rad stelle ich in den computerraum

lg harry
 
Heute war es irgendwie nass, ich glaube ih brauche Raceblades.

Irgendwie nass?

Heute war es arschnass und in einer Tour am blitzen und am donnern. Meine Frau hätte mich gern das Auto nehmen sehen aber irgendwie musste so eine Fahrt mal wieder sein. Hatte etwas von der Szene, wo Forrest Gump und Lieutenant Dan als Einzige mit dem Krabbenkutter draußen waren.

Zum Glück war ich mit dem Mountain-Bike unterwegs, da ich am Wochenende an meinen Alltagsrenner geschraubt hatte und nicht fertig geworden bin. Mit den dicken Reifen fühlte man sich schon recht wohl auf den Radwegen, wo allerlei Zeugs herumlag. (Blätter, Äste, Kastanien, ....)
 
ImageUploadedByTapatalk1348560697.080191.jpg


Schön war es heute morgen :-)
 
Bei mir ist es ab Montag so weit 2x11,4 km bei jedem Wetter. Dumm ist nur, dass die letzten KM echt ekliger Stadtverkehr dazukommt. Überleben wird Glückssache. Was habt Ihr für Bekleidung bei kalt und nass?
 
Ich fahre derzeit mit einer leicht gefütterten langen Hose von Löffler, ein dünnes ärmelloses Unterhemd, Langarmtrikot und Vaude Air Windjacke. Das reicht so gerade bis 0Grad.

Nass werde ich damit zwar auch aber zumindest bin ich vor Wind am Oberkörper geschützt.
 
Da ich mit Schutzblechen fahre, kommt Nässe fast nur von oben - also oben normale, den Temperaturen angepaßte RR-Bekleidung (momentan bei 10°C noch recht dünn). Die trocknet im Büro bei 40% rH super schnell. Abends kommt alles in den 15-Minuten Schnellwaschgang.
Dazu Überschuhe und eine lange preiswerte Hose gegen Spritzer (Waldboden) von unten. Bei richtigem Regen kommen auch noch Regenjacke und Regenhose drüber. Kann man aber auch weglassen, denn darunter schwitzt man extrem und wird dadurch sowieso naß.
Etwas schwieriger wird's ab -10°C - zwar schwitzt man kaum noch, aber letzten Winter waren zwei Paar Handschuhe übereinander und Neopren Überschuhe nötig.
Wird trotzdem die letzten 10 Minuten (von 40) an Händen und Füßen arg kalt und gefühllos.

 
Ich habe heute erstmal Raceblades Long montiert und mir Neopren Zehenwärmer über die Schuhe gezogen. Sollte nun erstmal bis 0 Grad reichen :-) mal sehen wie lange ich motiviert bin mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, mache das erst seit einer Woche.
 
So jetzt geht die Kacke wieder los mit dem Regen.
Auf der Heimfahrt nass werden geht ja noch, aber gestern wurde ich schon auf dem Hinweg pitschenass und konnte mich dann bei der Arbeit ständig darum kümmern dass meine Klamotten und Schuhe auch schön trocknen.
Das An- und Ausziehen der Überschuhe wird mir auch bald auf die Nerven gehen und trotzdem werden meine Füße je nach Regenheftigkeit nach 15 bis 30m nass.

GIBT ES KEINE WASSERDICHTEN SCHUHE FÜR DEN HERBST, ALSO MÖGLICHST WENIG GEFÜTTERT UND NICHT ZU WARM ??????

Gegen das Reinlaufen in den Schuh von oben gibt es übrigens eine einfache Lösung, hab den Tipp glaub ich von hier: Protective Bootleg
 
Nee, für sowas hab ich ein kuschliges, warmes, trockenes Auto:D
Wenn es mich unterwegs oder auf dem Heimweg erwischt...shit happens. Aber eine Stunde früher aufzustehen, um
dann durch die Waschstraße zu fahren, das brauch ich nicht.
 
Fahrt ihr morgens eigentlich auch los wenn es wie aus Eimern schüttet?
Fast immer ja!
Der Kleine (4 Jahre) muss auch immer per Fahrrad zum Kindergarten, da bei solchem Wetter die Muddi das Auto mitnimmt.
Bei Regenfahrten sagt er dann: "Papi, wir sind doch Profis, oder?" ...
Zur Arbeit habe ich nur 6.5 km - das geht auch bei Sauwetter noch einigermaßen gut ... auch wenn die Kollegen im Büro etwas mitleidig gucken, wenn ich triefend reinkomme :D
 
Ich bin heute mal mit den Öffentlichen gefahren und habe für die 25km sage und schreibe 2 Stunden gebraucht:eek:.
 
Zurück
Oben Unten