Ragnar
Lightening Speed
Genau, wenn ich laufe, sagen die Leute, "Na, Rad kaputt?".
Und wenn Du besoffen auf allen Vieren nach Hause kommst, fragt man Dich " na, Schuhe verloren ! "
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, wenn ich laufe, sagen die Leute, "Na, Rad kaputt?".
Aber wie kommt er denn dahin?...
Im Büro haben wir eine Dusche, die ich aber selten benutze. Eine Katzenwäsche reicht völlig, da ich ja zuhause schon geduscht habe und der Schweiß hauptsächlich in den Klamotten ist - keinerlei Gerüche feststellbar!
H²
Na wie jeder Schweiß, durch ausschwitzen (ist Funktionswäsche, die die Haut halbwegs trocken hält) - das passiert bekannterweise ständig, auch nach dem Duschen wieder. Die Menge ist allerdings so gering, daß es nicht weiter stört. Wenn ich 3 Stunden Anfahrt hätte, käme ich um's Duschen wegen der Salzkruste wohl nicht herum. Gleiches gilt für warme Sommertage. Hab das Glück, daß ich nicht streng rieche (wie manche meiner Kollegen, die mit dem Auto herfahren). Muß jeder für sich selbst feststellen und seine Kollegen oder die eigene Familie mal dazu befragen.Aber wie kommt er denn dahin?
Definitiv: Ortlieb. Mein Backroller hat gestern nach irgendwie 15 Jahren erstmals ein beflektes Hemd geliefert, und ich bin noch nicht sicher, ob ichs da beim Kippen holen nicht hab reintropfen lassen. Sonst Schottland, Lakedistrict, deutsche Winter durchgefahren teilweise eher geschwommen, aber die Frisur saß. Knochentrocken.ich ab nächste Woche schon, weil an der Stelle definitiv kein Parkplatz zu kriegen ist und ich im Berufsverkehr mit dem Auto genau wie mit den Öffentlichen über 1h für 11km bräuchte. Dass dann hin- und zurück, da ist der Hund zu lang alleine, deswegen immer Rad ohne Alternative. Hat jemand konstruktive Vorschläge, wie ich meinen Laptop definitv trocken ins Büro und wieder nach Hause bringe, auch bei Weltuntergang?
Ja, denn der Berg kommt diesmal nicht zum Propheten.Fahrt ihr morgens eigentlich auch los wenn es wie aus Eimern schüttet?
Den Gag habe ich nicht, aber Ortlieb Office-Bag Orange Line von Globetrotter (mit der Werbung ist er günstiger) kann ich für Gepäckträgernutzer empfehlen. Da kommt nichts rein, für den Laptop und ein paar Sachen groß genug und die Aufteilung innen ist auch ganz nützlich. Im Sommer würde ich mir noch mal eine kleine Außentasche für Schlüssel/Handy wünschen, dies lässt die Rollkonstruktion aber nicht zu.Ortlieb Office-Gag. Wenn ein Gepäckträger vorhanden. Long live Randonneur.
Das kann im falschen Fräd (Stylebullen) aber teuer werden...Allerdings fahr ich mit Crosser und MTB-Schuhen. Die sind von unten recht dicht. Und wie schon erwähnt: Schutzbleche.
H²
Gerade in der Frühe macht das Rdeln doch so richtig Spaß. 5:10 Uhr und ab auf die Piste zum Job. Kaum eine Sau unterwegs. Auf den Radwegen sowieso nicht, aber auch auf den Straßen geht es noch verhältnismäßig ruhig zu.Ich habe die ganze Woche Frühschicht, da fahre ich dann doch lieber mit dem Auto.
Geht so. Die Klamottenwahl dauert etwas länger, außerdem nehme ich für die Heimfahrt oft noch was anderes mit. Morgens mit Thermounterhemd und Windjacke, nachmittags mit Trikot zurück. Je weniger unterwegs sind, desto exklusiver kannst du dich fühlen. Kann ja auch motivieren.Was meint ihr, ich bin in diesen schäbigen Wintermonaten mit den kurzen Tagen oft ohne Motivation, und ihr?