• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

solange der Schaden am Gravel nicht geregelt ist.
Das kann dauern. Bei Fahrrädern gibt es keinen Zeitwert wie bei beim Auto ("Schwacke-Liste"). Daher werden dort auch Reparaturen gemacht, die sich u.U. nicht mehr lohnen würden. Für die gegnerische Versicherung brauchte ich damals einen Kostenvoranschlag vom Händler. Eventuell kannst du verhandeln, ob du die Ersatzteile selber kaufst und deinen Aufwand vergütet bekommst. Ich habe es machen lassen und bin in Vorleistung gegangen und die Versicherung hat nachher gezahlt. Dadurch war das Rad deutlich schneller einsatzbereit.

Für die beschädigte Jacke (Angebot von Feinkost Albrecht ohne Quittung mit Angabe des Neuwerts des aktuellen Jahres) und Hose (Quittung war vorhanden) gab es problemlos einen finanziellen Ausgleich.
Naja, jetzt erstmal schönes Wochenende an alle.
Danke, gleichfalls.

Ich möchte eigentlich nicht so sein wie das Individuum aus Coswig, aber ich kann dir nur raten, dass ganze einem Anwalt zu übergeben wenn es zu Schäden gekommen ist.
Letzte Woche erst mit einem Freund gesprochen den es durch einen anderen Rennradfahrer stark erwischt hat.
Dieser zeigte sich sehr einsichtig und räumte seine Schuld ein.
Nun, ein paar Monate später, weiß er davon nichts mehr.

:rolleyes:

Zurück