• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wünsche euch viel Spaß. Ich bin bis jetzt immer alleine unterwegs. Wobei, heute war gute Musik dabei. War super.

Gesendet via PapaTalk

@Lé Ben : echt der Laphroaig Quarter Cask?
Meiner ist der 10erLaphroaig ! Der cask ist mir zu scharf;)
Helgoland? Hach ja... alte Erinnerungen. Foto Höhler- eine meiner 2 noch dort lebenden Tanten ist die Inhaberin! Ich war schon viel zu lange nicht mehr au meiner Lieblingsinsel!

Ist das jetzt ein typischer Handwerkerwhisky oder fällt das eher unter "zwei Dumme, eine Flasche"? :D
Hast jedenfalls einen guten Geschmack, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal eine Gelegenheit zum Anstossen.

Hab gleich mal auf der Karte geschaut, wo der Laden liegt, da muss ich schon das ein ums andere Mal vorbeigetappelt sein. Die Welt ist doch ein Dorf... ich spendier dir jetzt mal eine Runde Fernweh!
IMG_1423.JPG
IMG_1297.JPG
IMG_1408.JPG
IMG_1294.JPG
pano.jpg

Wir sind über meinen Schwager auf die Insel gekommen, dessen Familie hat seit Jahrzehnten ein Hauszelt auf der Düne eingelagert. Wie hat es deine Familie dorthin verschlagen? Zugezogen oder zurückgekehrte Urbevölkerung?

Moin in die Runde, diese Woche zwei Mal MdRzA. Der Rest war organisatorisch nicht machbar.
Morgens immer bei leichtem Frost hin. Aber wie sagt man,die Kleidung machts. Freitagmittag im Landregen flott zurück.
Der Wettertrend stellt ja den Frühling ab nächstem Wochenende an die Tür(zu mindestens im hier im Nordwesten)

Gesendet via Tapatalk

Gute Wahl! Aber muss ja nicht gleich die Dura Ace Version sein. Es sei denn du willst es leicht! Ich fahre die "schwere" 105!;)
genau so. Original hatte ich die Ultegra SL am Renner. Beim Nachkauf habe ich mich dann für die 105er entschieden (warum wohl :D).
Am Crosser sind SPD-Pedale verbaut. Die funktionieren auch bei vermodderten cleats.

Hier regnets :( gerade.

Nö, der Lieblingswhisky ist zur Zeit aus, das wäre der Laphroaig Quarter Cask. Ist hier ohnehin schwer zu bekommen, und wenn, dann nur in der 40% Abfüllung. Wenn wir mal wieder auf Helgoland sind, steht der ganz oben auf der Liste. Aber der Auchentoshan Three Wood ist auch ein sehr feiner Tropfen, nur vom ganz anderen Ende der Skala (süss und mild statt derbe torfig) - quasi mein Lieblinsmädchenwhisky. Der kleine Rest wird jedenfalls schon länger gehegt und gepflegt, den gönne ich mir nicht alle Tage ;)

Der Quarter Cask ist ganz hübsch. Neben dem Radladen des geringsten Misstrauens findet sich zwei Türen weiter diese Lokalität. Eine gefährliche Mischung. Ach ja, die versenden auch und haben diverse feine Dinge im Sortiment. Ich kann den Talisker 57° North ebenso empfehlen wie den Kilchoman Sanaig. Sláinte!

Radfahren!?! Auch dieses Wochenende nicht. Die beiden Zwege schubsen sich gerade gegenseitig Viren und sonstige Infekte zu. Schon toll so 40°C Heizkissen...

Schöne Grüße von der Mücke

der klare vorteil an shimano cleats ist, dass man keine cover mehr braucht. die dinger sind einfach viel haltbarer als die grip dinger von keo. kann man einfach mit rumlatschen. mit den keos hatte ich nach etwa einer woche mdrza bereits den ersten gummi verloren.

Heute war das Wetter mehr als bescheiden. Regen und Schnee haben sich regelmäßig abgewechselt.
Also, nix mit Radfahren. Deshalb das Auto genommen und zum Verkaufsoffenen Sonntag nach Mühlheim-Kärlich. Zum Glück gibt es dort einen Fahrrad Franz xxl und einen Stadler:)
Die Zeit kriegt man dort schon gut rum und das Wetter wird einem total egal;)
Zum Schluss habe ich ein wunderbares Geschenk von Hr. Bruellmuecke bekommen:) mit dem dezenten Hinweis, vielleicht nun etwas effektiver zu trainieren;)
dd0d376474d78beb6606335cd45d56c3.jpg
8c611e340723a808cb25d4c98c49f7bf.jpg

Vielen lieben Dank Hr. Bruellmuecke, pass nur auf, das ich jetzt nicht schneller werde:)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wahrscheinlich versteht Jens jetzt, warum ich so gern mit Dir auf dem Rennrad unterwegs bin?

Weil Du ein absolut liebenswerter und sympathischer Kerl bist! Das erkennt man sogar auf einem irgendeinem Allerweltsfoto von irgendeiner Veranstaltung, irgendwo zwischen Flensburg und Passau!

Ja, ich will dich auch heiraten. :)

Die Woche begann erstmal mit Verschlafen. Das kommt dabei rum, wenn man nachts um 4 Uhr wach wird und den Wecker abstellt weil man denkt, dass man eh nicht wieder einschläft. Dabei war das heute Morgen traumhaft zu fahren, auch wenn die Beine vom gestrigen 10km-Lauf noch etwas müde waren.

Weiß jemand, ob Sidi Reparaturen an seinen Schuhen vornimmt? Die Klettverschlüsse an den Winterschuhen haben an "Verschlusskraft" verloren.

Guter Start in die neue Woche!

moin in die Runde,
nach einem verregneten Sonntag grinst die sonne wieder durch´s Fenster. Ist das eine Niedertracht.
Da habe ich mich in die Garage verzogen und den Rahmen von dem alten Eisenrad blank gemacht. Jetzt ist es fertig zum Lackieren. Mal schauen, ob ich den Originalfarbton treffe.

@all einen guten Start in die Woche

Zurück
Oben Unten